Datenzentren: Google & Co. zieht es nach Finnland

Google, aber auch mehrere andere große IT-Unternehmen, haben Finnland als guten Standort für ihre Datenzentren auserkoren. Der Suchmaschinenkonzern plant gerade erneut eine große Investition in dem Land. mehr... Google, Server, Datenzentrum Bildquelle: Google Google, Server, Datenzentrum Google, Server, Datenzentrum Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jaaa, der Geografische Vorteil Norwegens, Schwedens und Finnlands ist schon nicht unerheblich.
 
@kkp2321: ... und kaum noch KÜHLUNGSPROBLEME ... aber nicht weit genug weg von der NSA.
 
@kkp2321: Wegen der Temperatur?
 
@refilix: Wegen der Elche!
 
Naja, der Hauptgrund ist die bessere Kühlung. Dort braucht man einfach keine Klima-Anlage sondern reist einfach das das Fenster auf. (Im übertragenen Sinne)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen