Finnische Stadt Nokia in Microsoft "umbenannt"

Der Verkauf der Gerätesparte von Nokia an Microsoft hat derzeit unerwartete Folgen für die Bewohner der südfinnischen Stadt Nokia. Scherzkekse haben bereits mehrfach Straßenschilder überklebt und die Stadt so in "Microsoft" umbenannt. mehr... Nokia, Nokia Schild, Nokia Microsoft Schild Bildquelle: Nokian Uutiset Nokia, Nokia Schild, Nokia Microsoft Schild Nokia, Nokia Schild, Nokia Microsoft Schild Nokian Uutiset

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Achjo ich finds witzig :-)
 
@Achereto62: für die Idee gibts n Sternchen ins Hausaufgabenheft ;D
 
@Achereto62: Witzig schon irgendwie, aber für jemanden, der das Verkehrsschild braucht, auch blöd.
 
@kesan: Jo das ist natürlich richtig, aber ich denke solange durch sowas niemand wirklich zu schaden kommt, es dagegen aber viele Menschen amüsiert, dann überwiegt das für mich imo, oder um es mal ganz sentimental auszudrücken - macht die Welt ein wenig bunter. Erwischen lassen sollte nan sich bei was natürlich trotzdem nicht :P
 
@Achereto62: Was ähnliches gutes gab es auch mal in Hagen. http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/schildbuergerstreich-mit-sachverstand-id3392901.html
 
Wie ein Hund der sein Revier markiert! yeah!
 
Sehr schön!
 
New York nennt man sogar Big Apple.
 
@Barney: ...aber nicht erst seit dem es den Apfelkonzern gibt
 
@Crunk-Junk: Was wohl der ausschlaggebende Grund dafür sein dürfte, dass Apple die Stadt noch nicht auf Markenrechtsverletzung verklagt hat.
 
Naja die Ortsschilder klauen halte ich doch für eher unwahrscheinlich, bei weitem nicht so lustig wie "Fucking" in Österreich.
 
@Chiron84: http://www.huffingtonpost.com/2012/04/17/fucking-austria-changing-name_n_1432506.html ;-)
 
@Chiron84: Wixhausen bei Darmstadt hat auch schon einige Schilder verloren...
 
Ein guter Grund umzuziehen.
 
@stenosis: hin oder weg ?
 
Trolling is a art! ;-)
 
@Dr. Alcome: an*
 
Blaues Schild, weiße Schrift... passt.
 
Warum sollten die Schilder jetzt eher geklaut werden als vor 10 Jahren?!
 
@DRMfan^^: Weil Nokia jetzt vom Aussterben bedroht ist?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check