Windows Phone: Sprachsteuerung Cortana in Arbeit

Apple hat Siri und Microsoft vielleicht schon bald "Cortana". Das wird Nicht-Gamern nicht viel sagen, bei Fans der Shooter-Reihe Halo aber womöglich für ein Lächeln sorgen. Denn Cortana ist im Spiel eine Künstliche Intelligenz. mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und Android bekommt GLaDOS... Würde auch super passen: "The Enrichment Center once again reminds you that android hell is a real place where you will be sent at the first sign of defiance." ^^
 
@Slurp: MMMmmmmm... Kuchen.
 
@witek: nee nee... lüge (lustig, dass dieses meme scheinbar nicht ausstirbt :D)
 
Dachte direkt an Halo, so war es sicher auch beabsichtigt. Wenn sie die gleichen regionalen Stimmen bekommen wäre das schon sehr geil.
 
"da das dazugehörige Leak-Foto anders als angegeben keinen WP8-Build (mit der Nummer 9478) zeigt, sondern ganz offenbar aus Windows 8.1 Pro stammt." ähm nein...das gerät im Hintergrund ist ein rechner mit Windows 8.1 - auf das wird auch in der quelle hingewiesen - aber auf dem gerät das gezeigt wird soll Windows phone 8.1 irgendwas laufen. Der win 8.1 build im Hintergrund soll die Aktualität verdeutlichen (der build ist erst etwa ein Monat bekannt/aufgetaucht und so soll die Aktualität des Fotos "bewiesen" werden). Nur weil da ein roter kasten ist hat das kein zusammenhang...das findet man selbst mit der bing oder Google Übersetzung der quelle heraus.
 
@0711: Ich weiß nicht, wie oft ich mir diese Story dort durchgelesen habe und komme immer wieder zum Schluss: Das Ganze ist sehr merkwürdig, zumal im Text explizit "handset that's reportedly running build 9478" (+Bild) erwähnt wird.
 
@witek: mit quelle mein ich das polnische original, vorher ist explizit von Windows phone die rede und im abschlussabsatz wird folgendes geschrieben (bing übersetzt) "Im Hintergrund ist ein Bildschirm, Windows 8.1 Build 9478, die erst vor einem Monat aufgetaucht, so dass wir sagen können, ob das obenstehende Bild ziemlich auf dem neuesten Stand ist. Allerdings ist es schwer, ihre Glaubwürdigkeit zu bewerten.". Die quelle schreibt eigentlich nichts derartig zweideutiges.
 
"WPCentral berichtet außerdem, dass Windows Phone 8.1 ein Notification Center bekommen soll, auch das ist eine von Windows-Phone-Besitzern lange gewünschte Funktion." Ich kenne einige WP User und keiner, wirklich keiner wünscht sich ein Notification Center.
 
@Knerd: ist trotzdem auf uservoice relativ oft genannt wobei ich auch keins brauch/vermiss...
 
@0711: Ich hoffe es lässt sich deaktivieren -.-
 
@Knerd: Bestimmt : ) aber he wiso nicht, da hast du auf dem lockscreen alle infos, auf dem homescreen alle infos und bei bedarf kannst du noch das NC holen mit den selben infos xD
 
@psyabit: halleluja :D
 
@Knerd: Gewünscht wird es von keinem, lediglich von den nicht-WP Nutzern. Aber auch nur, weil sie nicht wissen, dass die Tiles das übernehmen und ein NC überflüssig machen. Allerdings sollte es Microsoft dennoch einbauen, nur damit es eine Sache weniger zu bemängeln gibt.
 
@hhgs: Kumpel von mir ist vom Galaxy S+ aufs Ativ S umgestiegen und ist vollends zufrieden, er vermisst gar nichts. Auch NC wünscht er sich nicht. Wobei ich selbst unter Android bzw. iOS den Sinn nicht verstehe, dafür gibt es doch die Notificationcounter an den Icons.
 
@Knerd: Dein Kumpel kann ja nicht gerade der hellste sein, wenn er beim Galaxy S+ und dann auch noch beim Ativ S gelandet ist. Und wo der Vorteil des Notification Center gegenüber den Counter ist? Dann scrollst du also immer alles durch, um zu sehen, wo grad Notfications anstehen? Janeisklar, das Notification Center hat gar keinen Sinn.
 
@Jean-Paul Satre: Für mich nicht. Und schon mal dran gedacht das nicht jeder im Geld schwimmt? Und ja genau so mach ich das. Oder ich merke mir wenn was kommt. EDIT: Das Minus gabs für eine persönliche Beleidigung von Leuten die du nicht kennst ;)
 
@Jean-Paul Satre: ich sehe neue Nachrichten (anzahl) schon auf dem lockscreen...und ansonsten sind meine "nachrichtenrelevanten" dinge auf dem homescreen, wirklich scrollen ohne zu wissen wohin muss ich eigentlich nie
 
@0711: Ganz genau. Bei welchen Funktionen gibt's denn Notifications? Telefon, Mail, SMS, Whatsapp, Facebook (wenn vorhanden), und diese ganzen "Kommunikationsklamotten" hat man doch eh ganz oben sitzen. Das zeigt halt, dass unser guter Jean-Paul keinen blassen Schimmer von den Dingen hat, die er hier jeden Tag schlechtreden will... ;)
 
Hmmm da sind wieder alle ruhig wenns ums Thema "von anderen nachgemacht" geht :)
 
@Eristoff: wieso? MS hatte lange vor apple tellme auf wp ;) Hier gibt es eifnach nichts derartiges zu rufen
 
@0711: MS hatte tellme zwar zuerst, aber MS hat diesen Zeitvorsprung naürlich verschenkt. Siri ist qualitativ um Welten besser.
Überhaupt geht die WP-Entwicklung traurig langsam voran.
Hoffentlich wird ihnen durch die ehemaligen Nokia-Leute mal Feuer unterm Hintern gemacht.
 
@gutenmorgen1: Mit siri kann man zwar sprechen aber z.B. keine 3rd Party Anwendungen steuern (oder geht's inzwischen? ging zumindest jetzt lange zeit nicht). Ja man merkt tellme auch an dass es etwas älter ist aber es bietet trotzdem dinge die siri entweder lange vermissen lies oder nicht kann. Ja man sollte tellme weiterentwickeln und das tun sie auch aber so das viel genutzte Feature sit siri oder tellme sowieso nicht...
 
Wie bereits erwähnt. Microsoft hat bereits TellMe seit WP7 integriert. Hat zwar nicht den Funktionsumfang, wie Siri, aber grundlegende Dinge bietet es.
 
@PranKe01: Das hätte man schon in der Überschrift klarstellen können wie z.B. "Windows Phone: Sprachsteuerung wird verbessert". So suggeriert man bis zum 3. Absatz, dass MS in dem Bereich garnichts hätte und wieder zu spät kommt.
 
@links234: ohne dem autor etwas unterstellen zu wollen, aber das ist wohl ein weit verbreitetes vorurteil, das auch gerne immer wieder bemüht wird. fakt ist, ms kam zu spät mit vielen dingen, vielleicht gibt es sie deshalb in 10 jahren nicht mehr. allerdings sind sie im moment sehr bemüht. sie haben aber immer noch die schlechte presse.
allerdings hatte auch apple viele jahre eine schlechte presse, die kunden haben die neuen, guten produkte trotzdem gekauft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum