Warentest: Action-Cams bergen selten Qualität

So genannte Action-Camcorder, die an Helme, Fahrradlenker und Surfboards montiert werden können, können eigentlich nur durch eine authentische Live-Atmosphäre punkten, teilte die Stiftung Warentest mit. mehr... Camcorder, Action Cam, Panasonic HX-A100 Bildquelle: Panasonic Camcorder, Action Cam, Panasonic HX-A100 Camcorder, Action Cam, Panasonic HX-A100 Panasonic

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bleibt so oder so nur die GoPro. Finde das schon sehr gut für die Vibrationen die herrschen http://youtu.be/nI87dguslO4
 
@wolver1n: Das besagt der Artikel ja auch, allerdings ist die Bedienung ein Krampf.
 
@wolver1n: ich hatte auch mal ne 2er GoPro und ich muss sagen... JA, die Bildqualität ist gut, oftmals aber sehr farbverfälscht. Was mir bei den GoPros allerdings sehr sauer aufstößt ist die Geldmacherei mit Zubehör. Es ist kein Geheimnis, dass die Soundqualität der Mikros nicht gut ist. Wer sowas fest verbaut möchte auch vielleicht mal ein Mikro anschließen. Ist aber mit dem "OFFENEN" und geschlossenen Gehäuse nicht möglich, sondern nur mit dem Spezialgehäuse das man sich dann bezahlen lässt. Statt beim offenen einfach eine Aussparung für die Mirkofon-Buchse zu machen. Dann den teuren Zusatzakku, das WiFi-Pack, das Display und eher man sich versieht hat man den doppelten Preis bezahlt. Für Zubehör wie Saugnapfhalterung die aus China scheinbar für einen Bruchteil des Preises hergestellt werden können rede ich gar nicht. Leider hat sich GoPro nahezu ein Monopol geschaffen sodass fast kein Weg dran vorbeiführt wenn man die Cam über ein breites Spektrum an Sportarten oder Einsatzmöglichkeiten nutzen will.
 
Surprise surprise.... Enthüllung: Werbeversprechen werden nicht (immer) erfüllt. Ist ja n Ding ;) Nächste Enthüllung: auch Smartphone-Kamera schauen in der Praxis auch oft nicht zu gut aus, wie der Hersteller das gern präsentiert ;)
 
Für einen guten Camcorder muss man eben leider doch ein paar tausender hinlegen. Ist klar, dass die kleinen Action-Cams da nicht mithalten können.
 
Hat jemand den Link hierfuer?
 
@-adrian-: Hast du den Ironie Tag vergessen? Wenn nicht, wie wärs mal mit Google? Funktioniert wirklich, habs gerade ausprobiert.
 
@Akkon31/41: Dann brauch ich auch keine News mehr wenn ich mir alle infos ergooglen kann... aber danke
 
Inhaltlich reichen sie vollkommen aus...z.B. um Straftäter zu überführen, die bisher immer ungeahndet davonkommen konnten. Evolution!
 
ÄHm, bitte? " Mit Handschuhen auf der Piste sei dies aber eher schwierig" - aber die Tasten der Kamera bedienen, um auf dem eingebauten Screen das Video zu sehen wäre viel einfacher?!
<pppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppp>
" die Videos zittern und wackeln" - was erwarten die? natürlich wackeln Videos von Helmkameras beim Sport, wie sollte das anders möglich sein?
 
@DRMfan^^: "Davon sollten sich die interessierten Nutzer aber nicht blenden lassen, führten die Tester aus. Denn die Videos zittern und wackeln, schließlich sind die Kameras mitten im Geschehen. " | Das steht auch im Text, dass dies OK ist...hast du wohl nicht weitergelesen, weil du dich lieber über einen Satz, der im ersten Abstatz steht, aufregen möchtest.
 
Da stimme ich zu - habe auch eine GoPro Hero 3 Black Edition und bin damit sehr zufrieden. Extrem gutes Bild, aber mit Akkupack-Erweiterung gerade mal knapp 2 Stunden Aufnahme möglich. Hauptproblem bleibt aber, dass man ewig Zeit bräuchte, um die bisherigen 250 GB Videomaterial zu schneiden ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen