Nachgereicht: Erste Verbesserungen für Windows 8.1

Nachdem das "GA Rollup A"-Update für alle RTM-Nutzer von Windows 8.1 bereits ein paar Tage im Netz herumgeisterte, gibt es die Aktualisierung jetzt offiziell. Wir haben die Patches zusammen­getragen und zeigen euch, was neu ist. mehr... Microsoft, Windows 8, App, Surface, Windows RT, Mail, Kalender, Kontakte, App-Update Sicherheit, Update, Windows Update Sicherheit, Update, Windows Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kommen/kamen die nicht via Windows-Update?
 
@dnr12: Kurz: Ja.
 
@dnr12: Kamen, ja.
 
hm, kommen bei mir irgendwie nicht über Windows-Update
 
jut... irgendwer lügt hier ;)

Laut WF sollen die updates nicht im heutigen 8.1 download vom store gewesen sein... laut windows hab ich die updates aber schon, aber sowas großes habe ich seit dem 8.1. release nicht über windows-update gepatcht^^
 
@dnr12: Die Patches hab ich bei mir manuell installiert nach dem Win8.1 drauf war. Win-Update hat allerdings gar nicht erst angefangen mit runterladen sondern direkt mit installieren.
Ich vermute daher, dass die schon mit gesaugt werden wenn man das Win8.1 update zieht im Shop zieht, aber ausgeführt werden sie dann seperat im Anschluss über Win-Update
 
kamen bei mir schon per Windows Update heute Nachmittag rein, aber großartig geholfen hat es mir nicht, hab trotzdem permanent Probleme mit dem Windows Host Prozeß(rundll32) der mir ohne jeglichen Grund die CPU bis zu 90% hoch jagt und ich den Prozeß nur killen kann, hatte ich unter Windows 8 nicht, erst seit Windows 8.1 und das ist sehr ärgerlich, vor allem dann, wenn man nicht weiß warum.
 
@Faith: Hast du irgendwelche tuning Tools wie CCleaner installiert? Dies hat mir bei der Windows 8.1 Preview die Suche unbrauchbar gemacht, und die CPU auch auf 90% hochgejagt. Andernfalls würde ich mal dein System nach Viren scannen. Woher hast du die W8.1 RTM Iso?
 
Bei mir gibt es auch Probleme. Bei einem Rechner funktioniert die Suche nicht mehr richtig, beim zweriten kann ich meine Apps nicht mehr anzeigen lassen und beim dritten freezt die Installation von 8.1 und er geht wieder auf Win 8 zurück. Ich hatte noch nie so viele Probleme mit einem Windows wie im Moment. ___ Ah da kommen wieder die Minus-Drücker. Ihr dürft eure Meinung ruhig auch äußern.
 
Also hier läuft alles soweit
und es ist auch ein bissel schneller geworden!
Vorher wenn ich flashplayer laufen hatte wurde der pc langsamer, jetzt merkt man kein unterschied mehr! Ist mir halt aufgefallen.
 
@kobajaschy: Merklich schneller ist bei mir nicht geworden, aber witziger Weise hab ich nach der Installation knapp 8GB mehr Platz als vor dem Download, und dabei hatte ich vorher von der Systembereinigung schon sämtliche Installationsdateien und Updatebackups entfernen lassen. Blöd war allerdings, dass ich das MediaCenter nach dem Update wieder komplett neu einrichten musste.
 
@crmsnrzl:ok, ja viel schneller auch nicht aber man merkt es wen firefox mit flash läuft.
 
Sorgt auf dem VivoTab Smart leider für Probleme mit dem Grafiktreiber. Dieser stürzt nun im Standby ab und daher braucht das Tablet nun ~5 Sekunden um aufzuwachen. War ohne Update nicht so
 
@eggi36: Das Problem habe ich auch, dass es ~3-5 Sekunden benötigt, um das Bild anzuzeigen, sobald man den Power-Knopf gedrückt hat :|
 
Bei mir hat sich die Mail-App heute auch geringfügig geändert. Sicher, dass die Änderungen wirklich nur unter der Haube waren? Die Store-App zeigt mir jetzt auch im Live-Tile Informationen zu einigen Apps an. (bspw. die neue Facebook-App) Allerdings denke ich, dass das auch serverseitig geändert worden sein kann. Die Mail-App allerdings hat sich definitiv (wenn auch nur marginal) verändert.
 
@hurt: Die Musik-App auch. Der "aktuelle Wiedergabe"-Screen ist jetzt zweigeteilt: oben ein Bild des Interpreten/Band, unten die (nicht mehr ausblendbare) Trackliste.
 
@hurt: Der Store macht seit 8.1 Silentupdates.
 
@Knarzi81: Gott sei Dank^^ das ging mir ein bissel aufn Sack bisher. Obwohl ich es immer noch etwas unschön finde, Updates über 2 getrennte Mechanismen zu beziehen.
 
Ich habe endlich den "Sinn" des neuen Start-Buttons von 8.1 verstanden. Letztens hab ich einen Kollegen vor ein Windows 8.0 gesetzt und es ihn bedienen lassen. So etwas ist immer lustig anzusehen, d. h. wie die Leute daran verzweifeln. Er hat sofort die Kachel für den Desktop gefunden. Allerdings war sein Problem, dass er vom Desktop nicht mehr auf die Metro Übersicht zurückgefunden hat. Wie derart einen Usability-Test je hat bestehen können, ist mir schleierhaft. Aber das frage ich mich bei Windows 8 allgemein.
 
@Lofi007: Ja, das haben sich Leute die Jahrelang nur BSD genutzt haben bei OSX auch gefragt.
 
@crmsnrzl: Oder ein Windows-User, der auf OSX wechselt.
 
Die geilste Neuerung an Win 8.1 ist ja, sobald die Internetverbindung unterbrochen wird, ist die Aktivierung futsch. Sprich: Permanente Internetverbindung wird nun vorausgesetzt! ;).. Kann das jemand bestätigen oder hab nur ich das Problem?
 
@sLiveX: Nur du hast das Problem (naja, vielleicht auch andere...). Ist jedenfalls nicht so gewollt. Bei meinen momentan 3 Installationen, die hier rumstehen, ist es jedenfalls definitiv nicht so. Alles beim Alten.
 
@DON666: Scheint wirklich so zu sein. Nach einer erneuten Neuinstallation tritt das Problem nicht mehr auf! Also falscher Alarm :).
 
@sLiveX: Wäre ja auch arg bescheuert, schließlich fahren manche Leute ihre Kisten ja auch mal runter oder verlassen mit ihrem Mobilgerät den Empfangsbereich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!