GTA 5 - Rockstar zeigt den offiziellen Trailer

Die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 rückt unaufhaltsam näher, weshalb Rockstar Games auch weiterhin fleißig die Werbetrommel rührt. Nun wurde ein neuer Trailer für das mit Spannung erwartete Spiel veröffentlicht. mehr... Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Rockstargames.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
leider habe ich keine konsole :(
 
@Mezo: aber du hast geduld, hoffe auf pc
 
@Mezo: oder Du kaufst Dir eine ;-)
 
Nix PC, nix Geld! Schade, ich habe wirklich Lust auf das Spiel!
 
@hhgs: nu warte doch erstmal ab... Nvidia hatte sich ja neulich schon verplappert....
 
@hhgs: Wer wirklich glaubt, dass GTA nicht für den PC kommt, muss echt blöd sein. GTA ist auf dem PC groß geworden. Rockstar spielt doch seit Jahren immer wieder das selbe Spielchen. Es wird ganz sicher GTA V auch auf dem PC geben, wahrscheinlich ein halbes Jahr später, so wie immer.
 
@DF_zwo: Immer wieder das gleiche Spiel auf PC nun auch nicht, Midnight Club ist nicht erschienen und das tolle Read Dead Redemption ist auch nie erschienen, obwohl sich das so viele Fans gefordert haben... Nur bei GTA haben sie es dann irgendwann doch gemacht.
 
@AnnoGold: gab es bei diesen spielen denn auch auf pc portierte "vorgängerversionen" (wie gta 1,2,3,vice city, sa, 4, evtl. 5, dazu den DLC), weshalb man eine pc-version auch hier hätte erwarten können?
 
@AnnoGold: Red Dead Redemption & Midnight Club sind auch von "Rockstar San Diego" entwickelt worden und nicht von den Grand Theft Auto Entwickler "Rockstar North"!
 
@DF_zwo: Siehe Kommentar unter dir. Und die Umsetzung von GTA4 auf dem PC war grauenhaft!
 
@Mezo:(EDIT: Ich habe auf den blauen Pfeil gedrückt, warum wurde der Kommentar denn hier unten abgelegt? Ist das ein Bug oder habe ich einen Fehler gemacht?) Ich auch nicht, da ich ansonsten kein Zocker mehr bin und auch nie wirklich war (Bis auf die GTA-Reihe, seit GTA2). Für GTA V werde ich mir nun aber wieder eine zulegen.

Ich überlege aktuell nur, welche der beiden Konsolen. Ich hatte für die alten GTA-Teile immer eine Playstation. Für GTA4 zu Anfang auch noch eine PS3. Dann habe ich diese aber wieder verkauft, als ich mit GTA4 durch war und keine Lust mehr drauf hatte. Als dann aber irgendwann "GTA4 -The Ballad of Gay Tony" kam, habe ich mir eine XBox360 gekauft, um diese einmal zu testen. Die Grafik hat mir (bei GTA) besser gefallen. Die Texturen waren schärfer, da es native 720P waren und auf der PS3(bei Rockstar-Titeln) nur 640P (1152x640) und hochskaliert wurde. Dadurch gab es zwar etwas weniger Pop-ups auf der PS3, im Vergleich war es aber alles "matschiger". Das war wohl immer ein allgemeines Problem bei Rockstar: Bei GTA 3, VC und SA, hatte die XBox die PC-Texturen und die PS2 eigene mit einer geringeren Auflösung.

Den XBox-Controller mochte ich zu Anfang gar nicht, nun mag ich ihn aber sogar lieber, da ich ziemlich große Hände habe.
Nun ja, bei GTA5 wurde nun das Spiel explizit für beide Konsolen entwickelt und auf beiden wird es nativ auf 720P ausgegeben. Eigentlich dürften damit die ganz geringen Vorteile der PS3 bzgl. Pop-ups - auf Kosten etwas geringerer Schärfe und Kontraste - wegfallen.
Wie ist das mit der Lautstärke der beiden Konsolen? Ich habe das nicht mehr so im Kopf. Ist die neue XBox E.360 slim leiser oder lauter als die PS3-Slim? Allerdings müsste ich mich bei der PS3 wieder an den Controller gewöhnen. Kann ich die Spiele auf beiden Konsolen zu 100% auf einen USB-Stick installieren, ohne dass die CD noch im Laufwerk vor sich hin brummen muss? Gut aber ich denke ich habe meine Frage selber beantwortet und nehme die XBox :D
 
Ich bin mir relativ sicher, daß das Game auch noch für ps4, xbox one und dem Pc erscheinen wird.
 
@Cornelis: hoffentlich. habe nämlich keine ps3 oder xbox360 und würde mir evtl gerne eine der neuen konsolen zulegen. hab aber noch gar kein gerücht bzgl den neuen konsolen gehört..
 
@linzinator: Naja das Spiel war sehr teuer. Bankdarlehen müssen bedient werden. Wenn sie es nun für die One/Ps4/PC im Feb/März/April/Mai 2014 ankündigen, warten sehr viele um die bessere Grafik zu bekommen. Ich glaube es geht jetzt erstmal um Kasse machen und Rechnungen bezahlen. (Vielleicht kauft sich dann so mancher Fan dann auchnoch eine PC- oder Nextgenversion ;) ) Man hat eine sehr breit installierte Hardwarebasis, bei der auch noch weitaus weniger als beim PC illegale Kopien der Spiele im Umlauf sind. Außerdem nicht alle die eine Ps3 oder X360 haben, werden sich umgehend beim Release eine Nextgenkonsole anschaffen. Weiter sind die neuen Konsolen relativ stark PC-kompatibel. Ich finde meine kleine Verschwörungstheorie recht schlüssig :) Schauen wir mal ob ich Recht habe.
 
Keine deitsche Sprachausgabe == Spiel ungenügend. Ich habe keine Lust die Untertitel, die auch noch sehr schnell sind mit zu lesen und dafür bildlich kaum mehr was mit zu bekommen. Hoffentlich kommt bald ein Mafia 3. Mafia 2 wurde zumindest synchronisiert, also dürfte das bei Teil 3 auch der Fall sein - hoffe ich zumindest.
 
@Memfis: ich hoffe R* kommt niemals auf die Idee diese Spielereihe zu übersetzen. Ein Deutsches GTA ist einfach kein GTA mehr. Die Englische Sprachausgabe gehört einfach zum Charme dieses Spiels.
Das gleiche gilt z.B. auch für Red Dead Redemption. Wenn ich mir das auf Deutsch vorstelle wird mir übel.
 
@typh: Ich würde behaupten, dass auf heutigen Datenträgern genug Platz für zwei vertonte Sprachausgaben ist. Warum nicht also beiden Seiten entgegen kommen?
 
@Memfis: vielleicht weil deutsch noch nicht mal eine der 5 meist gesprochenen Sprachen der Welt ist und Englisch die Weltsprache ist? Oder wir nicht immer ne Extrawurst bekommen müssen hier? Unglaublich das manche deutsche meinen sie wären es und hätten ein anrecht auf Sachen wo viele andere Länder jetzt schon neidisch auf uns schauen weil wir bevorzugt werden und immer ne Extrawurst haben. Nämlich bei Filmen. Kein Land dieser Erde, mal ausgenommen von den Ländern in denen Englisch gesprochen wird, bekommt so ne Extrawurst wie wir und Filme werden IMMER Synchronisiert ins deutsche. Geh mal in Japan/China/Korea ins Kino, da bekommste englische Filme mit Untertiteln serviert. Oder nur zu den Nachbarn nach Holland,Belgien,Frankreich, Italien, Polen, Russland,Türkei etc pp.. Da wird auch nicht jeder Film in die jeweilige Landessprache übersetzt sondern in Englisch mit Untertiteln vorgeführt. Bei vielen Spielen sieht es da ähnlich aus. Tonausgabe Englisch mit jeweiligen Untertiteln. Irgendwo reicht es auch mal mit dem verlangen nach Extrawürsten und ich bin froh das R nicht darauf anspringt und es auf deutsch Vertont. Deutsche Synchro ist zu 90%, egal ob Film oder Spiel, so grotten schlecht das sich einen die Nackenhaare Streuben. Wenn du englisch nicht kannst oder zu faul zu lesen bist kauf es dir halt nicht. Das eine Exemplar juckt R ziemlich wenig.
 
@lurchie: Schade das man nicht 2 oder 3 mal Minus Drücken kann, denn dein Komentar würde von mir etwa 20 mal Minus bekommen. Warum wie auch oben von anderen Leuten nicht 2 Sprach ausgabenmachen, denn ich will ja die Filmschen (GTA Videos) anschauen und nicht nur ständig lesen oder zuhöhren (Im Kopf übersetzen). Das ist auf dauer mehr Stress als Spaß bei 100 Filmschen.
 
@Zewa: wieso 2 Sprachen?!?! erklär es mir bitte. Wieso sollen wir deutschen wieder ne Extrawurst bekommen nur weil du dich nicht anstrengen willst? Du verstehst es glaube ich nicht und bist daher genau einer dieser deutschen die meinen es muss alles auf unseren Markt zugeschnitten werden. Am besten übersetzten wir es noch in 30 weitere Sprachen dieser Welt die alle lesen müssen da nur Englisch zur Verfügung steht und das Spiel kostet dann auf Grund der hohen Synchro kosten im Laden 200 Euro.
 
Ich freu mich soooo sehr auf GTA 5 :) CE ist schon lange vorbestellt
 
Mein fast komplett ausgeblichener Kassenzettel vom "MediaMarkt Vorbesteller Package" wird sich freuen nun endlich in Aktion kommen zu können.
 
Ich hatte nie die Motivation GTA zu zocken. Dies kommt wohl aus der PlayStation exklusiven Zeit, da rückten dann andere Spiele in den Vordergrund. Irgendwann erschienen uralte GTA Spiele dann nachträglich doch für andere Konsolen aber es war dann kalter Kaffee von gestern. Auf der 360 hatte ich dann ein GTA Monsterpackage gekauft, welches aber immer noch originalverschweißt in der Ecke rumfliegt. Derzeit habe ich noch so viele Spiele angefangen und nicht fertig gespielt, weil immer neue DLC das alte Spiel aufblähen, so dass ich keine Lust mehr habe neue Spiele auf der aktuellen Generation zu kaufen, sondern erst alle anderen durchspielen muss bzw. will. Ich bin von der aktuellen Konsolengeneration gesättigt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check