Musik-Videodienst VEVO in Deutschland gestartet

Wie bereits angekündigt, kann der britische Musik-Videodienst VEVO ab heute auch in Deutschland genutzt werden. Die Plattform arbeitet hierzulande allerdings noch nicht mit YouTube zusammen, sondern ist zunächst nur in Form ihres eigenen Portals ... mehr... Musikvideo, Vevo, VEVO Logo Bildquelle: Vevo Musikvideo, Vevo, VEVO Logo Musikvideo, Vevo, VEVO Logo Vevo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"VEVO verhandelt derzeit noch mit der GEMA..." News 2024: Vevo in Deutschland auf youtube gestartet
 
@Slurp: In 2025 aber wieder abgeschaltet weil die erneuten Verhandlungen aus 2014 gescheitert sind ;)
 
@Slurp: Aber nur wenn im selben Jahr die GEMA abgeschafft wird
 
@lutschboy: Gar nix aus Star Trek gelernt? Da setzt der 3. Weltkrieg an, also ja ^^ EDIT: ach verdammt.. 2026 wars
 
@Slurp: VEVO startet nun auch in der GEMA-BRD. Zum Abruf von Musikvideos ist lediglich eine Registrierung notwendig. Das Abspielen eines Videos kostet nur günstige 99 Cent. (so in etwa...)
 
Ach, gibt's VEVO nicht schon länger auf YouTube in Deutschland?
 
@BloodEX: Es gab irgend eine Art Abkommen, dass vevo Videos auf youtube von bestimmten Vertretern/Kanälen geladen werden dürfen - diese vevo Videos sind in Deutschland gesperrt auf youtube glaube ich. Weiß nicht mehr genau. Hab das erst kürzlich gelesen und finde die Quelle nicht. Mit der News ist VEVO.com für Deutschland gemeint - ob youtube Videos von VEVO nun auch in Deutschland frei sind, weiß ich nicht.
 
@wertzuiop123: Zumindest jetzt lassen sich einige VEVO-Videos auf YouTube selbst ohne YT-Account und ohne Proxys und co. aufrufen und abspielen.
 
@BloodEX: Super :) Konnte das vorher nicht beurteilen, bin nicht aus D
 
@BloodEX: Vevo Clips waren auch mal gesperrt aber in letzter Zeit viel es schon auf das man immer mehr Videos auf diesem Kanal einfach so schauen konnte. Hatte da mir schon gedacht das es vielleicht eine Einigung gab.
 
Gestern noch nicht mit dem VLZ ohne Zugang nicht bekommen. Aber mit Dvi5 ging es. Super.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema