StreetView ermöglicht virtuellen CERN-Rundgang

Das Suchmaschinenunternehmen Google zeigt seinen Nutzern gerne per Street View diverse exotische Orte, man kann ins Great Barrier Reef abtauchen oder das Everest Base Camp erkunden. Nun ist "Science Porn" an der Reihe. mehr... Google, Street View, Wissenschaft, CERN, Lhc, Large Hadron Collider, Teilchenbeschleuniger Bildquelle: Google Street View Google, Street View, Wissenschaft, CERN, Lhc, Large Hadron Collider, Teilchenbeschleuniger Google, Street View, Wissenschaft, CERN, Lhc, Large Hadron Collider, Teilchenbeschleuniger Google Street View

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Krass! :-)
 
Zitat "freiBär" (derStandard.at): Hab mir jetzt alles angeschaut, konnte das Higgs Boson aber nirgends finden....
 
coole Sache :D
 
Die momentan beste Teilchenschnipse online erkunden - schön. In echt ist das noch viel beeindruckender. Der Atlas Detector ist RIESIG.
PS. Erst 2 Kommentare, während bei AppleShit news hunderte ihren Senf abgeben? Die bildungsfernen Schichten kennen das CERN wohl nicht. "LHC - is keine Smartphone App... dann ist es uninteressant"
 
@Metropoli: Ich muss dir zustimmen. Ich dort war (als Turi ;)) war das alles noch im Bau und schon damals mehr als überwältigend.
 
@Metropoli: Soll halt auf einer Unterhaltungsmedien-Newsseite Leute geben, die sich für Physik nicht interessieren. Du tust ja so, als ob alle, die sich das CERN anschauen wollen, die geistige Elite Europas wären...
 
@theBlizz: Das CERN ist aber nicht einfach nur irgendwas mit Physik. Es ist mit Abstand das größte, teuerste internationale und interdisziplinäre Forschungsprojekt der Welt und mit Sicherheit interessanter als irgendein Smartphone, auch für Nicht-Physiker.
 
Wow, das schaut aus wie in 'Mirror's Edge'. Vielleicht wird's ein Level im zweiten Teil...
 
@eGotek: Genau .. oder im dritten.. Das wäre ja soooo toll...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!