Apple baut ein Werk für Spezialglas in Arizona

Der Computer-Hersteller Apple investiert erneut in den Aufbau von Produktionsanlagen in den USA. Im US-Bundesstaat Arizona soll zukünftig das Sapphire-Spezialglas hergestellt werden. mehr... iWatch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Bildquelle: Brett Jordan iWatch, Apple iWatch, Apple Smartwatch iWatch, Apple iWatch, Apple Smartwatch engadget

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finds gut, wenn Firmen ihre Anlagen mit erneuerbaren Energien ausstatten. Aber gut Sache, Jobs fuer Leute ist immer toll ^^
 
@StefanB20: Was auffällig ist und ich sehr gut finde ist, das Apple die Produktion wieder "nach Hause" holt. Damit macht man sich ein Stück weiter unabhängig von asiatischen Zulieferern.
 
@skyjagger: oder man hat die amerikanischen löhne so gedrückt, das sie mit denen in china mithalten können
 
@wydan: Bei dem Sozialsystem in America dürfte wenig Lohn besser als nix sein, oder?
 
@iPeople: schon klar, aber trozdem krass, die lebenshaltungskosten dürften höher sein wie in china
 
@wydan: Die LÖhne insgesamt sind abere auch nicht die gleichen wie in China, oder meinst Du die verdienen in dem Glaswerk von Apple 200 Dollar im Monat?
 
@wydan: Vollautomatisierte Produktionsanalage und die 700 Leute sind nur für die Wartung und Verwaltung zuständig! In China wird das alles noch peer Hand von 5000 Arbeitern erledigt in den USA machen das Maschinen welche wie bereits erwähnt nur noch gewartet werden müssen! So kann man dann auch anständige Löhne zahlen!
 
@SimpleAndEasy: ja das hab ich mir auch zuerst gedacht, aber auch die maschienen sind in china um einen tick günstiger, wie in den USA, die werden von globalen firmen erstellt und denen ist es fast gleich wo die stehen. und das werk ist eigentlich deplatziert es gibt in den USA nur mehr 1-2 blackberry fabriken (wen überhaupt) der rest ist in asien oder südamerika. dachte auch die holen die leute in mexiko ab, aber da sind sie zu weit weg (3std). einzig was mir einfällt, das apple eine komplete vertigung in den USA anstrebt (> CPU bau in new york) und an deren patretismus appelliert das sie einen höheren preis berapen. ökonomisch macht das werk keinen sinn
 
@skyjagger: Für fern östliche Ländern ist Asien zuhause ;)
 
@StefanB20: Steve Jobs fuer Leute ist immer toll ^^
 
@psyabit: USA wird wohl das neue Billiglohnland?
 
@Stoik: nene, da ist Deutschland langsam schon Spitzenreiter :)
 
@Conos: Nur das die Qualität noch bei weiten Besser ist als der Schrott der in den USA produziert wird. Habe schon ein paar Dinge die Made in USA waren. Da sind selbst Produkte aus den asiatischen Raum qualitativ hochwertiger.
 
@Stoik: Liegst du nicht mal so falsch der Dollar ist schon fast nix mehr Wert 1 $ = 0,70 € und wenn nun wirklich die Geldruckmaschine (1 Billion Dollar Münze) angeworfen wird um den Staatsbankrott zu vermeiden geht der Dollar noch weiter runter und wir bekommen Made in USA fürn Apfel und en Ei nach geworfen :)
 
Sehr schön, Apple! Weiter so!
 
Weis jemand welches Glas besser bzw. kratzfester ist ? Sapphire Glas oder Gorilla Glas 3 ?
 
@Fellgog: Von Schott Glas gibt es welches was auch entspiegelt ist.
 
@Stoik: Habe ich jeden Abend in der Hand. Schott und Zwiesel (Weingläser). Tausendmal runtergefallen und die meisten leben noch. Und jetzt bitte ich um eine rege Diskussion bzgl. meines Alkoholproblems :D
 
@Markchen: Wirklich nur Alkohol im diversen Headshops gibt es auch Wasserpfeifen aus Schottglas? ;) *prost* Wein ist doch ein edler Topfen.. Wein darf sein... :-P
 
@Fellgog: http://www.macnotes.de/2013/05/23/gorilla-glas-3-besser-als-saphir-glas-im-iphone-5/ Ich finde es aber verdächtig, dass ich auf die schnelle keine Angaben zu Mohshärte von Gorillaglas gefunden habe... Man muss wohl schauen, was die Zukunft so bringt.
 
@h1231: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40814777&postcount=5 Aber wie er schon sagt, sie drücken es offiziell nicht wirklich in einer Zahl aus ;)
 
@h1231: Ich hab irgendwo gelesen, dass Gorilla Glas eine Mohshärte von 6 besitzt, Saphir von 9. Da in Staub oft Quartz (Mohshärte 7) enthalten ist, wäre man mit Saphir auf der besseren Seite diesbezüglich. Dafür hat Saphir den Nachteil, dass es schneller zersplittert als Gorilla Glas, was bei einem Display auch nicht unwichtig ist.
 
@Fellgog: https://www.youtube.com/watch?v=AJ1WWRKKelY
 
@Fellgog: Was besser ist liegt am Einsatzzweck. Saphirglas ist auf jeden Fall kratzfester. Es ist abgesehen von Diamand das härteste transparente Material der Welt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich