ZDF hat seine Mediathek-App komplett überarbeitet

Der öffentlich-rechtliche Sender ZDF hat die App für den Zugriff auf seine Mediathek deutlich überarbeitet. Die Anwendung für Smartphones und Tablets kommt mit einem neuen Design und einer Reihe neuer Funktionen daher. mehr... Android, App, iOS, Zdf, Mediathek Bildquelle: ZDF Android, App, Zdf, iOS 6 Android, App, Zdf, iOS 6 ZDF

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
".....kostenfrei, da sie bereits über den Rundfunkbeitrag abgegolten wird." *gggg*
 
Wow, das sieht ja echt mal gut aus. Erinnert mich stark an das Karten UI von Android. Auch iOS Einflüsse sind vorhanden. Saubere Sache.
 
Für über 200€ im Jahr dürfte das wohl eine der teuersten Apps überhaupt sein. ;)
 
@Johnny Cache: Vor allem ist die frei entwickelte App "Theke" nach wie vor besser und weniger ressourcenlastig.
 
Die App ist besser als ihr die alte Version, die ja zu nichts zu gebrauchen war. Habe bis dato immer die App "Theke" genutzt, mit der die Stream´s halbwegs vernünftig liefen. Das ZDF hat meiner Meinung nach noch Probleme mit den Streams ansich. Von allen Mediatheken die ich installiert habe, hat das ZDF den instabilsten Stream. Mal läufts. dann halb, dann garnicht. Das beobachte ich NUR beim ZDF. ARD/arte/ORF/SpiegelTV..alle laufen. In der ZDF Mediathek über Android eine Sendung in Gänze und ohne Störungen zu schauen grenzt an ein Wunder. Angebunden über Wlan.
 
@Zwerg7: Teilweise haben die sogar Probleme auf dem PC (angebunden über Kabel/LAN) die Streams vernünftig auszuliefern
 
Kann mir jemand ernsthaft erklären, welchen Vorteil das Appgedöns gegenüber der Browserversion hat?
 
@EmilSinclair: Das "Appgedöns" ist speziell auf die mobile Nutzung des Angebotes angepasst. Zudem auf das jeweilige OS optimert.
 
@Zwerg7: Macht aber unter Windows auf Laptop oder Desktop keinen Sinn oder? Habe mir das mal installiert und finde es unverhältnismäßig langsamer und unübersichtlicher. Daher die Frage.
 
@EmilSinclair: Hier gehts um die Android, bzw. iOS-App, nicht um Windows.
 
@Zwerg7: Oh, sorry! Hatte mir gestern die Mediathek App unter Win8 installiert und die wurde im Shop halt auch als "Neu" angegeben. Danke!
 
@EmilSinclair: Hä? Das ist eine App für Smartphones nicht für deinen Laptop oder Desktop.
 
@EmilSinclair: Musst du nicht installieren. Wird auch hingewiesen: "Wenn Sie keine App installieren möchten oder können, gibt es das komplette Angebot für unterwegs auch auf einer mobilen Webseite unter m.ardmediathek.de." http://m.zdf.de/ Ob die Seite die selben Funktionen hat weiß ich nicht.
 
Wo kann ich denn meine WP App bestellen?
 
@-adrian-: Ich weiß du meinst es nicht ernst, aber eventuell eine Hilfe: "Wenn Sie keine App installieren möchten oder können, gibt es das komplette Angebot für unterwegs auch auf einer mobilen Webseite unter m.ardmediathek.de." 'oder können' - die wissen schon warum sie das schreiben ;) EDIT: ups: http://m.zdf.de/
 
@wertzuiop123: Wenn wir schon gezwungenermaßen mit dem Rundfunkbeitrag zum Zahlen gezwungen werden will ich aber auch ne WP App!
 
@Suchiman: Nee, du hast dir die AGBs nicht durchgelesen, da steht "Mit Bezahlen der Rundfunkgebühren verpflichten Sie sich, ein kompatibles Betriebssystem einzusetzen". Schnell schnell, kauf dir ein Android-Handy ;D
 
@dodnet: Ahhhh!!
 
@wertzuiop123: Wieso soll denn die ZDF-Mediathek über "m.ARDmediathek.de" erreichbar sein???
 
@-adrian-: die mediathek app von wp sieht doch schon ganz anständig aus...
 
@-adrian-: Es gibt eine Windows Phone App der ZDF Mediathek!
 
@john-vogel: Wie ist da der Store link. Mir wird keine gelistet
 
@-adrian-: Klar, die App ist sogar richtig gut: bit.ly/Ti020c
 
@john-vogel: wasn das fuer ne wahlpropaganda hier
 
@-adrian-: Sorry, falscher Link in der Zwischenablage... :D haha, habs korrigiert^^
 
@john-vogel: Bietet aber keinen Live-Stream!
 
@-adrian-: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/zdfmediathek/ebf5a328-776a-4a4e-a5bd-441c7a9e1ee9
Funktioniert super und benutze ich schon seit über einem Jahr.
 
@L_M_A_O: Ach die wird nicht gelistet weil meine region auf england steht - da hilft auch die sprachuebergreifende Suche wohl nicht
 
@-adrian-: Als Engländer hast du ja auch nicht die Ehre Rundfunkgebühren zu bezahlen.
 
@dodnet: klar hab ich das.. erstens sitz ich gerade in einem haushalt in deutschland der zahlt und zweitens finanziert sich der bbc nicht von alleine:)
 
@-adrian-: Was keine App für Bada oder Firefox OS? Mobile OS mit geringem Marktanteil werden halt nicht unterstützt, so einfach ist das. Wobei das ZDF ja gnädig war und für die Totgeburt WP ne App raus gebracht hat ...
 
@karacho: Firefox OS ist noch nicht auf dem Markt!
 
@AhnungslosER: Doch, seit dem 15. Juli in Polen bei der Telekom. http://www.telekom.com/medien/konzern/190024
 
@AhnungslosER: Und in Spanien ist es auch auf dem Markt. Da es in beiden Ländern kein ZDF gibt (aber immerhin im Osten "Deutsches Welle Polen"), tut Furefox OS im Zusammenhang mit dem ZDF nichts zur Sache.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.