Ex-Nokia-Chef: Stephen Elop war nur zweite Wahl

Der ehemalige Microsoft-Manager Stephen Elop war nicht gerade der Wunschkandidat, als man im Jahr 2010 bei Nokia nach einem neuen Konzernchef suchte. Trotzdem bekam er letztlich den Job. mehr... Nokia, Stephen Elop, Elop, Nokia CEO Bildquelle: Nokia Nokia, Stephen Elop, Elop, Nokia CEO Nokia, Stephen Elop, Elop, Nokia CEO Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kanzleramt: Merkel war nur dritte Wahl.
 
Das ist auch nur die individuelle Sicht eines Mannes der den desaströsen Kurs des Elop-Vorgängers im wesentlichen mitgetragen hat. Und das ist wahrlich auch nicht eben die Glanztat mit der man bei der nächsten Jobsuche erste Wahl wird. Na ja. Der Herr O. wird wohl keinen Job mer suchen.
 
Ganz schön gewagte Aussage für jemanden, der ursächlich für den Niedergang Nokias verantwortlich ist. Elop hat einen wesentlich besseren Job abgeliefert, als die ganzen Schnarchnasen vor ihm, eben Jorma Ollila oder OPK, um nur mal zwei Namen zu nennen.
 
@_sol_: Elop hat den niedergang verlangsamt aber nicht gestopt, ausserdem ist er für die Entscheidung verantwortlich auf ein OS zusetzen das nur von einer Randgruppe genutzt wird.
 
@3.11-User:
Wenn eine gewisse Schwelle überschritten wurde, ist der Niedergang nicht mehr aufzuhalten. Auch der beste Manager der Welt wird z.B. Blackberry nicht mehr halten können. Und Elop hat Nokia zumindest soweit aufgewertet, dass es als eigenständiges Unternehmen erhalten bleibt, wenn auch ohne Handy-Hardware-Sparte. Leute wie Ollila hätten den Karren vollends in den Dreck gefahren, schaut man sich die Planlosigkeit und schlechte Produktpolitik nach dem N95 an.
 
Wer eine malerfirma führen will, muß eine Staatliche Qualifikation nachweisen. Bei einem Großkonzern ist das nicht erforderlich, und beim Schreiben eines Buches leider auch nicht.
 
Für B-Ware hat NOKIA dann aber viel Geld bezahlt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check