Xbox Music: App für iOS & Android, Gratis-Streaming

Microsoft geht bei seinem Streaming-Dienst Xbox Music in die Offensive: Zum einen veröffentlichte das Redmonder Unternehmen Apps für iOS und Android, zum anderen gab man bekannt, dass Streams über das Web-Interface ab sofort kostenlos sind. mehr... Windows 8, Musik-Streaming, xbox music Bildquelle: Microsoft Windows 8, Musik-Streaming, xbox music Windows 8, Musik-Streaming, xbox music Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch für Windows Phone 7? ;)
 
@Pineparty: Nein, natürlich nicht ;) (Man hätte im Artikel natürlich explizit Windows Phone 8 nennen können
 
@ITfreak09: Das ist wohl ein Grund weswegen ich mir nie ein Windows Phone kaufen werde, und wenn es noch so interessant ausschaut. Diese 0-Support Politik für so ein junges System ist ein Messer im Rücken.... nur dass es in diesem Fall wohl am Ende Microsoft treffen wird. Aber he, vielleicht ändern sie es noch nachdem der Trottel Ballmer weg ist, wäre ein richtiger Schritt.
 
@Islander: WP7 war damals schon 2 Jahre alt. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
"Ein derartiges Abo empfiehlt sich auch für all jene, die das Microsoft-Streaming mobil nutzen wollen."________ Inwiefern? Welche Rolle spielt es, ob Desktop oder Mobile-Device, Netz oder Mobilfunk? Welchen Unterschied gibt es? Hab ich nicht ganz verstanden.
 
@kleister: Ich vermute das ist wie bei allen anderen Anbietern (Spotify, Simfy...) auch, dass die Apps nur mit dem kostenpflichtigen Service funktionieren.
 
@kleister: Ich denke es liegt daran, dass man die Musik dann auch herunterladen darf. Dies funktioniert mit den neuen Apps noch nicht, aber wird nachgereicht. Auf Windows 8 darf man sich die Musik dann auch herunterladen, was natürlich auf mobilen Geräten wichtig ist, weil man unterwegs Bandbreite sparen möchte
 
@AnisOne: Weil man unterwegs Bandbreite sparen MUSS. Ausser bei Spotify..
 
@AnisOne: Natürlich, das ist sinnvoll. Aber das betrifft Offline-Verfügbarkeit. Der Autor aber schreibt explizit dass es für die Nutzung des mobilen(!) Streamings sinnvoll wäre. Diesen bestimmten Vorteil kenn bzw verstehe ich nicht, ich sehe es eher genauso wie meine Vorredner.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr