Cortana: Details zur Sprachassistentin von Microsoft

Gestern sind Informationen zur Cortana genannten Sprachassistenz-Funktion von Windows Phone 8.1 aufgetaucht. Nun sind einige weitere Details dazugekommen, diese verraten, dass die Funktion zum zentralen Punkt vieler Microsoft-Dienste wird. mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wieso hat MS Siri überhaupt an Apple verkauft?
 
@elox: Weil Siri gegenüber Tellme minderwertig ist.
 
@Menschenhasser: Interessant: http://www.youtube.com/watch?v=OdJtvKrnKro
 
@gutenmorgen1: Mann muss natürlich sprechen und nicht eine heiße Kartoffel im Mund haben. http://www.youtube.com/watch?v=JqOsMiuid7E&feature=player_embedded
 
@Menschenhasser: Warum versteht das minderwertige Siri was man sagt, wenn man eine heisse Kartoffel im Mund hat und das qualitativ hochwertige Tellme nicht?
 
@gutenmorgen1: Weil TellMe nichts dafür kann wenn man zu blöd ist zu sprechen.
 
@Menschenhasser: Der gute Mann ist aber nicht zu blöd zum Sprechen, sonst würde ihn Siri ja nicht verstehen.
 
@gutenmorgen1: Ich glaube auch das er einen Fehler gemacht hat. Bei TellMe muss man die Kommandos (Vor allem richtige) als erstes nennen bzw. in die richtige Reihenfolge setzen. Dennoch muss man bedenken das TellMe nicht das gleiche wie Siri ist. Vielleicht hat der Typ auch nur American English bei TellMe eingestellt und nicht British English
 
@elox: übrigens, Siri läuft auf Microsoft Azure
 
@elox: Siri von Microsoft? Siri wurde von einem Startup (Siri Inc.) entwickwelt, welches dann von Apple aufgekauft wurde
 
... Und dann kam die Revolution der Maschinen. Wir Menschen hatten keine Chance, denn die Maschinen waren uns immer einen Schritt voraus. Sie wussten was wir machen wollten, bevor wir es gemacht haben. *Aluhut-aufsetz*
 
@Wuusah: ymmd made my day! ;)
 
Ich mag das Ding allein schon weil es Cortana heißt ^^
 
@Chiron84: naja wenn man den Begriff nicht kennt, könnte man auch meinen es sei ein Mittel gegen Erektionsstörungen.
 
@Sponken: Na wenn man so an die Sache rangeht, könnte es auch ein neuer Opel sein ^^
 
@Sponken: Sone knuffige AI hätte schon was. :<
 
@Chiron84: Klingt wie ein mexikanisches Hausmädchen...
 
"Die neue UI werde demnach zutiefst personalisiert sein und die Informationen auf geradezu "magische" Art und Weise verknüpfen." - jajajaja... die "magische" Art und Weise ist nur eine SQL-Abfrage in der NSA-Datenbank D:
 
@dodnet: Selbst wenn das so wäre, dann hat man als User wenigstens was davon.
 
Cortana braucht bei dem Namen eindeutig eine Dominatrix-Stimme!
 
Cortana... Erinnert mich leicht an eine Gordana die wir damals in der Schule gemobbt haben weil sie nichts besseres zu tun hatte als den ganzen Tag Scheiße zu quatschen... Passt irgendwie :D
 
@sLiveX: Da verwechselst du wohl was. Die hieß bestimmt "Siri" oder so....
 
wäre doch genial wenn sie sogar die stimme hätte von ihr XD

auf der windows phone seite gibt es sogar schon eine partition, also mitmachen wer will ;) http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/4424939-keep-cortana-as-the-name-of-the-personal-assistant
 
@Jafaifl: Bin dabei! ;)
 
@Jafaifl: Petition. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum