Qualcomm: Nokia Lumia 2520 schlage Surface 2 klar

Im mittlerweile internen Wettstreit der Windows-8.1-Tablets kann sich Microsoft seit der Nokia-Übernahme (bzw. den Plänen dazu) entspannt zurücklehnen, im Hause Qualcomm hat man seinen Favoriten aber bereits gefunden, was aber nicht weiter ... mehr... Tablet, Nokia, Windows RT, Lumia 2520 Bildquelle: Nokia Tablet, Nokia, Lumia 2520 Tablet, Nokia, Lumia 2520

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wann ist das Nokia Tablet denn Verfuegbar? Moechte noch warten welches im Endeffekt besser abschneidet bevor ich nen 8.1 RT Tablet hole
 
@-adrian-: us/uk kriegts noch dieses jahr, de erst anfang 2014. aber wenn man den Benchmarks trauen kann, ist der Performance unterschied jetzt nicht soo riesig. http://wparea.de/2013/09/surface-2-taucht-im-ersten-benchmark-auf/ (das rx-114 ist das Nokia 2520)
 
Surface 2 ist vorhanden

Nokia LUMIA 2520 ist ein Phantom Tablett
 
in neueren geräten wird bessere hardware als in alten verbaut... immer wieder erstaunlich, wer hätte das gedacht?
 
@Mezo: Naja - Prinzipiell ist die Hardware aber aus dem gleichen Produktionszeitraum
 
@-adrian-: "Denn laut Horton habe sich das Redmonder Unternehmen nur deshalb für Nvidias Tegra-4-Plattform entschieden, da der Snapdragon 800, der auch das aktuelle Qualcomm-Flaggschiff ist, zum Zeitpunkt der Surface-2-Entwicklung noch nicht fertig gewesen sei." hmm, wie kann das sein?
 
@Mezo: na - das surface team hat frueher entwickelt bzw keine lust gehabt anpassungen vorzunehmen. schau halt wann beide auf den markt gebracht wurden
 
@Mezo: Eine Firma behauptet ihre Produkte seien besser als von anderen Firmen, wer hätte das gedacht triffts eher.
 
Ist demnach ein Atom (am Beispiel des N270) mit 1,6 GHz auch schneller als ein Pentium mit 1,3 GHz? (Nein, ist er überhaupt nicht!) Ähm... Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Snapdragon 800 schneller ist als der Tegra 4, aber die Argumentation ist ...schlecht. Ich bin also mal auf die Testwerte gespannt.
 
@psylence: Genau so wie der A7 mit 2x1,3 schneller ist wie 4x2,2 Snapdragon 800.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich!