Microsoft verlost Xbox Ones für kreative Videos

Microsoft hat eine Aktion angekündigt, bei der man für einen besonders kreativen und eine Minute langen Video-Clip eine Xbox-One-Konsole "gewinnen" kann. Und ausnahmsweise dürfen Deutsche und Österreicher sogar mitmachen. mehr... Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Bildquelle: Microsoft Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm. warum steht denn das erste "gewinnen" im Artikel in Anführungszeichen? Man kann sie doch gewinnen?
 
@HeadCrash: Jein. Die Sieger werden von einer Jury ausgewählt, weshalb man nicht im strengen Sinne von einem Gewinn sprechen kann (da man mit einer hingerotzten Clip nicht die gleichen Chancen hat wie mit einem guten).
 
@witek: Okay. Obwohl ich so was auch als Gewinn sehen würde. Im Sinne einer Verlosung ist es natürlich kein Gewinn. Aber bei einem Gesangswettbewerb, bei dem eine Jury entscheidet, gibt es ja auch einen Gewinner. Ich hätte zumindest kein besseres Wort. :)
 
@HeadCrash: Belohnung
 
@jigsaw: Belohnung und Gewinn sind aber semantisch total unterschiedlich.
 
@HeadCrash: Nunja, hier wirst du (zugegeben-mit etwas Glück) für eine erbrachte Leistung belohnt während ein Gewinnspiel auf reinem Glück basiert. Mir kam der Ausdruck halt zuerst in den Sinn.
 
@jigsaw: Und du gehst auf den Jahrmarkt, schießt dort ne runde und sagst "schaut mal was ich als Belohnung bekommen habe"? Irgendwie hab ich das noch nie gehört ^^
 
@Magguz: Hm, von der Warte aus gesehen hast du Recht und ich muss ich mich wohl der Logik beugen ;-)
 
@HeadCrash: Mir ist es prinzipiell schnuppe, aber so ganz unrecht hat HeadCrash nicht... Auch bei einem Gewinnspiel wo etwas geleistet werden muss, ist der Preis dafür ein >Gewinn< und kann dementsprechend >gewonnen< werden...
 
@witek: bei Olympia gibts auch ne jury und trotzdem Gewinner. =)
 
Macht sich MS vielleicht sorgen, dass in nicht allzu ferner Zukunft MS-Mitarbeiter auf die Idee kommen, sich aus den Lagerbeständen der One ein Haus oder ein Rieseklavier zu bauen?
 
@gutenmorgen1: Welche Lagerbestände der One? Aber sie könnten mal bei Nintendo anfragen, die haben sicherlich noch Massen an Wii-U-Baumaterial zur Verfügung ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich