GTA 5 soll teuerste Spiel-Produktion aller Zeiten sein

Der Spielehersteller Take-Two Interactive wird mit dem fünften Teil seiner "Grand Theft Auto"-Serie neue Maßstäbe setzen - zumindest was die Investitionen in das neue Produkt angeht. mehr... Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto, GTA 3 Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto, GTA 3 Rockstargames.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na und? Hat in der Vergangenheit mit anderen Spielen nicht bedeutet das sie das beste waren
 
@regamer: na und? hat das hier jetzt etwa irgendjemand im artikel behauptet?! wieso muss gleich so eine reaktion folgen?! es wurde gesagt, es kostet 200 million dollar und gut ist! gleich mit "na und?" anzufangen ist doch irgendwie blöd oder?
 
@larusso: Spielt doch keine rolle ob es das kosten wird oder mehr. Das ist das was ich damit sagen möchte. Aber minust mich ruhig und nimmt nur das aus dem winzig kleinen text der dir/euch nicht passt.
 
@regamer: und wer sagt, dass es eine rollen spielen wird oder nicht?! das ist doch was ich meine! sowas behauptet keiner, aber du kommst gleich mit aus der luft gegriffenem gemeckere her... das einzige, was du aus dem artikel hättest entnehmen können war lediglich die (für manche auf jeden fall) interessante info, dass es in entwicklung und marketing satte 200 millionen dollar kostet. fertig! mehr nicht. wenn irgendein depp daherkommt und behaupten würde, dass das spiel damit auch das beste wäre... ja dann hättest du ihm deinen kommentar um die ohren hauen können. aber so?!
 
@regamer: Gleich so negativ? GTA hat meines nach die Fans noch nie böse getäuscht und bisher hat sich die Firma Mühe gegeben, die Fans der Serie auch zufriedenzustellen. Auf der anderen Seite hast du natürlich recht. Ich habe 2012 und 2013 ein paar besondere Editionen gekauft und war danach geheilt. Die Goodies waren teilweise noch gut. Aber Spiele wie das neue Alienspiel waren für die Füße (habe es aber tapfer durchgespielt).
 
@regamer: der Erfolg der Spiels wird es sein, was den Entwicklern Recht gibt
 
Hauptsache es ist gleich ohne 2-5 Patches aufm Pc spielbar sonst will ich mein Geld zurück das ich für die Vorbestellung gezahlt habe waren immerhin knapp 60 euro.
 
@timeghost2012: 2-5?! Das doch nicht viel? Außerdem isses doch egal ob man einen Patch mit 50Mb (wenn überhaupt) herunterläd und installiert oder ob es 5 mit jeweils 10MB sind^^ Nen Zero Day Patch wirds eh sicher geben
 
@MrKlein: nun ja bei gta 4 gings in den GB Bereich mit patches das muss nu echt net sein.
 
@timeghost2012: Das Spiel kommt auch für den PC? :D
 
@Brotboy: Ja. Leider gibt es bei der PC Version von GTA immer eine mehrmonatige Verzögerung. Ich glaube die PC Version kam immer ca 6 Monate nach der Konsole.
 
@Axel10: Das hat leider mit GTA3 angefangen, mit GTA4 haben sie es auf die Spitze getrieben (weil es zusätzlich die ersten Monate fast unspielbar war) und wird mit GTA5 wohl kaum besser werden, falls es denn überhaupt erscheint.
 
@hhgs: Du kannst dich bei den Konsolenhersteller bedanken. Sie bezahlen Unmengen an Geld für diesen Vorzug.
 
@Axel10: Aber nicht doch, es sind die Konsoleros die das bezahlen. ;)
 
@hhgs: erstaunlicherweise lief GTA IV bereits in der ersten Version (direkt von DVD, ohne Patches) auf meinem sonst so störrischen Intel-Rechner ... beim AMD hatte ich jedoch arge Probleme, auch nur eine Version (mit oder ohne Patches) zum Laufen zu bekommen. L.A. Noir ist absolut nicht zum Laufen zu kriegen und naja, mal sehen, was mich bei GTA 5 erwarten wird
 
@timeghost2012: Es wird eine PC-Version geben?!
 
Die Kohle geht bestimmt wieder für die Videosequenzen a la Fast&Furious drauf, wo richtig coole Amis total hiphop stylisch cool tun. Gäängstaa Klischee ftw. Gut, dass ich aus dem Alter raus bin.
 
@Skidrow: Aus dem alter raus aha. Bei mir wird der Tag sicher nie kommen an dem ich sage "so ich bin jetzt x Jahre alt und zu alt zum Zocken". Wenn man spaß dran hat bleibt man dabei, das geht auch noch wenn man Familie hat, auch wenn vllt nicht so oft.
 
@Smoke-2-Joints: Mein Beitrag bezog sich auf die Charaktere und die Story, nicht aufs Zocken an sich! In einigen Jahren lernst du lesen, dann wirst du mich verstehen.
 
@Skidrow: Deine Meinung über die Story und Charatere hat überhaupt nichts mit irgendeinem Alter zu tun. Man muss nicht mal genau hinschauen um in fast jedem Spiel etwas kindliches zu finden. Was Spielst du denn was deinem Alter gerecht wird?
 
@Smoke-2-Joints:
Da muss ich an diese alte GameBoy Werbung denken :)
http://youtu.be/pJ0EAsc_Rjg
 
Ich hätte mich gefreut wenn sie so viel Geld für ein GTA Online investiert hätten. Und ich bin mir sicher das man für ein GTA Online auch monatliche Gebühren hätte verlangen können.
 
"Allerdings bestehe nach Ansicht von Branchen-Experten kaum Grund zur Sorge, dass das Spiel bei solch hohen Investitionen zu einem finanziellen Risiko für den Hersteller werden könnte" - der Satz ist eigentlich ein Widerspruch in sich...
 
@dodnet: nein, wieso?
 
@zwutz: Weil eine Investition immer ein Risiko ist.
 
@zwutz: Weil das Risiko immer eher höher wird, je mehr man investiert, als geringer.
 
Eine Investition ist zwar immer ein Risiko aber die Höhe der Investition sagt noch nichts über die Höhe des Risikos aus. Erst mit dem zu erwartenden Ertrag kann man das Risiko bestimmen. Die Aussage ist also kein Widerspruch.
 
Der größte kulturelle Export aus Schottland lässt sich meiner Meinung nach in Flaschen füllen! :D
 
@JoePhi: Das Bier aus GTA 4: "Pißwasser" ;-)
 
@JoePhi: Tennent's Lager wird aber meist in Dosen verkauft. Was dann aber noch aus der Maische gebrannt ist auch nicht zu verachten ;)
 
Teuer ist nicht automatisch gut.
 
Abwarten und Tee trinken..... Ich kann nur sagen das ich mich freue es in den Händen zu halten :-) Es wird Geil.... LG all Tino
 
ach ich leihs mir ma aus ne woche spiels durch und gut is. wird dann gekauft wenns alt ist.
 
Krass wenn man sich die Entwicklung der Spielegeschichte im Allgemeinen und GTA im Speziellen anguckt. GTA hat sich zum absoluten Spiele-Riesen gemausert, mit einem erzählerischen Unterhaltungsfaktor der sich vor keinem Hollywood-Film mehr verstecken muss. Und das alles hat mit einer einfachen Von-Oben-Runter-Guck-Raserei angefangen, trotzdem hat GTA 1 mich monatelang an den PC gefesselt :-)
 
@Dr. Alcome: GTA 1 und 2 (beide "Von-Oben-Runter-Guck-Rasereien") können übrigens aktuell kostenlos z.B. bei Chip runtergeladen werden :)
 
@hezekiah: Oh, cool! :-D
 
Die PC Version soll angeblich 31.12.13 erscheinen, mal sehn obs stimmt...
 
@awwp1987: Dieses Datum ist immer nur ein Platzhalter, wenn man keine Termine zur Verfuegbarkeit hat. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter