Samsung hat 40 Mio. Galaxy-Note-Geräte verkauft

Der koreanische Hersteller Samsung wurde anfangs für sein Zwischending aus Smartphone und Tablet, das mittlerweile als Phablet bekannt ist, belächelt. Rund zwei Jahre nach dem Start des ersten Galaxy Note ist klar: Die Geräteklasse ist ein Erfolg. mehr... Samsung Galaxy Note 3, IFA 2013, Galaxy Note 3 Bildquelle: Samsung Samsung Galaxy Note 3, IFA 2013, Galaxy Note 3 Samsung Galaxy Note 3, IFA 2013, Galaxy Note 3 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Beeindruckend wenn man bednekt das vor 3 Jahren noch viele über die grösse gelacht haben ;) Scheint ja eine rentable Nische zu sein.
 
@hundefutter: ich lächle immernoch und denk mir wie kann man so nen "klotz" mit sich rumtragen... aber tatsächlich, auch in meinen bekanntenkreis zähle ich da einige solcher geräte! für mich persönlich sind sogar 4,7" etwas groß!
 
@baeri: kinder hände ? ^^
 
@Tea-Shirt: Das auch! Aber vor allem schon genug großes in der Hose!
 
@hundefutter: Es lachen doch auch nur noch die leute drueber die denken dass ein Smartphone eigentlich nur zum telefonieren gedacht ist und es bloed aussieht wenn man es am Ohr hat. Dann kommt halt die Frage auf wer sein Smartphone noch nutzt um es ans Ohr zu halten>
 
@-adrian-: Eben ich telefoniere damit eher weniger. Ich bin beim S4 von der größe gelandet. Nen Iphone wär mir viel zu klein!
 
@-adrian-: War kürzlich in Schweden. In der U-Bahn in Stockholm sieht man echt viele mit dem Note. Auch telefonieren aber keiner hält es ans Ohr ;) (habe selbst eins - telefoniere weniger)
 
@wertzuiop123: Ja gerade in Schweden ist mir es auch aufgefallen wie viele Leute mit Headset rumrennen.
 
@-adrian-: n Smartphone ist sicher nicht nur zum telefonieren gedacht. Aber es ist schon ein wenig witzig so nen 4,7"-Klotz ans Ohr zu halten. Noch viel aberwitziger ist es das gleiche mit nem Galaxy Note oder gar nem richtigen Tablet zu tun. Man kann zwar n Headset benutzen - aber das ist auch nicht immer an bzw. wenns angeschlossen ist, liegt es in der Tasche oder so. Ich hätte lieber ein ordentliches Handy im HP-Veer-Format und mit Hardwaretastatur, Klinkstecker und nem möglichst starken Akku. Außerdem sollte die Technik CPU-/GPU-mäßig nicht von vorgestern sein. Dafür würde ich auch 450 Euro zahlen.
 
@-adrian-: Hier hilft Käpt´n Blauzahn weiter...garantiert ohne Seemannsgarn!
 
@hundefutter: Naja, es gibt nicht näher definierte Länder in denen man in der U-Bahn bzw. auf der Strasse recht gerne mal jemanden sieht, der mit ner PS-Vita telefoniert. Also soviel zur Größe :)
 
Auf Amazon hat das Note 3 fast nur 3 Sterne http://amzn.to/1dRMbJS bei 56 Bewertungen. Liest mal die 1 Sterne Bewertungen durch. Die Apple Fraktion scheint in nem Apple Forum einen Groß-Angriff gestartet zu haben.
 
@Gartenschlauch93: Wenn man die 1er Sterne Rezensionen durchsieht,
merkt man, dass die alle die mittlerweile widerlegte SIM-Lock Geschickte bemängeln. Eigentlich hatte dass Note bisher sehr gute Wertungungen.
 
Sind ne menge User, die jetzt Bekanntschaft machen werden mit der Update Politik von Samsung. Sogar HTC ist schneller beim ONE.
Neuestes Date für 4.3 und Note2 ist Dezember diesen Jahres.
 
@Appgehter: Als wäre HTC hier ein Paradebeispiel. In Sachen Updates haben die sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man denke nur mal an das Desaster mit dem One S. Da steht Samsung insgesamt gar nicht mal so übel dar, zumal auch deren Flagschiff in den kommenden Wochen ein Update erhält. Alles in allem macht es samsung vielleicht sogar nen Ticken besser als HTC...
 
@Apolllon: deshalb schrieb ich auch konkret vom HTC one und das HTC sich hier verbessert hat.
 
@Appgehter: Nunja, sie schaffen es, ein einziges Gerät 2, 3 Wochen vor Samsung zu aktualisieren. Ob man das "verbessern" nennen kann...
 
@Appgehter: Ich bekomme bisher jeden Monat Updates für das S4! ZWar alle auf 4.2.2 basis, aber mir doch wurscht. Ich brauch nicht immer neues, solange altes verbessert wird. Und zwischen der ersten 4.2er Version und der jetzigen hat sich in Sachen Akkulaufzeit und Kameraqualität ne ganze Menge getan. Ich weiß auch das sich das wohl innem Jahr ändern wird, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
 
@LivingLegend: ja fürs S4 , S3 User warten hier immer noch
 
@Appgehter: Ja ich weiß. Ich meinte nur das sich da scheinbar was ändert. Es gibt momentan regelmäßige Updates, wenn auch nicht auf der 4.3er schiene! Aber es wird scheinbar besser! Mehr wollt ich garnicht sagen!
 
Zählt Samsung immer noch die Ladenhüter unter seine Verkaufszahlen? Dann stimmt die Zahl eh nicht.
 
Ich besitze ein Note 1 und ein Note 2 und ich kann nur sagen, dass ich mit beiden sehr zufrieden bin :)
 
Klar lacht man über Leute die mit dem Note telefonieren genau so wie über jene, die mit iPads Fotos schießen ;)
 
Ich will wirklich nicht die beiden Geräte vergleichen oder irgendeine wertende Aussage machen, aber nur zum Vergleich: Apple dürfte bald sein 400 millionstes iPhone verkaufen (es könnte eigentlich bereits so weit sein).
 
@nablaquabla: Naja, Apple hat 1 Modell im Angebot. Samsung hat derer viele. Es ist völlig klar, dass die Streuung bei Samsung größer ist. Wer ein Gerät von Apple will (oder eines mit iOS), der wird ein iPhone nehmen, auch wenn ihn daran ein paar Dinge stören. Wer ein Gerät von Samsung will, der wird sich unter den Modellen das perfekte raussuchen. Oder, wenn es ihm in erster Linie um Android geht, greift er womöglich zu einem HTC oder LG... Die nicht vorhandene Auswahl bei Apple treibt die Verkaufszahlen für das einzige Modell also künstlich in die Höhe.
 
Na ja, Geschmacksache dieser Formfaktor.
 
also mir ist mein note 2 auch manchmal etwas zu groß aber ich hab auch ein anderes nutzerverhalten ich hab es nicht zum spaß einfach so beim laufen in der hand sondern wenn ich es raus hole mache ich damit auch wirklich was. und habe es in 2 händen beim tippen. mit dem richtigen launcher und gesten ist das ganze so oder so mit einer hand zu bediehnen =) aber ich will einfach beim surfen oder beim videos gucken nicht auf die größe verzichten. da nehm ich dann eine evtl unbequemlichkeit hin
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check