Windows 8.1 Enterprise: RTM nun auf TechNet/MSDN

Microsoft wollte ursprünglich die RTM-Versionen des Updates auf Windows 8.1 vorab nicht zur Verfügung stellen, musste dann aber einen Rückzieher machen und sie IT-Profis und Entwicklern dennoch anbieten. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" Bildquelle: PCPortal Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" PCPortal

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geht doch! :-)
 
Auch bei Dreamspark gibts nun die Professional Version zum Download
 
@GRADY: Rapidshare hat sie auch schon
 
Gerade mal die 8.1 Pro gestartet ueber IMG Mount funktion und dann mit der obersten selektion (alles behalten) weiter gemacht. Mal schauen ob ich gleich nen upgrade habe
 
@-adrian-: klar haste den... hat bei mir auch geklappt
 
@-adrian-: Kann ich bestätigen. Wenn man allerdings nicht vorher eine entsprechende ei.cfg eingebaut hat, könnte es ein Problem mit dem Key der 8.0er geben (war zumindest bei meiner TechNet-Version so, aber da gab's ja zum Glück passende 8.1-Keys dazu). EDIT: Wer das machen will: ISO entpacken, und dann im Ordner "Sources" eine ei.cfg mit folgendem Inhalt anlegen: [EditionID] <Enter> Professional <Enter> [Channel] <Enter> Retail <Enter> [VL] <Enter> 0 (<Enter> = Neue Zeile).
 
@DON666: und der key vom Mediacenter geht dann auch noch.. hab bei mir win8.1pro Mediacenter. geht bestens
 
@frust-bithuner: Jo, den hat er bei mir auch problemlos gefressen.
 
@DON666: aber bei der 8.1 version kommt doch acuh nen key mit. nur das mit dem Media Center muss ich dann nohch ausprobieren. wenns erfolgreich ist kann ich auch gleich mal server 2012 r2 probieren
 
@-adrian-: Ach so, wenn du da nen neuen Key für bekommen hast, ist ja alles in Butter. Aber mit der ei.cfg-Methode übernimmt er halt den 8.0er. So hätte ich mir z. B. das "Verbraten" eines meiner 8.1-Keys sparen können.
 
@DON666: Verbraten in welchem Sinne. Du kannst doch so oder so 1 Key pro PC nutzen. Den alten 8er Key kann man doch noch nutzen auf nem anderen pc .. theoretisch. jetzt muss ich ja nur noch das Startzeichen aus der Multidesktop taskbar raus bekommen. Aha.. also die Pro keys funzen ueberall nur kann ich den Media Center key nicht nutzen edit: man kann das MC doch per feature einfach hinzufuegen.. alles top! :)
 
@-adrian-: Klar, aber dann müsste ich halt dort erst 8.0 installieren und danach das Upgrade. Schon klar, dass der nicht futsch ist.
 
@DON666: warum ist denn im Skydrive ordner nicht mehr das symbol dass es synced ist
 
@-adrian-: Sehr gute Frage, war mir noch gar nicht aufgefallen...
 
@DON666: anscheinend muss man in der skydrive app erst mal einstellen dass man es offline haben will. das symbol is trotzdem nicht da. naja ich beschaeftige mich weiter damit nach dem sport
 
@-adrian-: Ja, im Explorer sieht man's (leider) nicht mehr, aber in der App ist am Ordner bzw. den Dateien ein Uhrsymbol, wenn es gerade synchronisiert wird, und eine Wolke, wenn's synchron ist.
 
Kann man mit dem Key der Win8 Upgrade Version gekauft hat ne cleane Win8.1 Installation durchführen ?
 
@Nobodyisthebest: Für 8.0 gehts, ich nehme an auch für 8.1 -> http://goo.gl/F9VERl
 
@Nobodyisthebest: bei der clean installation wird der upgrade key als nicht gültig erkannt, sprich geht nicht. Aber es gibt ja so umwege ^^ sprich mit einem "retail" key" installieren und anschließend den key in den upgrade key umändern, das geht dann. Den retail key (der nicht aktiviert werden kann, reicht aber zur installation aus) findet man im internet ;O)
 
Wenn ich jetzt von Windows 8 auf Windows 8.1 update muss ich dann irgendwas neu konfigurieren? Oder verhält sich das eher wie bei normalen Windows Update, die ja einmal im Monat kommen?
 
@kubatsch007: nix neu konfig.. bei mir wurden sogar alle Firewall-Regeln übernommen
 
@frust-bithuner: Danke.
Hoffentlich ist das wirklich, sowas wie die Final. Nicht dass mal alles neu installieren muss, so wie es ja der Fall sein soll wenn man von der Beta Version auf die finale Version updaten will.
 
@kubatsch007: Das ist sie. Sonst würde Microsoft sie nicht als "Windows 8.1" ohne irgendeinen Zusatz wie "Beta", "Preview" oder so bereitstellen.
 
@DON666: Dann bin ich ja beruhigt. ;) Ich nur etwas wegen der Aussage irritiert, dass man sich mit der Installation ruhig noch Zeit lassen solle, da intern noch daran gearbeitet wird. Das klang für mich so, als sei Windows 8.1 doch erst zum Oktober Release fertig.
 
@kubatsch007: Da wird's dann halt, wie oben schon steht, direkt am offiziellen Releasetag ein oder mehrere größere Update(s) geben. Ob Microsoft vielleicht danach noch mal die ISOs aktualisiert, werden wir ja sehen. aber vom Endergebnis her kommt's auf dasselbe raus.
 
Wann und wie kann man die 8.1 mit KMS aktivieren? Ich krieg es bei uns in der Firma nicht zum Laufen. Anscheinend wurde die KMS Version auf 6 angehoben und jetzt klappts nicht mehr. Hat MS schon Ressourcen zur Verfügung gestellt?
 
immerhin hatte ms recht, final ist sie noch nicht... an manchen stellen wurde noch nicht ins deutsche übersetzt... den rest kann man ja überall nachlesen...
 
@hjo: Es unterscheidet sich in keinster weiße mit dem Release von 8 letztes Jahr.

Das kam auch im Juli für MSDN/Dreamspark und im Oktober kam ein 250MB Update, welches das halbe System umgekrempelt hat ;)
Mich stört es nicht, wenn es so gemacht wird. Aufregen werden sich aber sicher wieder viele, wie damals halt. Wie kann man nur am Releasetag ein so großes Update bringen ... blablabla *g*
 
kann ich die Version auch mit einem Win8 upgrade key aktivieren, wenn ich sich mir ueber msdn ziehe?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!