Windows Phone ist das schnellstwachsende OS

Windows Phone Strategy Analytics hat die Marktanteile der mobilen Betriebssysteme für das dritte Quartal 2013 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Windows Phone sich stark behaupten kann - mit einem Zuwachs von 275 Prozent im Jahresvergleich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat irgendwann auch ein Ende, WP gebe ich persönlich nicht mehr als 15 % Marktanteile.
 
@testacc: 15% finde ich nicht unrealistisch. 15% WP, 15% iOS, 65% Android, 5% Rest. Mit ~2-Jahres-Schwankungen von 5%. Kann mir kaum vorstellen, dass Android unter 60% kommen kann.
 
@hhgs: Ich würde nicht sagen, dass Android unaufhaltsam über 60% bleiben muss, da iOS in vielen Bereichen nicht die Zielgruppe hatte wie Android und WP erst später kam. iOS ist hat als Zielgruppe halt ... ich formuliere es mal Apple Fanboys. Android nimmt derzeit alles, mal besser mal schlechter. WP zielt nur auf Smartphones mit den 2 Schwerpunkten Business und Consumer. Für andere Bereiche die Android noch Parallel belegt müssten noch andere Produkte von MS hinzugezogen werden wie Windows RT und Windows 8 (bedingt)
 
@Suchiman: Sehe ich ähnlich. Diese Messe ist noch nicht gelesen und die Zukunft wird weitere Veränderungen und deutlichere Entwicklungen verlangen als die Verwaltung einer, wenn für sich auch genialen, Grundidee.
 
@testacc: Und weiter? 15% vom gesamten SP - Markt sind stark und damit wäre MS sicherlich auch erst mal zufrieden!
 
WP braucht noch den Durchbruch in den USA. Dennoch sollte jetzt klar sein, dass sich drei Betriebssysteme durchgesetzt/durchsetzen werden. Wenn wir Glück haben, könnte es sogar noch ein viertes OS werden. Aber drei sind für den Konsumenten schon etwas sehr gutes!
 
optimistische Einschätzung der situation
 
Sieht ja eigentlich so weit gut aus, ich schätze zwar nicht, dass WP nächstes Jahr wieder verdoppeln kann, aber ~7% können schon drin liegen.
Wobei man bzgl. der Überschrift auch beachten muss, dass Android mit einem Marktanteil von ~60% Verhältnismässig auch nicht mehr so stark wachsen konnte, wie WP, 60% lassen sich schlecht verdoppeln :)
 
@glurak15: Tja, Mathe ist nicht Jedermanns "Stärke" (meine übrigens auch nur bedingt). Aber selbst mit einem rudimentären Zahlenverständnis sollte man erkennen können, dass der Zuwachs von 2,1% auf 4,1% (Marktanteil) nicht 275% sein können, der von 3,7 Millionen auf 10,3 Miilionen (Stück) hingegen schon. Und für alle anderen gibt es immer noch [o6][re:2]. Und zur Aussage deines Beitrags: 129,6 Milionen Stück lassen sich sehr wohl um 275% steigern. Wurden sie aber nicht. Von daher ist an der Tatsache, dass Windows Phone das stärkste Wachstum (bei den Verkaufszahlen) hat, nichts auszusetzen.
 
@AhnungslosER: Ich habe mich einzig und alleine auf die Aussage, dass WP seinen Marktanteil verdoppeln konnte, bezogen und nicht auf die Verkauften einheiten. Klar, lassen sich die Verkauften Einheiten bei diesen Zahlen problemlos noch verdoppeln, wenn neue Märkte erschlossen werden, aber dies hat keine verdoppelung des Marktanteils zur folge.
 
Ich freu mich so sehr für Microsoft und vor allem Nokia. Man spürt und sieht es, wieviel mühe und Ressourcen in das Betriebssystem investiert wird. Hier und da hat es natürlich paar Defizite zu iOS und Android aber die rasante weiterentwicklung kann ich persönlich als lumia 920 Besitzer nur begrüßen.
im übrigen führen die verkäufe der zb. Lumia 520's zum hohen marktanteil. Klasse Gerät, meine Schwester hat eins bekommen von mir, unglaubliche 120 euro neu ! Das sollte mal ein anderer herstellen nachmachen.
 
@.:alpha:.: Kann ich so nur bestätigen =) Aber ich denke das MS erst mit WP8.1 alles rausholen wird und dann ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt am Markt haben wird, bei dem dann auch fast alles vorhanden sein wird was man heute von iOS oder Android kennt. Im Moment fehlen einfach noch ein paar Kleinigkeiten und MS sollte endlich das Notification Problem in den Griff bekommen besonders das mit der Facebook App. Alleine das der integrierte Facebook Chat fast 9 Monate lang nicht funktioniert hat war schon echt mies =/ Aber nach allem was schon so durchgesickert ist zu WP8.1 scheint das ein gewaltiges Update zu werden und ich bin schon mehr als gespannt darauf =)
 
275 Prozent Zuwachs für WP? Wo genau? Ich sehe ca. 100 Prozent, von 2 auf 4 Prozent. Oder habe ich was übersehen?
 
@JensK: Ähm, gute Frage, ich schau gleich noch mal in den Report.
 
@JensK: Okidoki - gemeint sind die Stückzahlen im Verkauf, von 3,7 auf 10,2 Millionen Einheiten.
 
@NadineJ: *lol* So kann man sich Windows Phone auch schönrechnen. Wenn Microsoft 20 statt 2 Geräte verkauft, ist das zwar das zehnfache, aber sie bleiben dennoch bei 0% Marktanteil und auch die Steigerung bei Android von 129 Mio auf 204 Mio ist sehr viel beeindruckender. IMHO ist die Überschrift der News absolut irreführend.
 
Ist bestimmt bald an der Spitze...lol
 
@jb2012: Nichts ist unmöglich ;)
 
@Edelasos: Toyota...(Werbegeschädigt xD)
 
Den letzten Absatz finde ich klasse. So geht Journalismus. frau Dressler, Du hebst das Niveau hier deutlich! :)
 
Ist ja logisch: wenn man z.B. 1 nimmt und verdoppelt sich auf 2 dann ist es eine Steigerung um 100%. So läufts bei WP. Mathematik ist ja so einfach.
 
@guythomaz: Wenn man etwas über dein Leistungsfähigkeit eines Produktes wissen will, dann guckt man nicht auf einzelne Spitzenwerte, sondern auf die Dynamik. Durchzug statt 0 auf 100, Drehmoment statt Höchstgeschwindigkeit.
 
@guythomaz: Und weißt du wie es bei Android läuft? Millionen Fliegen können nicht irren: Fresst Sche*ße ;)
 
Ein OS boomt in den ersten Jahren und die sind für WP bereits vorbei. dazu kommt, das Nokia in den USA keinerlei Rolle spielt.
 
@Caldon Shooper: Das könnte sich nun ändern, sobald auf den heutigen Nokias nur noch Lumia und Microsoft stehen wird. In den USA ist Microsoft viel angesehender als hier. Das könnte wirklich einiges bewirken. Die Amerikaner stehen sehr auf Produkte aus dem eigenen Land ;) Genauso wie ich aus Deutschland =) Zudem wurden deutlich mehr Nokia WPs verkauft in den USA, seitdem bekannt ist, das Microsoft die Smartphone Sparte von Nokia übernehmen wird.
 
@IntreppIT: Aus dem eigenen Land lol, 90% davon kommt aus Asien.
 
@Thaodan: So war das auch nicht gemeint. Wenn man das so nimmt, ist auch alles von Apple etc auch aus Asien. Es geht darum das die Firmen aus den USA sind und die USA Amerikaner bekanntlich sehr auf Produkte aus ihrem eigenen Land stehen. Genauso mag ich sehr Sennheiser, Beyerdynamic und Nubert. Bis auf Nubert kommen die anderen Produkte meist auch aus Asien.
 
@Caldon Shooper: Na dann wissen wir dank dieser unfassbaren Feststellung jetzt, dass der Boom bei iOS und Android noch viel vorbeiER ist, als bei Windows Phone.
 
Ich bin seit Tag 1 mit meinem Ativ S nur begeistert. Mittlerweile ist die Qualität der Apps -subjektiv- auf Augenhöhe mit Android. Nur IOS Apps fühlen sich manchmal wertiger und "integrierter" an. Mich hat das Bedienkonzept überzeugt. Möchte mich als technikbegeistert beschreiben, aber Android gebe ich in Sachen Ergonomie keine gute Note. Eigentlich verstehe ich den geringen Marktanteil von WP8 gar nicht...
 
@Addicted2mame: Ich finde auch das die App Qualität zugenommen hat, aber ich habe noch ein aktuelles Android in der Schublade liegen und muss sagen, dass es sich noch immer nicht geändert hat, dass fast alle konstelose Apps unter Android mehr können und meist performanter sind als die unter Windows Phone. Aber ich mag Windows Phone sehr und ganz besonders dessen Design. Ich freue mich riesig auf WP8.1 *.*
 
Feiert man hier wirklich gerade ein Plus von gerade mal 2 Prozent, was weniger als die prozentuale Streuung der meisten Statistiken ist? Naja, Microsoft und Nokia haben ja jede Erfolgsmeldung bitter nötig. Nach außen knallen die Sektkorken, intern hat man vermutlich wie schon seit Jahren auf bessere Ergebnisse gehofft.
 
Habe ich schon vor 1 Jahr gesagt das es sich durchsetzt. Aber die WP8 Hasser hatten ja ihre eigene falsche Meinung. :D Das es jetzt nicht aufschließt zu Android ist klar, aber es arbeitet sich langsam nach vorn. In meinem Kumpelkreis haben jetzt schon 8 Mann auch ein Nokia WP gekauft und sind richtig begeistert. Fand das voll lustig zur letzten Feier bei mir. von 10 Man am Tisch waren 6 mit einem WP bewaffnet ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum