Android: YouTube bald mit Hintergrund-Wiedergabe

Der Suchmaschinenkonzern Google trägt nun auch auf seiner mobilen Android-Plattform der Tatsache Rechnung, dass die eigene Videoplattform YouTube für viele Nutzer eine wichtige Quelle für Musik darstellt. mehr... Google, Video, Youtube Bildquelle: Youtube Google, Video, Youtube Google, Video, Youtube Youtube

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das wurde auch mal Zeit :D
 
@Sebaer: sie mussten halt erst von micrsosoft und der Windows Phone App lernen wie es geht
 
@Sebaer: fehlt nur noch, das das video im hovermodus weitergespielt wird.
 
@shriker: Genau diese Kombination vermisse ich aktuell noch
 
Ich versteh echt nicht wieso das nicht schon vor Jahren gekommen ist.
Da ich aber mittlerweile mit PVSTAR+ einen erstklassigen YouTube-Musikplayer gefunden habe interessiert mich diese Änderung jetzt nicht mehr wirklich.
 
@XP SP4: danke für den Tip!!
 
@XP SP4: Auch von mir ein Danke!
 
Finde ich gut! Aber ich höre schon die Gema wieder heulen, wird nicht lange dauern denke ich bis die sich wieder melden.
 
@Jack21: Warum soll die Gema "wieder" heulen? Warum sollen sie sich "wieder" melden?
 
komisch das dies Windows Phone 8 schon längst kann.
(youtube apps aus dem store, nicht die offizielle)
 
@ChrisXP: Wäre trotzdem wünschenswert, dass Google aufhören würde Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wodurch eine "offizielle" MS App möglich wäre.
 
Gepriesen sei Google! Verleiht Google einen Nobelpreis! Dass dieses Feature noch kommt, hätte ich nicht mehr geglaubt. Mein Galaxy S2 wird dadurch im Wert sicherlich steigen.
Dass Metrotube auf WP das schon immer kann, behalte ich an dieser Stelle für mich...
 
@shinguin: Also die offizielle Youtube-App auf meinem Ativ S ist noch nett ausdrückt sehr primitiv. Auf meinem N4 ist es das komplette Gegenteil.
 
@Rattenjäger: Es gibt keine offizielle App da Google sich quer stellt...
Benutzt Metrotube
 
Na ich hoff die Version ist in HTML geschrieben! Jetzt seh ich's erst: man darf Videos herunterladen? Na ich glaub das wird Microsoft aber freun... Wäre ich in der Rechtsabteilung von MS würd ich schon ein schreiben an die Wettbewerbsbehörden aufsetzen.
 
Auch praktisch wenn man sich längere Vorträge anhören und nebenbei was anderes machen will. Wundert mich dass die das jetzt erst bringen
 
Ich für iPhone haben will
 
Darf man sich dann auch vor Beginn jedes Stücks irgendeine blöde Hornbach-/Targo-Bank/Sonstwas-Werbung anhören? Laut Googles Bestimmungen muss das ja wohl so sein.
 
Für iPhone gibts was ähnliches. Nennst sich Foxtube. Hat viele Funktionen, gibt die Musik auch im Hintergrund wieder, Videos können heruntergeladen werden und werden dauerhaft gespeichert, es funktionieren einige Videos mehr als bei der YouTube App(Stichwort GEMA). Nachteil. Kostet 2,69€. Vor einiger Zeit war das Ding noch kostenlos - EDIT: Ach, und keine nervige Werbung vor den Clips
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube