Haptisches Feedback für Bewegungssteuerungen

An der University of Bristol wurde der Prototyp einer Gestensteuerung entwickelt, bei dem der Nutzer im freien Raum haptisches Feedback von der Nutzeroberfläche auf einem Bildschirm erhält. mehr... Bewegungssteuerung, Leap Motion, Leap, Leap Motion Sensor Bildquelle: Leap Motion Bewegungssteuerung, Leap Motion, Leap, Leap Motion Sensor Bewegungssteuerung, Leap Motion, Leap, Leap Motion Sensor Leap Motion

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt ja sehr cool. Allerdings sollte man wohl kein Haustier im Raum haben 8-o
 
@HeadCrash: Das wird sicher lustig, wenn die gesamte Fledermausbelegschaft der Umgegend plötzlich gegen das Zimmerfenster kracht, weil das Ultraschallnavi der Tiere streikt oO
 
schon mal was von LeapMotion gehört.
 
@Nemesis123: Das Video gesehen? ;-) Der Prototyp nutzt LeapMotion zur Gestenerkennung, aber was hat das bitte mit Haptik zu tun? LeapMotion hat kein haptisches Feedback.
 
@Nemesis123: nicht das gleiche...... Leap Motion hat kein Haptisches Feedback...
 
Jetzt muss man darauf nur noch Bilder direkt reproduzieren können und Holographie wird greifbar. Gefällt mir.
 
@bergoett: Ich glaube, das wird noch deutlich komplizierter. Denn irgendwie müsste man es schaffen, quasi aus der Luft Licht zu erzeugen oder zumindest eine Struktur schaffen, an der sich Licht reflektieren lässt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen