Microsoft Surface 2-Launch: Jetzt live aus New York

Microsoft präsentiert heute seine neuen Tablets, die mit Windows 8.1 und Windows RT 8.1 in Kürze verfügbar sein sollen. Wir berichten live von der Vorstellung der neuen Micrososft Surface 2-Tablets in New York. mehr... Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Bildquelle: Microsoft Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Tablet, Surface RT, Microsoft Surface RT Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann bin ich ja mal gespannt wie weit das die Preise der 1. Gen Geräte drücken wird. Vill schlage ich dann ja mal zu, die 1. Gen Geräte bekommen ja auch 8.1 richtig? (Sowohl Pro als auch RT).
 
@Clawhammer: ja, es bekommen beide das Update
 
@links234: Das ist doch mal was, Danke.
 
live blog lustig. wie ein livestream ohne bild/ton :D
 
Ein Livestream hätte wirklich mehr Interesse sowohl bei den Medien als auch bei mir erzeugt...
 
Wie passend: Die große "Apple-OMG-Fail-Riege" versammelt auf einem Event bei dem MS versucht wie Apple zu sein. Köstlich. Aber ich bin gespannt. Mal sehen ob MS etwas gelernt hat, oder ob es wieder Monate dauert bis es die neuen Surface zu kaufen gibt.
 
@Givarus: Genau das gleiche hab ich auch gedacht :-)
 
75% besserer Akku. Da bin ich ja doch sehr hellhörig ;)
 
@Wuusah: 250 Prozent Plus mit Power Cover. Now we talking.
 
@witek: kommt drauf an, wie handlich das power cover ist. Sonst ist es ja im Grunde gleich wieder ein Notebook ;)
 
@witek: Und was kostet das!? DA kann man sich ja auch ein Android-Tablet dafür leisten !
 
@Sequoia77: Du kannst kein Pro mit nem Popel-Android-Tab vergleichen. Das ist ein komplettrechner im Tabletformat. Unterwegs hast du Tablet und Laptop in einem, zuhause mit Monitor, Tastatur und Maus dran einen stinknormalen Rechner. 3 Geräte in einem.
 
@witek: we are talking.
 
So, jetzt ist es das ultimative Tablet. Das Surface 2 Pro wird gekauft, egal was es kostet ;). Dank Haswell und Dock ist es perfekt.
 
@starchildx: Jepp, ein Gerät das 3 ersetzen kann.
 
@Knarzi81: Und wenn`s kaputt geht, sind auch gleich 3 Geräte dahin ;)
 
Gibt es eigentlich eine Dock, so dass man das Surface bequem an einen Monitor anschließen kann und mit externer Tastatur arbeiten kann?
 
@kkram: Für das Pro ja, für das normale Surface meines Wissens nicht.
 
@kkram: Das normale hat USB und HDMI, das große auch, aber dazu noch ein Dock.
 
Und falls hier irgendwer von den Kollegen in New York mitliest: fragt bitte nach, ob es eine Online-Option (3G/LTE/whatever) geben wird!
 
"Man will die Nutzer vom reinen Konsum wegbekommen, und ihrem iPad..." Und warum klappt das mit dieser Version jetzt besser als mit der letzten? Was ist wenn der Benutzer gar keine Maus und Tastatur am Tablet will und produktiv lieber die vorhandenen Laptops/Computer benutzt?
 
@Givarus: Findest ja nix zum mosern, aber i-wie versuchst Du's trotzdem. Der Thread ist seit fast 2 h auf, hat nur wenige Beiträge und Du erkennst eine 'AppleOMGFailRiege'-Versammlung...
 
@kleister: Ja, ich geb's zu - ich mosere immer noch über das Gesamtkonzept das hinter Surface und damit auch Windows 8 steckt, die alte Leier. Aber ganz ehrlich: wenn ich einen sehr leichten superdünnen Laptop bräuchte, dann wäre das Surface Pro evtl. interessant (wenn mir 10,1" für einen Laptop nicht eh zu klein wäre). Aber für die Nutzung als Tablet wäre mir das Gerät dann fast zu schade. Und wenn ich das dann als vollwertiges Arbeitsgerät nutze, habe ich schon genug mit dem geringen Speicherplatz zu kämpfen - da wäre für eine ordentliche App-Ausstattung kaum mehr Platz. Es sei denn man geht in die ganz große Ausstattung mit 256GB - aber da auf ich mir ganz ehrlich lieber noch ein extra Tablet dazu! Meine Meinung.
 
@Givarus: Da lässt sich ja trefflichst drüber streiten. Da hat jeder seine eigene Optimalkonfiguration. Ich habe seit ein paar Tagen ein Iconia W700 mit ~12". Es ersetzt seitdem, ausser für die knüppelharten Rechenaufgaben, alles. Mein 7" Tab kommt mir jetzt vor wie ein nicht ernst zu nehmendes Spielzeug und verstaubt in der Ecke. Dabei komme ich mit ~40GB freiem Speicher aus, weil eig. alles auf dem Server liegt, auf den ich auch unterwegs Zugriff habe.
 
Mit 907 Gramm ist das Pro 2 als Tablet für mich leider zu schwer. Aber ansonsten ein sehr gutes Update, viel von dem verbessert, was beim Vorgänger kritisiert wurde (Akkulaufzeit, Kickstand) und das Dock ist natürlich super. Ob das Pro 2 oder das RT-Gerät Millionenseller werden wie das iPad wage ich aber zu bezweifeln.
 
Das Pro ist als Tablet falsch zugeordnet. Es ist ein ultramobiler Rechner, wie die bereits existierenden i3, i5 und i7 Tablets auch. Man sollte es nicht mit den üblichen Unterhaltungs-Leichtgewichten verwechseln.
 
@kleister: Das perfekte Businessgerät.
 
Hat eigentlich wer Erfahrung, wie lang MS braucht, um die reduzierten Geräte für Bildungseinrichtungen zu verschicken? Meine Schule hat vor 2 Wochen bestellt...
 
@LoD14: Ich habe heute ein Mail bekommen, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. (bestellt wurden die Geräte vor einem Monat...) Die Bestellung wird jetzt womöglich storniert.
 
@darior: von dir storniert oder von MS?
 
@LoD14: von mir. :) Hier noch das Mail: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Im Namen von Microsoft Schweiz möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Microsoft Surface RT Bestellung bedanken. Die von uns lancierte Offerte zum einmaligen Spezialpreis für Schulen und Bildungseinrichtungen hat jegliche Erwartungen übertroffen. Dies hat dazu geführt, dass wir weltweit in einen Engpass für Surface RT32G Geräte geraten sind und damit auch in ganz Europa kurzfristig keinen Lagerbestand mehr haben. Unsere Logistik-Organisation ist Tag und Nacht damit beschäftigt, die entsprechenden Produktionskapazitäten zu erweitern, sowie Lagerbestände aus anderen Weltregionen so umzupacken, damit diese für die Auslieferung in Europa zur Verfügung stehen. Die Zeit bis zur Auslieferung Ihrer Bestellung kann deshalb bis zu 8 Wochen betragen. Falls diese längere Lieferfrist für Sie inakzeptabel ist, habe ich volles Verständnis, wenn Sie beim von Ihnen gewählten Vertriebspartner die Bestellung annullieren möchten. | Wichtig für dich hier, dass diese Meldung womöglich nur die Schweiz betrifft. (ich gehe davon aus, dass die Type Cover mit Schweizer Tastaturlayout ausverkauft sind.)
 
Weiß jemand zufällig, ob die Veranstaltung per Kamera aufgenommen wurde und hochgeladen wird? Sowas macht Apple ja auch anstatt eines Livestreams.
 
Ich verstehe bei dem Preis nicht wirklich den Sinn des Pro, auch nicht für die Berufswelt. Da kaufe ich doch lieber ein Lenovo Yoga oder ein Vaio Duo oder Vaio Multi Flip. 10" also gutes Gerät für effektives Arbeiten abzustempeln ist lachhaft. 13" ist so gerade in Ordnung vom Platzangebot, und zusätzlich super mobil und handlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!