Transport Tycoon für Android und iOS veröffentlicht

Fast 20 Jahre nach dem Original erscheint heute der 90er-Jahre Klassiker Transport Tycoon für Android- und iOS-Geräte. In Transport Tycoon schlüpft der Spieler in die Rolle eines Unternehm­ers und lenkt die Geschicke seiner Transportfirma. mehr... Wirtschaftssimulation, Transport Tycoon, Chris Sawyer Bildquelle: Transport Tycoon Website Wirtschaftssimulation, Transport Tycoon, Chris Sawyer Wirtschaftssimulation, Transport Tycoon, Chris Sawyer Transport Tycoon Website

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, auf einem Smartphone hält sich der Spielspaß wohl auch in Grenzen... ist ja kaum bedienbar...
edit: Für's Nexus 10 gehts :)
 
@szoller: Habe ich mir auch gedacht - laut dem Hersteller ist das Spiel jedoch sowohl für Smartphones als auch für Tablets Verfügbar. Wir haben mal nachgefragt um das aufzuklären.
 
@mesios: Im iOS AppStore ist es jedenfalls auch für das iPhone verfügbar. Habe gerade nachgeschaut.
 
@szoller: hab's grad auf dem iPad Mini probiert, selbst da find ich es was klein. Also auf nem Handy würde ich es auch nicht probieren.
 
Endlich ist das spiel auf ios und android verfügbar... Ich finde es, dass beste classic spiel der welt :)
 
Wann kommt Pizza Syndicate für Tablets? :)
 
"Bei unseren Tests wurde uns das Spiel jedoch lediglich für ein Nexus-7-Tablet (Android 4.3) angeboten, mit dem Smartphone Nexus 4 (ebenfalls Android 4.3), einem HTC One (Android 4.2.2) sowie einem Samsung Galaxy S3 war das Spiel nicht kompatibel. " Genau aus dem Grund werde ich mir nie ein Android holen, wer bitte steht auf so eine Fragmentierung
 
@Fanel: sagt ja auch keiner das du das tun sollst.
 
@tigerchen09: hab auch net gesagt, dass es jemand gesagt hat?!?
 
@Fanel: Geht mir ähnlich.
 
auf meinen Galaxy Note 10.1 funktioniert es, mit mein S4 ist es aber nicht kompatibel.
Scheint wohl mehr für Tablets zu sein.
Was ja auch Sinn macht.
 
Da bin ich fast versucht mal zu suchen ob ich das Original Windowsspiel noch irgendwo habe und ob es auf dem Win8 Tablet läuft :-)
Ansonsten würd mich mir nat. eine Touchversion für Win8(.1) wünschen..
 
Hmm, ob es dann auch bald ein gescheites Rollercoaster Tycoon für iOS und Android geben wird?
 
@metty2410: Rollercoster Tycoon... das waren noch zeiten...
 
@metty2410: Glaube mal gelesen zu haben, dass es da rechtliche Probleme mit Atari gibt. Aber fänd's auch klasse, eines meiner Lieblingsspiele. :)
 
Ein Touch Interface für OpenTTD hätte es auch getan,
 
@Thaodan: vor allem scheint openttd auf allen geräten zu laufen. selbst auf meinem uralt galaxy ace solls angeblich laufen. edit: und openttd is kostenlos.
 
@Mezo: Das Problem ist nicht, dass es nicht läuft, sondern dass der Entwickler es nicht freigegeben hat. Du kannst Geräte als Developper Black- und Whitelisten. Wahrscheinlich gucken die erst ob es wirklich läuft bevor sie die einzelnen Geräte freigeben.
 
@Mezo: Und weil es ethlich Mods dafür gibt.
 
Na ja, vor 20 Jahren hat mir das Spiel sehr gefallen, aber ob ich das auch heute behaupten kann? :-)
 
@hausratte: habe vor etwa 2 jahren mal wieder rollercoaster tycoon gespielt und es hat spass gemacht wie am ersten tag :) das hier kenn ich leider nicht, scheint aber in die richtung zu gehen.
 
sehr geil! Find ich gut, dass es Original vom Entwickler selbst kommt. Gibt ja auch OpenTTD (FanProjekt von TT) bereits auf Android. :) Grafisch gefaellt es mir nicht ganz soo gut, aber immerhin gut, dass man hoehere Bruecken bauen kann. Ich werds mal antesten ^_^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!