Surface bekommt Power Cover mit integriertem Akku

Zu den größten Klagen in Sachen Tablets gehört jene, dass der Akku nicht lange hält. Das gilt nicht nur für das Microsoft-Tablet Surface Pro, sondern für alle mobilen Geräte. Microsoft hat sich dazu aber einen interessanten Ansatz ausgedacht. mehr... Microsoft Surface, Tastatur, Touch Cover Bildquelle: Microsoft Microsoft Surface, Tastatur, Touch Cover Microsoft Surface, Tastatur, Touch Cover Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In anbetracht der 130€ für das Typecover, will ich garnicht wissen, was dieses Teil kosten wird.
 
@gutenmorgen1: 100-300 Aufschlag.
 
@gutenmorgen1: 199 EUR
 
Die geilste Erfindung heißt: Wechselbarer Akku. Design-Fallout-Junkies nicht zum Zuge kommen lassen.
 
@Menschenhasser: Damit hast du ja wechselbare Akkus. Kannst dir ja gleich 10 solcher Covers holen :D
 
@Menschenhasser: Wer will schon noch ein Gerät rumschleppem. Da hätten, an ja dann Tablett, Tastatur und noch ein Akku dabei...
 
Der Ansatz klingt nicht schlecht. Aber ja, der Clou der Surface waren die Tastaturcover! Wenn dieses Teil jetzt aber nur noch Akku wird, verlieren die Surface ihren wohl größten Vorteil!? Der erwähnte Clou war ja, gerade beim Pro, dass es dadurch, anders als bei Tastaturdocks und Convertebles, ein vollwertiger Laptop war, der trotzdem Tablet blieb!? Akku UND Tastatur wird es aber wohl, aus gründen der daraus resultierenden Dicke und des Gewichts, leider nicht.
 
@OPKosh: Surface wird Microsofts Notebook. Tablets werden noch kommen - das sind dann die Geräte von Nokia. Ich finde den Ansatz gut. Ich nutze derzeit ein Dell XPS 12. Das würde ich durch diesen wie ich finde sehr guten Ansatz von MS mit Zusatzakku in der Tastatur tauschen. Beim Dell liege ich derzeit bei 1500 EUR. Das Surface wird sicher inkl. Tastatur darunter liegen, ähnliche Leistung bringen und dazu noch kleiner und leichter sein. Sehr gut - weiter so MS.
 
@teclover: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Bei dem kolportierten Namen bezweifle ich nur eben dass da auch eine Tastatur drin sein wird. Wenn doch wäre es aber wiklich perfekt! Ich würde aber auch ein Pro mit Atom anbieten! Wichtig wird für MS werden dass sie den Geräteanbieteransatz dann auch ernst nehmen und die Vermarktung nicht wieder so halbherzig angehen wie bei der ersten Generation.
 
@OPKosh: Ja - korrekt Vermarktung wäre mal was. MS stellt vor - ich bestelle online - DHL kommt nach 2 Tagen an meine Tür und macht mich glücklich. Tastatur mit im Paket denke ich nicht. Der Gesamtpreis aus Surface Pro und Tastatur wird aber immer noch unter dem Dell liegen.
 
@teclover: Ich meinte Tastatur im AKKU-Cover ist unwahrscheinlich!
 
@OPKosh: Doch, es ist ein Akku + Tastatur. Das Cover wird dadurch jedoch doppelt so schwer (also rund 500gr) und 9mm dick. Es handelt sich übrigens um das Type Cover.
 
@darior: Das ist ein Witz oder? Das ist alleine mehr als bei Sony das ganze Tablet (495g, 7mm)! Oder hast nen Link dazu?! Weil genau aus den Gründen hielt ich es für unwahrscheinlich.
 
@OPKosh: Laut http://m.winsupersite.com/windows-8/surface-power-cover-ship-year kein Witz. Kanns mir zwar bildlich überhaupt nicht vorstellen. Vom Gewicht her kann ichs mir aber schon vorstellen. Toll wäre halt, wenn man den Zusatzakku vom Type Cover ablösen könnte.
 
@darior: Ok, danke! Das könnte dann aber zwecks Gesamtdicke und -gewicht ein Problem werden?! Gerade das Gewicht hatte man ja bereits, durchaus zurecht, beim ersten Pro bemängelt. Da bin ich fast noch eher gespannt auf das Sony Vaio Tap 11. - https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yKp77ZVlYJ0 - und hier ab ca. 3:40 - https://www.youtube.com/watch?v=SnlU0Qui0LY&feature=c4-overview&list=UUi63sVyu30O5re7skuOUEtA -
 
@OPKosh: wovon redest du da? das POWER COVER ist das ganz normale type cover, also die tastatur und ZUSÄTZLICH der zusätzliche akku! Also, TASTATUR UND AKKU IN EINEM = POWER COVER.
 
@Turkishflavor: Ich hab das Teil noch nicht gesehen. Damals vermutete ich, dass das Cover durch den Akku wohl dicker und auch schwerer wird. Auch wenn ich es bisher nicht gesehen hab, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das ohne Gewichts- und Ausmaßzunahme hinbekommen haben!?
 
Das ipad Mini hat eine Super Akkulaufzeit. So viel zu "Zu den größten Klagen in Sachen Tablets gehört jene, dass der Akku nicht lange hält. "
 
@Gartenschlauch93: auch das ipad hat eine tolle Akkulaufzeit ? Es gibt eben Geräte von Profis für Profis und von Blindgängern für Blindgänger..
 
@Horstnotfound: Beim iPad kann ich die Akkulaufzeit nicht beurteilen. Ok, was sind die Profi Geräte und was die für Blindgänger?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!