Leak oder Fake: Nexus 8 bei Google-Promotion

Im Forum des Tech-Blogs The Verge ist ein Bild eines kleinen Tablets mit dem Vermerk "ist das ein Nexus 8?" veröffentlicht worden. Ob Google ein neues Format einführen wird, oder ob es sich um falsche Spekulationen handelt, versuchen wir zu klären. mehr... Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 Bildquelle: @evleaks Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht aus, wie das angebliche Nexus 10 aus dem Artikel hier: http://winfuture.de/news,78489.html

Würde als Nexus 8 mehr Sinn ergeben!
 
@unLieb: Kann man ein Nexus 10 denn auch so halten?
 
@kkp2321: Kann man sicherlich. Aber macht es Sinn bei einem 10 Zoll Tablet welches man meistens im Landcape-Mode hält die Kamera so zu verbauen, dass man sie mit den Händen verdecken würde? ;)
 
@unLieb: Also wie auf dem Bild kann ich mein 7 Zoll halten, ein 8 vll. auch noch, aber bei einem 10 kommen mir Zweifel auf.
 
@unLieb: Dann muss man aber gigantische Hände haben, um ein 10 Zoll Tablet, wie auf dem Foto zusehen, so halten zu können.
 
@kkp2321: man kann ein N10 so halten aber nur mit wirklich großen Händen und dann auch nur sehr knapp.
 
Ich glaube ihr habt alle meinen Kommentar falsch interpretiert! Das hier vorgestellte Gerät hier sieht aus wie das Nexus 10 aus dem von mir verlinktem Artikel. Wenn man in den Artikel reinschaut, dann kann man lesen, dass ich dort bezweifelt habe, dass es sich um ein Nexus 10 handeln soll. Daher meinte ich mit meinem Kommentar lediglich, dass das Nexus 8 mehr Sinn macht als ein Nexus 10.
 
Seit wann geht es bei Nexus-Geräten um 'Phablets'? Das Nexus 4 ist ein Telefon, das Nexus 5 ist ein Telefon und das Nexus 7 ist ein Tablet ebenso wie das Nexus 10. Wie kommt man denn nun dazu bei einem Gerücht zu einem 8-Zoll-Gerät dazu, auf ein Phablet zu spekulieren? Erst recht, wenn auf dem Bild nirgendwo ein Lautsprecher/Hörer zu erkennen ist?!
 
@AhnungslosER: So ist es. Winfuture halt. Auch der Brüller ist das Zitat: "Google hat erst im Juli die zweite Version des 7-Zoll-Phablets vorgestellt" soso man kann also laut Winfuture mit dem Nexus 7 telefonieren ? Iss ja ein Ding ^^ LOL
 
@movieking:

Genau, telefonieren kann man bisher mit keinem Tablet von Google obwohl einige einen Simkartenschacht haben (IP Telefonie schliesst sich damit aus das ist keine richtige Telefonie)...
 
@AhnungslosER: Das kommt auf die Definition von Phablet an. Habe ja nicht Smartlet geschrieben ;) Aber mal im Ernst. Niemand weiß was kommt und die Gerüchtelage dazu ist aktuell wirklich sehr umfangreich. Die Rede ist teils von einem Nexus 8, das weitere Feature bietet, mehr Funktionen als das Nexus 7. Deine Frage nach den Lautsprecher/Hörer leuchtet mir dabei nicht ganz ein - ich kenn zb. niemanden, der ein auch nur ein Gerät größer als 6 Zoll ans Ohr halten würde, oder worauf willst du hinaus?
 
@NadineJ: Es geht einfach darum, dass Smartlets oder Phablets per Definition auch zur Telefonie gedacht sind - sie stehen also zwischen beiden Welten. Ein Nexus 7 kann aber NICHT telefonieren - entsprechend ist es klar ein Tablet. Ein Smartlet/Phablet ist nicht einfach nur ein "kleines Tablet" - nein - es kommt viel mehr auf die Funktionsweise an. So könnte man sich auch 6" Tablets vorstellen, - wenn diese keine Telefonie-Funktion haben sind es eben REINE Tablets und nix anderes.
 
@NadineJ: Naja, weitere Features können ja alles mögliche sein. Z.B. Bluetooth low energy für bestimmte Peripheriegeräte oder was weiß ich. Natürlich hält sich niemand ein so großes Gerät ans Ohr; am besten noch per 'Side-talking' (Ja, ich schaue in deine Richtung, N-Gage!). ;-) Aber irgendeine Art von Lautsprecher müsste es schon geben, wenn man damit Telefonieren soll, selbst wenn man es dabei wie bei einem Videotelefonat vor sich hielte.
 
@NadineJ & @AhnungslosER: Headset? :)
 
@djatcan: Prinzipiell möglich. Aber mit einem Headset und einem Tablet mit beispielsweise Skype drauf, könnte man auch Telefonieren. Für eine dedizierte Telefonnutzung sollte ein Lautsprecher vorhanden sein, auch wenn man nicht vorhat, das Gerät direkt ans Ohr zu halten.
 
Das mit der kleinen Fauenhand erschien mir am zutreffendsten. Wenn da nicht Android 4.4 (weiße Statusleiste mit Uhr etc.) und die schmalen Ränder oben und unten wären. Ein N7 ist das definitiv nicht !
 
Fals es ein neues Gerät sein soll, ist es bestimmt was von Motorola.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!