Firefox OS 1.1: Mozilla kündigt erstes Update an

Bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung des ersten Smartphones mit Firefox OS kündigt das Entwickler-Team hinter dem Betriebssystem nun das erste Update an. Firefox OS 1.1 bringt neben neuen Sprachen auch einige signifikante ... mehr... Smartphone, Mozilla, Firefox OS, Firefox OS 1.1 Bildquelle: Mozilla Smartphone, Mozilla, Firefox OS, Firefox OS 1.1 Smartphone, Mozilla, Firefox OS, Firefox OS 1.1 Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm... wenn es nicht zu teuer ist, werde ich mirs mal ansehen... Handy geht grad sowieso den Bach runter...
 
@Mangoral: Du kannst dir den Emulator mal am PC ansehen, gibt einen guten Eindruck.
 
@shriker: hab ich mir schon ^^ es geht aber nichts über einen Praxis test...
 
@Mangoral: Das stimmt.
 
Das Demo-Video ist hoffentlich alt und auf schlechter Hardware entstanden. Das ruckelt und zuckelt ja schrecklich. Bin aber dennoch gespannt darauf, werde is einem Telekom Shop mal ausprobieren. Aber wirklich viel darf man sich wohl nicht erhoffen.
 
@hhgs: Scrollst du noch oder ruckelst du schon?
 
Wenn es ein vollständiges build für mein Nexus 4 gibt, werde ich mir das mal genauer anschauen.
 
im oktober solls auch bei congstar verfügbar sein.
 
mal schaun ob die auch mit den Versionsnummern so umsich werfen wie der Browser Firefox^^
 
WP: quadratische Icons. iOS: quadratische Icons mit runden Ecken. FF: runde Icons.
 
Sieht aus wie ein mit Icons zugemüllter Desktop. Nicht schön.
 
@Menschenhasser: Immerhin kann man den Hintergrund anpassen :))
 
@-adrian-: Toll und was sieht man davon?
 
Die runden Icons sind doch der Horror für jeden Designer. Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee? Allgemein hat die Optik dieses OS diesen Linux/Ubuntu-Flair. Man merkt, dass versucht wurde professionelles Softwaredesign zu imitieren, aber dennoch schreit es heraus, dass da kein Fachmann hinter saß.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!