Google Maps Transit unterstützt Berlin/Brandenburg

Der Suchmaschinenriese Google hat soeben bekannt gegeben, dass man ab sofort das gesamte Berliner und Brandenburger Verkehrsnetz unterstützt, somit wird nun umfassende Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. mehr... Maps, Google Maps, Karte Bildquelle: Google Maps, Google Maps, Karte Maps, Google Maps, Karte Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal schauen, wann VBN dazukommt
 
Ich teste das gerade, mir werde keine BUS/Bahn Verbindungen in Berlin auf Google Maps angezeigt. Weder im Browser noch in der Android App.
 
Klappt alles Bestens, Super funktion - aber mal ne Frage, ich hoffe das weiss einer!!

Werden Fahrplanänderungen auch umgehend erfasst??

Mfg Thron0001
 
@Thron0001: Echtzeitdaten sind nicht dabei, wenn du das meinst. Hier verweist Google auf die VBB-Webseite.
 
@witek: naja ich meinte eher, daß wenn jetzt der winterfahrplan kommt ob der "zeitnah" eingearbeitet wird?
 
@Thron0001: Standardpläne werden sicher umgesetzt, kurzfristige/unplanmäßige Veränderungen sicher nicht. Da wird man sich periodisch alle paar Monate mal erkundigen in wiefern der Standardplan noch aktuell ist und korrigieren, mehr auch nicht.
 
@witek: Die An- und Abfahrtzeiten an den Daisy-Anzeigen sind alle ggf. inklusive Verspätung. Die App "Öffi" hat auch alle Verspätungen mit angegeben und Google benutzt für ihr Google-Maps-Angebot Schnittstellen mit mindestens der Transparenz, die für Öffi geboten wird, würde ich mal sagen. Deshalb kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die Informationen in Google Maps auch live sein werden. Kann ja jemand testen, wenn er Lust dazu hat.
 
Nette Sache, das. Ich bin zuletzt dieses Frühjahr in Berlin in den Genuss gekommen, HERE Transit nutzen zu können. Wenn die Google-Lösung ähnlich gut ist, wünsche ich den Androidianern viel Spaß damit.
 
funktioniert sehr gut und geht schneller als auf bvg.de

Google Maps hat sich in letzter zeit ziemlich weiterentwickelt finde ich. mit echtzeit-verkehrsanzeige. jetzt öpnv und letztens wurden sogar baustellen usw angezeigt
 
@nick1: Dafür ist die Darstellungen nicht mehr so deutlich wie vorher. Zumindestens was Ausfahrten auf Autobahnen angeht. Und er Rechnet mitlerweile Falsch. Hat bei mir das letzte mal auf der Autobahn für 200km noch 30 min angezeigt. Normales Auto Navi wahr vor dem Update meiner Meinung nach besser. Aber daran werden Sie bestimmt auch schon arbeiten...
 
Das wird aber auch Zeit! Jetzt wo endlich der tolle neue Flughafen fertig gestellt ist... oh... wait...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!