Xbox One: Microsoft dementiert Software-Probleme

In gut drei Wochen erfolgt die Markteinführung der Next-Generation-Konsole von Microsoft und zuletzt sind einige unbestätigte Meldungen aufgetaucht, die behaupten, dass es bei der Xbox One schwere Software-Probleme geben soll. Unsinn, sagt Microsoft. mehr... Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"So soll es zu Verbindungsproblemen, verlorengegangenen Einladungen sowie nicht funktionierenden Freundesanfragen kommen." Also das, was man täglich auf XboxLive erlebt? Auf Winfuture zeigen viele Minuse, dass man Recht hat/den wunden Punkt getroffen hat
 
@Rattenjäger: Ich habe in 2 Jahren kein Problem gehabt mit Xbox Live
 
@links234: Bezüglich Verbindungsproblemen und Party-Chrashes muss ich ihm recht geben, das haben bei mir viele.
 
@TYPH00N: Bei mir passiert das auch, obwohl ich eine Fritzbox benutze, wo die nötigen Ports frei sind. Also an mir liegt es nicht
 
@Rattenjäger: Wichtig zu wissen: Die fehlende IPv6 Unterstützung der XBox 360 (siehe http://technet.microsoft.com/en-us/network/hh994905.aspx), dass muss bei der Fritzbox entsprechend eingestellt werden.
 
@TYPH00N: Einfach mal den Router richtig konfigurieren (Portfreigabe, UPnP, IPv4, usw.) und schon läuft die Sache Reibungslos.
 
@Der_Nachbarino: wenn ich UPnP aktiviere, wofür dann noch ne Portfreigabe? whooot.
 
@luckyiam: Entweder, oder. Denn ein Telekom Speedport unterstützt kein UPnP. Zumindest bis W920V, bei den aktuelleren weiß ich es nicht.
 
@Der_Nachbarino: gut dass ich mein w920v gefritzt habe.. da geht dann alles :)
 
@Rattenjäger: "Verlorengegangenen Einladungen sowie nicht funktionierende Freundschaftsanfragen" Das sind also WIRKLICH SCHWERWIEGENDE Probleme. Da wären nicht abspielbare Spiele gleich ein Dreck dagegen...
 
@Rattenjäger: Ich habe die Xbox 360 seit dem Release und nie Verbindungsprobleme gehabt!!
 
@Rattenjäger: Copycunt
 
"und das Betriebssystem eine "komplettes Durcheinander" ("complete fucking mess") sein" ... so wie bei vielen Betriebssystemen von MS in letzter Zeit. Das passt ja damit zusammen, dass die XBox One insgesamt mit der heißen Nadel gestrickt worden sein soll.
 
@Jean-Paul Satre: Wie kannst du nur den heiligen König Microsoft kritisieren?
 
ich wollte unbedingt die ps4 zum release haben. nun sind alle für mich spannenden spiele verschoben und ich warte noch bis zum nächsten jahr. eine der beiden konsolen kommt dann vielleicht noch ins haus, jedoch nur wenn es spiele gibt die ich unbedingt spielen will und die eben nicht für den pc kommen. so kann ich mal abwarten was die kisten so unterscheidet. eigentlich haben mir sony und ms nen gefallen getan. zur zeit denke ich: möglichst keine konsole, nur bei ganz grossen titeln. bei mir gilt wohl: software verkauft hardware :)
 
Der X-Bone hat ja jetzt auch die Kacheln... hoffen wir mal, dass das System nicht so schlecht gestrickt ist wie Windows RT, was beim ersten Update die Tablets (fast) gebrickt hat....
 
@kemalXxX: Und was hatte die Xbox360 ? Fliesen ???
Auch schon die 360 setzt auf Kacheln......
Ich find es immer lustig wenn Fanboys versuchen Konsolen schlecht zu reden.
Microsoft hat die beste Infrastuktur gerade für Online Games und mit Xbox Live eine sehr gute Basis.
 
@Riplex: Ich lach mich weg.... Fliesen :D Genial! Und damit ein fröhliches Mahlzeit!
 
Gutes BUGS sind immer brauchbar um die Console zu hacken... wer will schon 60 euro für games zahlen ;)
 
ich bin zwar playstation fanboy, aber ich denke die o.g. meldung ist nur ein gerücht irgndwie. ich glaube da sind intern microsoft hater am werk die jetzt einfach nur unzufrieden sind mit der neuen xbox und die bewusst schlecht machen wollen. so klingt für mich die meldung.
 
Also ein Entwickler schreibt einfach Irgendeinem Blogger das das OS der XBone mist ist? Klingt glaubhaft und klingt auch garnicht danach als wolle der Blogger nur aufmerksamkeit. Und ehrlich ein OS ist fehlerhaft, weltneuheit? Darum vielleicht der DayOne Patch wie bei Sony? Man munkelt.
 
Also von der Graphik her macht die XBOX ONe einen guten Job: http://i.imgur.com/y3fiU8a.jpg Dagegen die PS4: http://i.imgur.com/EQ1ebxe.jpg (kein signifikanter Unterschied, außer die Auflösung 720p gegen 900p)
 
Der Xbone wird so floppen. 70% langsamer als die PS4, Sony zieht jetzt auch beim OS vorbei, Entwicklungsumgebung ist deutlich besser bei der PS4, und dann ist der Xbone noch die Spymaschine der NSA. Bravo MS, ihr habt alles das fallen gelassen, was die 360 zur besseren der beiden Konsole gemacht hat!
 
@Knuffig: Wo sind 70% zu sehen? Und waren das nicht mal nur 40% Oder sind es 100%... ;) Nur mal zum Vergleich, die Speicherbandbreite des eSRAM ader XBOX One lleine ist höher als der GDDR5 der PS4. ABer der eSRAM wird ja nie bemerkt. Zusätzlich hat die XBOX in den PRozessoren mehr Cache versteckt (mit eSRAM 47MB). Hardwarevergleiche sind sooooo unwichtig geworden, wichtig ist, was auf dem Bildschirm gezeigt wird.
 
@Knuffig: 70% langsamer? Sie ist langsamer aber 70%? Woher nimmst du das denn? Und die entwicklungsumgebung der PS4 ist deutlich besser? An was machst du das fest? Und was am Sony OS besser sein soll weiss ich auch nicht...wurden da nicht auch schon diverse Features gestrichen?
 
@Knuffig: Hier nochmal ein Vergleich: Links PS4, rechts XBOX One: http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/692515d1383047776-battlefield-4-vergleichsvideo-pc-vs-ps4-wie-gut-ist-next-gen-wirklich-ps4vsxo.jpg
 
@DARK-THREAT: warum wundert es mich bloß nicht das die Xbone Version besser aus sieht als die PS4 Version? Gabs da vor nen paar tagen nicht mal jemanden der gesagt hat ihr werdet überrascht sein welche Version besser aussieht? :) Ich schick dir im anderen Forum ma ne Privat mit meinem live nick ;)
 
@Knuffig: Aha, Spymaschine also? Komisch dass die PS4 Kamera auch mithört und zusieht. Zumal es etliche Bestätigungen von MS gibt die besagen, dass alles was die Kinect hört und sieht, nie die Konsole verlassen wird. Außerdem hier ein netter Vergleich aus BF4! Viel Spaß! - http://i.minus.com/ihrijghdqxM3C.gif
 
@Ryou-sama: Aha, der Typ der das Vergleichvideo gemacht sagt aber, dass sogar der PS4 Multiplayer besser aussieht, als der Xbox One Singleplayer-Mode. Der Kontrast bie der XBone Version ist halt weiter aufgedreht. Einfach mal nach "JackFrags" Twittereintrag googeln. :D ................ Und achja, wer sich das Vergleichsvideo anschaut, wird sehen, dass die Xbox One Version wie sau flimmert. 720p vom feinsten. ^^
 
@Knuffig: Verstehe. Also was Jack Frags sagt ist Gesetzt oder wie? Ich hab mir seine Videos angeschaut und kann keinen Unterschied erkennen, da er keine identischen PS4-XO Bilder liefert. Am besten sieht man es im DigitalFoundry Vergleich, die sagen selbst dass hier die XO besser abschneidet. Aber da kannst du dir selbst eine Meinung bilden - http://www.gameplorer.de/battlefield-4-video-zeigt-ps4-und-xbox-one-versionen-im-vergleich/ - Und außerdem bestätigte DICE per Twitter dass es sich bei der XO-Version um eine Preview Copy handelt, in der das Ambient Occlusion noch nicht implementiert ist. Die One-Version kann also nur noch besser werden.
 
@Knuffig: Die IDE von Sony soll besser sein? Ahja, weil MS so wenig Erfahrung mit IDEs hat - .NET Framework ist ne ganz neue Entwicklung von MS, die können damit noch gar nicht umgehen! :(( PS: Ich glaube nicht, dass du überhaupt weißt was eine IDE ist geschweige denn das du jemals damit entwickelt hast. Geh' in deinem Keller Arbeitsspeicher auf Motherboards stecken und denk weiter du wärst der Typ mitn Durchblick. IT ist was anderes. ;)
 
Was will MS denn sonst sagen, ja wir verkaufen eine unfertige box ? Da wird sicher so einiges an dem Gerücht dran sein.. Und die ganzen MS Fanboys die hier nichts davon hören wollen werden dann wieder plötzlich überrascht sein, warum sie eine unfertige box zuhause stehen haben...
Aber ein MS ist eben gegen die wahrheit sehr resistent.. ;-)
 
@Horstnotfound: Unfertig wird die PS4 ja auch sein. Wurde ja sogar schon bestätigt, dass einige Funktionen erst mit Day1 Patch kommen und andere erst 2014 erscheinen... Genauso wirds bei MS auch sein... Einige Fehler werden bei beiden Systemen vorhanden sein!
 
@Horstnotfound: Und du weiß das natürlich besser, wie? ;) Wieviele Gerüchte haben sich, seit der E3, bewahrheitet? Kannst du sie mir auf der Hand aufzählen? ;) @martl92 - "Wurde ja sogar schon bestätigt, dass einige Funktionen erst mit Day1 Patch kommen..." - Du meinst wohl "beinahe alle Funktionen". :D
 
Wird Zeit das die Kisten auf den Markt kommen, dann hören hoffentlich auch die Gerüchte auf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.