Microsoft zeigt den Internet Explorer 11 als Anime

Microsoft wirbt derzeit mit einem Anime-Charakter für den Internet Explorer 11 und hat diesem auch ein kurzes Video gewidmet. Außerdem wird eine spezielle Anime-Edition des Internet Explorer 11 zum Download angeboten. mehr... Microsoft, Internet Explorer, Ie, Inori Aizawa Bildquelle: Internetexplorertan Microsoft, Internet Explorer, Ie, Inori Aizawa Microsoft, Internet Explorer, Ie, Inori Aizawa Internetexplorertan

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also nur um es mal aus meiner Sicht zu schildern: Microsoft sollte sich einen besseren Namen einfallen lassen als "Internet Explorer", viele Leute verbinden damit immer noch einen hässlichen, nichtsnützigen Browser. Das ist Fakt. Neuer Name, bisschen am Image feilen und ab geht die Lutzi!
 
@b0a1337: Eine Namensänderung hilft da auch nicht mehr weiter
 
@b0a1337: könnte man ja auch "Internet Entdecker" nennen ;-)
 
@b0a1337: Solch ein schlechtes Image loszuwerden ist auch nicht leicht. Fast jeder verbindet damit ein uraltes Ding welches langsam ist. Ich denke aber eine Namensänderung hilft hier nicht weiter.
 
@b0a1337: Properitär
 
@b0a1337: Halte den Browser auch noch dafür ;) Aber im Prinzip hast Du Recht. Das Kind braucht mal n klangevolleren Namen. Geht nicht so geschmeidig von den Lippen.... hoffe aber, dass ein besserer Name dann rauskommt, als für die Suchmaschine =:)
 
@b0a1337: ja, taufen wir das ding zu "Netscape" um und verwirren mal gemütlich alle :D
 
Moment mal, hinter dem Downloadlink versteckt sich der angepasste IE11 für Win7 x64. Ist das wieder eine Preview oder kam hier aus versehen gerade die RTM ohne Ankündigung? Bin in der Arbeit und kann's nicht testen :(
 
@CreechNB: Sehr gute Frage, sehe es auch nicht auf den ersten Blick.
 
"Collateral Damage Studios" und IE passt doch ganz gut ;D
 
Vor dem Firefox und Chrome wären die Roboter wohl sofort geflohen und hätten es nicht einmal versucht. ^^
 
Ich nutze hier im Büro verschiedene Browser und muss immer wieder feststellen, dass der IE11 im vergleich eher schwerfällig wirkt beim Programmstart und beim öffnen neuer Tabs. Meiner Meinung nach wäre ein Sumo, an dem alle Angriffe abprallen, im Vergleich zum zierlichen Mädchen die treffendere Wahl gewesen...
 
@taiskorgon: Auf meinem System finde ich das der IE oft schneller reagiert beim laden von Seiten. Nutze trotzdem Chrome/FF, wegen dem Addon-Support.
 
@taiskorgon: Kann ich so beim 11er auch nicht bestätigen; hier läuft das Ding wirklich flott.
 
@taiskorgon: hier ist geschwindigkeitsmäßig zwischen dem IE und dem FF identisch - manchmal obsiegt sogar der IE :-) Wo vorher zu IE6 Zeiten der IE als Notlösung vorhanden war für Seiten die ich mit dem FF nicht öffnen konnte ist heute der IE meine erste Wahl.
 
mit der werbung hat sich MS zumindest bei mir keinen freund gemacht.. ich find anime zum kotzen... kann ich nix mit anfangen
 
@Slurp: Danke für deinen Beitrag
 
@botl1k3: bitte
 
@Slurp: Naja, Asiatische Animes brauchen eben eine längere Aufmerksamkeitsspanne als 5 Minuten.
 
@Slurp: Hört sich für mich nach einem verborten Typen an. Wenn ich was nicht mag und es nichts negatives ist, dann zieh ich auch nicht drüber her oder entgleise verbal. Ich ziehe mir zur Zeit fast nur noch Animes rein, bin ein richtiger Suchti geworden. Man sollte mindestens mal 3 Folgen einer Serie gesehen haben bevor man entscheidet. Meistens sind Animes was Zwischenmenschliches angeht um vieles sehenswerter, vor allem die Gestik und Mimik. Ich kann in Amimes viel mehr lachen und weinen als in normalen Filmen/Serien, da oftmals viel mehr Witz und Drama drin steckt.
 
@Slurp: Und wir können nix mit solchen Beiträgen anfangen >.>
 
Cool aber ohne Plugin schnittstelle wie Firefox oder Chrome möchte ich kein Browser mehr benutzen.
 
@elpsychodiablo: Mir reichen LastPass, Ghostery, Adblock Plus für den IE. Wer sich durch mehr Add-ons Sicherheitslöcher in den Browser reißen will, bitte.
 
http://youtu.be/R60ZtOZbDqs
 
Hmmm das ding hat was..... ich will das ding haben aber auch nur zum angugen, denn auf meinen FF möchte ich eigl. nicht verzeichten.
 
looks more like internet exploder!
 
Was zur Hölle
 
Sailor IE :)
 
Hätten lieber einen Hentai verwenden sollen in dem Wurmähnliche Tentakel...äh...*hust
 
@movieking: Hahaha, dein Kommentar hat mir gerade den Tag versüßt ^^
 
Ich will das auch haben, was die bei der Produktion des Werbespot genommen haben ....
 
Der Song hat was... ;)
 
Ich Finde der Anime Clip ist ihn gelungen ... aber am Produkt ändert es leider nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!