Audiopionier Ray Dolby im Alter von 80 gestorben

Der Name Dolby ist untrennbar mit fortschrittlichen Audio-Technologien verknüpft und ist schon lange ein Synonym für hochqualitativen Sound. Ray Dolby, der Gründer der Dolby Laboratories, ist in der Nacht auf heute in San Francisco verstorben. mehr... Audio, Dolby, Ray Dolby Bildquelle: Dolby Laboratories Audio, Dolby, Ray Dolby Audio, Dolby, Ray Dolby Dolby Laboratories

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lichtton... das waren noch Zeiten im Kino: Dolby Surround SR. Es gab kaum was Besseres im Kinosaal. Zumindest bei analogem Ton
 
@frust-bithuner: Ja, dass klingt so lange her...dabei war es quasi erst gestern. Dolby B mit meinem damaligen Doppelkassettendeck von Pioneer (glaube es war ein CT-W 550) mit Highspeed Copy Funktion usw. Ich fühle mich alt. :-)
 
@Guardian@Geißenweide: ..und ich bin alt, aber die Highspeed Copy Funktion war doch was für Warmduscher, es ging doch nichts über ne 1:1 Kopie auf Cromdioxid-Kassetten ;-)
 
@jigsaw: Da könnte man doch glatt nochmal einen Museumsrundgang machen auf magnetbandmuseum.info ..
 
@Guardian@Geißenweide: ja klar, wenn ich überlege, das vor 20 Jahren Jurassic Park als erster Film in dts in die Kinos kam. Dolby Digital ist mindestens genauso alt
 
Danke für all die schöne Musik.
 
ruhe in frieden, und danke für das was du uns gegeben hast.
 
Auch von mir vielen Dank für die fast rauschfreien hunderten von Stunden Musik vom Band.Mein Kassetten-Hoch damals war das TCK-909 von Sony mit Dolby S (war der Wahnsinn damals) und der Sony Super Metal Master.Bah war das geil.Der Mann hat so einiges bewegt.Hau rein!
 
Beileid !!!

Was Mir nur ein bisschen Sorgen macht : Wer verabschiedet sich als nächstes ?
Bill ? Woz ?

Ohmann, ich bin auch noch in der Zeit großgeworden wo die Jungs auch alle angefangen haben richtig "Gas" zu geben !

Und fällt mal jemandem was auf ?

Es rutscht keiner nach der auch nur Ansatzweise solche Gedankengänge,Erfindungen,Visionen usw....hat !

Machtkämpfe hin oder her bei all diesen Jungs !
Aber Sie haben Uns etwas gegeben ! Und das kann niemand abstreiten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen