Support für Surface 2 endet am 10. April 2018

Surface 2 und Surface Pro 2 sind gerade erst auf dem Markt erschienen - und schon steht für sie das Ende für den "Lebenszyklus-Produktsupport" fest. Ab 18. April 2018 gibt es nur noch den so genannten Extended Support. mehr... Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2 Microsoft, Surface 2, Microsoft Surface 2 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da hat man dann auch mal ein Tablet bei dem man nicht nach spätestens 2 Jahr davon ausgehen kann keine weiteren Updates zu bekommen - nicht mal für kritische Sicherheitslücken.
 
@paris: Mein teuer bezahltes Samsung Tab hat exakt ein Update nach 1 Jahr bekommen (die Androidversion, die es laut Anpreisung kurz nach dem Release des Tabs bereits hätte bekommen sollen), und das wars. So geht ernstzunehmende Konkurrenz heute ;)
 
Ich bin echt am Überlegen, ob ich mein Surface Pro bei der Bucht loswerden sollte, um ein Surface 2 (RT) zu holen. Surface 2 wäre das perfekte Studententablet, wenn es einen Digitizer unterstützen würde...
 
@Wuusah: Also ich bin von meinen 2RT begeistert, ja leider kein Digitzer, such mal nach dem JotPro: Der ist etwas präziser als ein normaler Stylus
 
@BrakerB: naja, ist aber nicht das selbe. Ein Digitizer wird vom Gerät erkannt und somit kann man damit direkt in die PDF Reader App reinschreiben. Sowas ist einfach genial für Unterrichtsskripts. Außerdem sieht das sehr fragil aus mit der Spitze. Das schaut so aus, als würde es keinen Monat halten^^
 
@Wuusah: Jo sowas ist echt cool, ich suche noch eine gescheite App um für meinem 2RT. Ich nutze es auch für mein Studium, irgendwelche Tipps? Und der JotPro soll ziemlich stabil sein, hatte ihn leider noch nicht in der Hand
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des neuen Autos, die Garantie gegen Durchrostung endet in 8 Jahren. Im Grunde ist ja alles OK, aber bei der Einführung mal eben zu verkünden wann es keinen Support mehr gibt, ist die Fortsetzung der Ballmerschen "Bauerntrampel" Art.
 
@Caldon Shooper: Nö, es ist eigentlich genau das, was jeder erwartet, aber von Samsung und co. z.B. nicht bekommt.
 
@Caldon Shooper: Es ist knapp 5 Jahre Garantie. Sowas kriegst du sonst nirgendwo. DESHALB erwähnen sie es. Es ist ein Vorzeigebeispiel. Die anderen bieten da viel weniger und deshalb wird das stillschweigend unter den Tisch gekehrt.
 
@Caldon Shooper: lol. Lieber so machen wie die ganzen Androidhersteller und gar nichts sagen und dann mit mühe und not vielleicht ein Update liefern, in der Regel aber gar keins? Es geht dabei um den Softwaresupport für die Geräte und nicht um die Hardware.
 
@Caldon Shooper: Das ist definitiv eine positive Meldung, ganz sicher keine negative!
 
ehrlichkeit kann katastrofale folgen haben. microsoft sollte mal überlegen, ob sie ein produkt "für die zukunft" anbieten oder ihr produkt ca. alle 5 jahre aussterben lassen. wie gut war die windows 7 werbung damals ? ist win7 heute ein auslaufmodell ? das gefällt mir garnicht, das wird weder gekauft noch empfohlen. bei mir wird nur noch gemeckert, weil microsoft viel zu schnell ihre produkte aussterben lässt, bevor sie ausgereift werden, statt dran zu bleiben und sie weiter zu entwickeln bzw. verbessern. bevor kommentare kommen wie (dann würde die entwicklung von windows stehenbleiben) sage ich: ist denn das so schwer per update/upgrade windows 7 mit diesem touch/metro aufzurüsten statt windows 8 zu entwickeln ?
 
@leander: Ich kann nicht verstehen, dass man in dem Fall nun wieder Updates bis zum Sanktnimmerleinstag erwartet, während die Masse sich mit Androidschrott zuschüttet, der schon abgelaufen ist, bevor man dafür die Quitung in der Hand hält. Was ist denn das für eine beknackte Doppelmoral überall? Hier weiß man wenigstens, dass diese Geräte 5 Jahre lang mit der neuesten Software versorgt werden. So was will echt nicht in meinen Kopf.
 
@leander: welches Problem hast du beim upgrade von win 7 auf 8? nebenbei bemerkt ist der supportzeitraum den MS für seine Produkte bietet (mit 5 bzw 10 jahren) recht lang im vergleich (osx? kann man vergleichsweise vergessen. Linux? LTS Distris Releases haben mit glück 5 jahre...normale weit kürzer)
 
@leander: was für ein quatsch! :D 1. ist das eine absolute positivmeldung! kaum ein anderer hersteller macht so großzügige ansagen über supportzeiträume! 2. ist win8 schon das weiterentwickelte win7. nur weil du das nicht begreifst, es sind trotzdem neben der metro-oberfläche über 300 neuerungen und optinierungen unter der haube in windows eingeflossen, weswegen es zurecht eine neue versionsnummer bekommen hat! deshalb ist dein letzter satz einfach nur völlig sinnlos!
 
@pinguingrill und die @anderen: ihr habt alle recht, und auch unrecht. mein letzter satz bedeutet das aus für windows 8: statt service-pack 2 für windows 7 mit metro-oberfläche haben sie windows 8 und nun 8.1 unausgereift rausgebracht, das zerstört nicht nur das pc-geschäft, sondern reisst auch ihr eigenes surface-geschäft runter. warum bricht seit der einführung von windows 8 der pc-markt zusammen ? leute leute......... so ich hab keine probleme mit euren schlechten bewertungen :-)
 
@leander: hm... !? win8.x ist das stabilste und schnellste os mit dem größten softwareangebot auf der welt, mit dem ich arbeite. wenn du jetzt noch netterweise mal verdeutlichen könntest, was genau du mit "unausgereift" meinst?
 
finde ich wirklich gut.. spannend bleibt es wie es mit Windows auf dem Tablets weitergeht. sollte zb wirklich Windows rt mit Windows Phone verschmelzen dann ist insbesondere die frage ob es Updates für die surface Tabs geben wird.
 
@Balu2004: Wenn sie sich auf Dauer als ernsthafte Konkurrenz zum iPad mit den Geräten positionieren wollen und auch im Enterprisesegment damit Fuß fassen wollen, werden sie nicht Drumherum kommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!