1&1 wusste nichts von Überwachung am DE-CIX

Der Provider 1&1 will von der Überwachung des Datenverkehrs am größten deutschen Internet-Knoten DE-CIX durch den Bundesnachrichtendienst (BND) bisher nichts gewusst haben. mehr... Netzwerk, Kabel, Telekommunikation Bildquelle: ur.edu-connect.net Netzwerk, Kabel, Telekommunikation Netzwerk, Kabel, Telekommunikation ur.edu-connect.net

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leider heißt es.. wo keine Zeugen, da kein Richter.. solange keiner von DE-CIX wie Edward Snowden auspackt, passiert da nichts....

Schönes Neuland das wir da haben...
 
@Mangoral: Nein, es heißt "nullo actore nullus iudex".
 
"mizaru, kikazaru, iwazaru" - Deutschland Land der Ahnungslosen....
 
Bei Tepco und Co. ist das nicht anders. Scheint ein generelles Problem der Menschen(affen) (nicht nur der Deutschen) zu sein.
 
ist halt so das so beliebte internet. ob das alles so im sinne des erfinders ist?
 
@snoopi: mit Sicherheit nicht... alleine schon der Begriff Cyber War würde dem Herr Cerf und Co. angst einjagen...
 
Aufgrund dieses Spiegelartikels, habe ich mich mal bei 1&1 näher umgesehen, also Blogs, Kunden-Forum, Facebook. Mir fällt auf, das mir da, wie bei anderen Themen auch, überraschend wenig auffällt, außer so Wischi-Waschi-Pressetexte. Forenbeiträge, Facebook- oder Blogkommentare, so gut wie Fehlanzeige. Dies lässt für mich nur 3 Schlüsse zu 1)Es interessiert in Deutschland wirklich irgendwie keinen, 2)Oder 1&1 achtet sehr genau darauf wer da wo etwas schreibt, wie geantwortet wird und welche Nutzer-Kommentare am besten gleich gelöscht werden. Gerade auf FB fällt mir das auf. 3)Oder Marcel Davids ist in Urlaub.
 
@Lastwebpage: Letzteres klingt am logischsten ;)
 
@Lastwebpage:
Jetzt wissen wir auch warum Fr. Merkel seit den Enthüllungen die Füße still hält. Wer im Glashaus sitzt und so...
 
Ausnahmeweise glaube ich hier 1und1 und anderen Providern.
 
und das ist leider immer noch die kleine spitze vom Eisberg, was da Snowden angestossen hat, wird langsam zu einer wirklichen ernsten Angelegenheit die schon lange aus dem Ruder geraten ist.
nur wird deren keiner mehr Herr über das alles werden, auch wir nicht, wenn nicht bald etwas wirklich dagegen unternommen wird
 
@eltonno: Das einzige was Snowdens Aktionen erreichen werden, ist dass besagte Organisationen noch sorgfälltiger bei der internen Sicherheitspolitik sein werden. Ändert sich dadurch deren Vorgehen? Niemals...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

United Internet Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr