Zusatzakkus & Qi: Nokia bringt Zubehör für Lumias

Der finnische Hersteller Nokia hat zwei interessante Zubehörartikel für seinen Lumia-Reihe angekündigt, allen voran eine günstige und leichte Qi-Ladestation. Außerdem wurde ein Zusatzakku vorgestellt, der für Batterie-Engpässe eine Kapazität ... mehr... Nokia, Zubehör, Qi, Wireless Charging, DT-601 Bildquelle: Nokia Nokia, Zubehör, Qi, Wireless Charging, DT-601 Nokia, Zubehör, Qi, Wireless Charging, DT-601 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schick! bei anderen Herstellern bekommt man für den Preis gerade mal eine löchrige Silikonhülle... ;-)
 
@der_ingo: Im Vergleich sind das echt faire Preise.
 
@der_ingo: ROFL :D
 
cool. Den DC19 werde ich mir definitiv anschaffen.
 
@kleister: Für den Preis ist das Ding wirklich genial. Und das ist noch UVP, heißt, 10 € kann man sicher noch fast abziehen. Für ein Festival unverzichtbar, wenn man nicht mit dem Auto los ist.
 
@Knarzi81: Naja, hatte mir vor 'nem halben Jahr einen 7000mAH beim großen Fluß gekauft, der hat 23 Geld gekostet und kann zwei Geräte zeitgleich laden. Da finde ich selbst 19 Geld für weniger als die Hälfte der Kapazität doch nicht unbedingt "genial". Ich will ja nicht abstreiten das der DC19 mit sicherheit ein gutes Teil ist, außerdem sieht es (wie nicht anders von Nokia bei der Lumia-Reihe gewohnt) auch noch schick aus, aber genial ist anders.
 
@levellord: Nun ja, hier handelt es sich nun mal um Originalzubehör, welches man nicht mit Noname-Thirdparty-Teilen vergleichen darf. Und für Originalzubehör ist dies Teil wirklich günstig.
 
Hoffentlich ist der DC-19 auch mit dem Nexus 4 kompatibel...
 
@xxdirtytrashxx: Ist denn Qi schon abschließend standardisiert? Falls ja, stehen die Chancen dafür gut.
 
@departure: DC-19 hat nichts mit Qi am Hut. ;-)
 
@hhgs: Sorry, verlesen, dachte erst, er wollte was wissen zum kabellosen Aufladen mi'm Nexus. Beim DC-19 liegt's dann m. E. bloß am Anschluß. Wenn Micro-USB, dann alles O.K., würde ich sagen.
 
@xxdirtytrashxx: Kompatibel schon. Allerdings werden die dreckigen Nexus-Geräte nicht geladen, sondern gegrillt...
 
@AhnungslosER: Sind die so empfindlich???
 
Wer einen externen Akku benötigt, sollte sich mal den Hersteller Anker angucken. Hab selbst den Anker Astro 3E 10000mAh, und der kostet auch nur um die 30€. Ist natürlich größer als der von Nokia, aber für das Geld bekommt man deutlich mehr Leistung.
 
@Eiskonfekt: Das Ding ist im vergleich aber ein Monster!
 
@witek: "Das Gewicht beträgt 55 Gramm, der Durchmesser der kreisrunden LADEfläche 65 Millimeter." I see, what you did there! ;-)
 
Na, das taugt doch. Genau die Dinge, auf die ich gewartet habe, und das zum vernünftigen Preis. Meins!
 
nett mich stört nur das WP drauf ^^
 
@Tea-Shirt: leg halt n Nexus drauf...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check