Windows Phone 8 Update 3 schon vorab beziehbar

Microsoft macht es Entwicklern künftig deutlich einfacher, ihre Apps für neue Windows Phone-Versionen aufzubereiten. Dazu wird das neue Windows Phone Preview for Developers Programm gestartet, das den Zugriff auf frühe Vorabversionen ... mehr... Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Bildquelle: Paul Thurrott Windows Phone 8 Update 3, Windows Phone 8 General Distribution Release 3, Windows Phone 8 GDR3 Windows Phone 8 Update 3, Windows Phone 8 General Distribution Release 3, Windows Phone 8 GDR3 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zu viele wenn und aber, ich warte noch. :-) GDR2 ist ja noch nicht so lange her, da kann man ruhig noch ein wenig auf GDR3 warten. An alle Entwickler: viel Spaß!
 
@hhgs: Ja ein paar Risiken sind da;) Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum"Außerdem ist kein Downgrade möglich"? Man kann doch bei WP8 dachte ich einfach ein Backup vorher erstellen?
 
@L_M_A_O: Beim Backup wird nicht das Betriebssystem gesichert, sondern deine Daten. Off: Update hat bei mir gestern reibungslos funktioniert.
 
@darior: Ah ok,deshalb frage ich, hab noch ein WP7.8 und da ist das anders. Könnte bei mir z.B. einfach auf WP7.5 downgraden(mit alten Daten natürlich).
 
@L_M_A_O: naja es wird halt die firmware geflashed. kann man schon zurueck flashen mit nem nokia tool meine ich. die haben da vor ein paar tagen erst nen usb faehiges tool praesentiert
 
@L_M_A_O: Welche Risiken sind das?
 
Wer nicht gerade Entwickler ist oder auf eigene SMS-Töne wartet, braucht sich den Aufwand nicht machen. Viel interessantes bietet das Update nicht.
 
@Kuli: Stimmt, interessant wird denke ich erst WP8.1, wenn der MS Store zusammengelegt wird. Darauf bin ich echt gespannt.
 
@Kuli: Ich denke, dass vieles, was schon in GDR3 Einzug erhalten sollte, auf 8.1 verschoben wurde. Was natürlich schade ist, aber auch verständlich. Hoffe aber, dass 8.1 dann aber zeitnah erscheint (Janaur/Februar). Sollte sich allgemein so einpendeln, dass man alle 3 Monate ein kleineres Update erhält.
 
@hhgs: Ja mal schauen, ich hoffe MS bringt auch noch ein WP7.X Update...
 
@L_M_A_O: Das halte ich für sehr unwahrscheinlich
 
@Kuli: Man darf ja noch hoffen:) Vielleicht bringen die in dem nächsten Update 7.9 nur den Kalender oder co. Wenn sich bis Juli 2014 nix getan hat(Supportende) dann kommt auch nichts mehr.
 
@L_M_A_O: Einen neuen Kalender gibts ja noch nichtmal in WP8....
 
@L_M_A_O: was den Kalender angeht, löst das Programm Week View 8 eigentlich alle Probleme. Das gab es im Rahmen der Red Stripe Deals schon mehrmals kostenlos.
 
@WCFields: jepp, dat dingen taucht.
 
@WCFields: Ja die App habe ich auch von Anfang an und deshalb kostenlos, jedoch fände ich es schöner wenn es vom System gleich so wäre.
 
@Kuli: die Performance ist besser und ich kann endlich mal im liegen im Internet surfen, ohne dass sich der Browser dreht. Das ist schon viel wert. Läuft ohne Probleme
 
Ein Downgrade ist zumindest bei Nokia Geräten über Nokia Software Updater for Retail problemlos möglich. Bisher sehe ich aber noch keine Gründe für ein Downgrade.
 
Die Garantie hab ich mir eh schon beim GDR2 zersägt, da ich mir das per FW-Flash installiert und so auch gleich praktischerweise das VF-Branding entfernt habe, also egal! BTW: Wie auch andere schon schreiben, läuft es problemlos. Auf WMPowerUser.com wird eh schon gemunkelt, dass dies schon die finale Version wäre...
 
@DON666: fehlen halt nur die Nokia Goodies :)
 
@nokiaexperte: Klar, aber die kommen ja von alleine... ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum