Apple: CoreText-Bug lässt Programme crashen

Apples aktuellen Betriebssysteme leiden unter einem CoreText-Fehler: Wird in Anwendungen, welche die API nutzen, eine bestimmte Kette von arabischen Schriftzeichen eingegeben, führt dies zum Absturz des jeweiligen Programms. mehr... Apple, Logo, Apfel Bildquelle: MacWallpapers Apple, Logo, Apfel Apple, Logo, Apfel MacWallpapers

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut das Facebook hier so schnell reagiert hat. Gibt genug Trolle die das dann ausnutzen um die anderen zu ärgern...
 
@Wuusah: Das kann man einfach umgehen, z.B. den Text als Pastebin Titel und dann mit Vorschau posten. Richtig lustig wirds wenn man eine SMS sendet dann kann die App nicht mehr geöffnet werden und somit kann auch keine mehr gesendet werden, zumindest bis iOS 7 kommt. :D Das beste ist dass der Name erst gar nicht angezeigt wird also man kann auch gar nicht herausfinden, wem man das ganze zu verdanken hat. :)
 
Und was haben die arabischen Schriftzeichen bedeutet? "Tod den Ungläubigen!"? ;-)
 
@klein-m: Laut Google Translate: "Smoouhkh ̷̴̐ x ̷̴̐ x x ̷̴̐ Amartykh ̷̴̐ x"
 
@klein-m: Irgendwas mit Steve Jobs .. heist das سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ
 
Das ist lange her: http://www.youtube.com/watch?v=Yu0qeb_rJYU
 
hat jemand ein link für mich damit ich den String kopieren kann bitte? ich finde den typ bei twitter nicht^^
 
@neuernickzumflamen: https://zhovner.com/tmp/killwebkit.html
 
@Slurp: http://apple.takenbeyond.com/ Das ist auch recht lustig ;)
 
Oha, schon seit Februar bekannt und noch nicht gefixt?
Wäre das bei Winzigweich passiert, hätte es wieder einen gewaltigen Aufschrei gegeben.
 
Danke für die supernützliche Info. Hurra.
 
Hab es mal eben meiner Freundin per Whatsapp geschickt - es klappt. Jetzt kann sie Whatsapp nicht mehr öffnen. :-D Okay, einfach Whatsapp neuinstallieren oder? /Edit: Neuinstallieren ohne Backup ist die Lösung ;-)
 
@hhgs: Ansonsten einfach ein paar Nachrichten schicken, damit der String nicht mehr angezeigt wird. (Bei Whatsapp sinds 20, bei der SMS App 50)
Mit Jailbreak kann man auch den Tweak Glyphpatch herunterladen, dann gibts keine Probleme mehr.
 
@hhgs: Tritt das Problem schon bei der bloßen Anzeige des Textes auf? Den Newstext hätte ich so interpretiert, dass er eingegeben werden muss (also in ein Texteingabefeld geschrieben).
 
@FenFire: Nein, es reicht die bloße Anzeige!
 
Also ich bin generell echt begeistert, was iOS und OSX anbelangt, aber DAS geht ja mal gar nicht. Ein winziges OTA-Update würde ausreichen, den Fehler zu beheben, man zeigt sich hier aber seitens Apple wirklich komplett unbeeindruckt. Geht's noch? o.0 PS: Das ist aber mit ein Grund, warum man REGELMÄßIGE Backups anlegen sollte. Eine Wiederherstellung aus einem Backup funktioniert dankbarerweise bei Apple äußerst einfach. Das soll aber das Problem nicht entschuldigen!
 
Ich werde Morgen versuchen mit meinem Androiden ein offenes
Thethering-Wifi-Netz mit dieser Zeichenkette als SSID zu öffnen.
Bin mal gespannt ob, und wieviele eiPhone-User in meinem Zug und in
der Stadt um mich herum so fluchen werden ;-)
 
@iHero4: Ui, ja, lustig, oder schau doch mal, wie blöd Leute gucken, wenn du ihnen die Reifen ihres Autos zerstichst. Oder sie über die Bahnsteigkante schubst. Oder wie du glotzt, wenn sie dich ausfindig machen und dein Handy über die Bahngleise werfen. Ja, Schadenfreude ist echt die schönste Freude... -.-
 
@iHero4: Gute Idee! :-D
 
@iHero4: Das ist echt mal ne geile Idee. ;)
 
@iHero4: den gleichen Effekt erzielst du auch, wenn du auf einem Parkplatz dir ein paar Autos suchst, und da mit dem schlüssel einfach auf dem lack herum kratzt.. Und dann einfach die anderen auslachen, wenn sie sich darüber ärgern.. dir scheibt es ja Spaß zu machen andere schädigen zu wollen.. Du scheinst ja zu dem typ mensch zu gehören die so etwas gern machen..
 
@Horstnotfound: Ne das hat damit rein gar nichts zu tun beim Auto hast du materiellen Schaden beim Handy crasht genau das OS da hast du also nur temporär bis zum nächsten Neustart ein Problem...
Edit: Gerade ausprobiert da stürzt einfach nur die Einstellungen App ab, wenn man nach WLANs sucht, echt tragisch.
 
@theBlizz: Ich frag mich manchmal auch woher die Leute Ihre vergleiche holen.

Also diese Autovergleiche sind echt lächerlich...
 
@C47: Die Autovergleiche sind in Deutschland wirklich der Klassiker! Aber wie auch in diesem Fall, passt es absolut nicht. Aber Horst seine Auffassungsgabe ist eh kein Porsche.
 
Post mal jemand den Text. Will ein paar Freunde abfucken. Edit: habs gefunden: سمَـَّوُوُحخ ̷̴̐خ ̷̴̐خ ̷̴̐خ امارتيخ ̷̴̐خ
 
@kadda67: Hier noch mal als direktes Zeichen: EDIT: Winfuture kann wohl einfach die Zeichen nich...
 
HAHAHA!!! Voll das FAIL von APPLE,
seit Steve tot ist geht es bei APPLE berg ab
 
@Commander Böberle: Du hast den Text schon gelesen, oder? Der Bug besteht schon länger... Achja auch deine Meinung das es mit Apple "bergab" geht - teile ich nicht. Bald kommen Fernseher und Uhren. Auf die Fernsehr bin ich sehr gespannt. Einen großen Makel hat Apple allerdings: Kein Blu-Raylaufwerk. Ein iMac mit einem Blu Raylaufwerk....ein Traum.
 
@Cornelis:Was denn Röhren Ei-TV und Kuckucks Ei-Uhren? Oder Apple erfindet das Rad neu und läßt es gleich mal patentieren ;)
 
@Cornelis: was heißt traum, kauf dir n externes blu-ray laufwerk von samsung, gibts auch als Brenner, bluray player software von macgo und alles läuft.
 
@Rikibu:
Woher sollen die trolle das Wissen wenn sie vor ner Windows Kiste sitzen?
 
@Rikibu: nix da, nur was direkt und original von Apple ist, ist akzeptabel gut ( fürs Ego ). Sich mit weniger oder gar ner Konkurrenzmarke abgeben, sich sowas an den eigenen edlen Apple dranmupfen, das geht ja wohl mal gaaaahhniiich *fg Und wehe das läuft dann sogar einwandfrei...da müssen manche womöglich gleich mal nen Termin bei dem Doc mit der Ledercouch ausmachen .. die frische und ziemlich tiefe Seelenkriese wegreden lassen *fg
 
@Commander Böberle: sei Ruhig du Apple-Hater, vermutlich bist du nur neidisch das M$ nicht so ein erfolg hat. Ich könnte ja auch sagen dass Bill Gates und Steve Ballmer nicht mehr da sind, dass dadurch das abgeschaute WP so ein komischen SMS bug hat !
 
@THELAW: ohohohoo du "Apple-Jünger" ^^ dann klicke mal mit deiner Magic Mouse auf diesen link:
http://zhovner.com/tmp/killwebkit.html
mal sehen wie diese zeichen deinem Berg Löwen schmecken
 
@Commander Böberle: Weißt du eigentlich, daß man mit Parallels oder per Bottcamp auch mit einer Magicmouse auf diesen Link klicken kann? Ich selber habe immo nur ein Appleprodukt: Einen alten iPod Shuffle. Trotzdem habe ich schon an einem Macbook und iMac 21"/24" gearbeitet und kann dir nur mal den höflichen Rat geben dich mit Macs mehr auseinanderzusetzen oder zu diesem Thema eine gemäßigtere Meinung zu entwickeln. Es wäre schön wenn man diese Apple & PC Jünger-kiste auf dem Schulhof lassen könnte...wo sie übrigens auch hingehört. Jeder nutzt eh das was er mag und daran werden solche Äußerungen auch nichts daran ändern. LG & einen schönen Abend.
 
@THELAW: Fanel / Ispholux / AndererKunde... Bist du es?
 
Beim SMS Bug von WP gabs damals einen Shitstorm wie sonst was... http://winfuture.de/news,67389.html http://winfuture.de/news,67137.html Auch wenn der Bug sicherlich heftiger war.
 
@Knerd: Hm der erste Kommentar im zweiten Link "Find ich gut, kein Runterspielen des Fehlers ala Apfel und direkt Lösungsvorschläge im Gepäck..."
 
@treyy: Ok, der erste vermutlich nicht :D Aber danach wird es echt heftig...
 
Erinnert mich an den Bug der gemacht hat das Programme die, die Rechtschreibkorrektur von OS X nutzen abstürzen wenn ein "file://*" kommt.
 
was ist apple?
 
@Clothilde: wiki weiß bescheid: http://de.wikipedia.org/wiki/McIntosh_(Apfel)
 
@Clothilde: Hab ich mal gehört von... Kann man doch essen!
 
Schaut mal: https://zhovner.com/tmp/killwebkit.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte