Half-Life 3: Steam-Entwickler trollt unabsichtlich Fans

Seit Jahren warten Valve-Fans auf eine Ankündigung zum Nachfolger von Half-Life 2, das immerhin schon vor knapp neun Jahren erschienen ist. Ein Steam-Entwickler veröffentlichte gestern einen Hinweis auf eine angebliche HL3-Beta. ... mehr... Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht das sich Half Life 3 zum neuem Duke Nukem Forever entwickelt. Das hätte das Spiel nicht verdient. :D
 
@Darksim: Doch hätte es, schon alleine weil es von Valve kommt. Die Firma ist die Pest der Neuzeit.
 
@Eziens: aha, warum? für mich steht valve für höchste qualität. mittlerweile sogar über blizzard. genial finde ich an valve vor allem die unterstützung von moddern.
 
@Mezo: Ich bin es Leid meine Gechichte mit dieser Firma breit zu treten, habe ich bereits zu oft gemacht. Halten sich an keine Gesetze und ziehen sich aus jeder Verantwortung raus.
 
@Eziens: LOL wer macht das heute nicht? :D
 
@Eziens: Das klingt fast so als ob Valve in deinem Leben eine größere Rolle spielen würde!?
 
@Smek: Ja/Nein, ich bin ein mitlerweilen glücklicher EX Nutzer dieser Software
 
@Eziens: Also, ich habe gerade alle deine Posts zum Thema Valve durchgesehen und konnte nirgends irgendeine Leidensgeschichte erkennen, schon gar keine breit getretene. Statt dessen steht da immer "Valve ist die Pest, Apple ist die Pest, Irgendwer ist die Pest bla bla". Du bist ganz einfach ein Troll und hast dir deinen <°>>>< redliche verdient. Guten Hunger *plonk*
 
@Eziens: Valve ist doch wohl eine der besten Spielefirmen die es gibt. Ausgezeichnete (und seit kurzem sogar plattformunabhängige) Spiele, Modsupport, langer Support ihrer Games etc.
 
@Darksim: HL3 ist keine Vaporware - es wurde bisher nie offiziell angekündigt.
 
@DeepBlue: Das bezog sich auch mehr auf die immer größer werdende Erwartungshaltung. Das was die Spieler mittlerweile von dem Spiel erwarten, wird es kaum mehr erfüllen können. Und das war bei DNF genau das gleiche.
 
@Darksim: DNF ist ein falsches Beispiel, weil DNF von einem Hersteller entwickelt wurde (3DRealms), der während der Entwicklung öfters vor der Pleite stand und sonst auch nur Einnahmen durch deren Duke Nukem Lizenz hatte. Nicht mal Prey und Max Payne konnten die alleine hinkriegen und haben es verkauft bzw. an andere Entwickler übergeben. Valve dagegen hat mehr Erfahrung, mehr Games rausgebraucht und haben wohl genug finanzielle Reserven, schon alleine durch Steam.
 
@Darksim: Nö, wars nicht. Bei dem armen Duke gab es immer wieder *offizielle* Statements. Dann wieder Schweigen. Ankündigungen. Engine-Wechsel. Marketing-blah-blah......etc. und PLEITE. Tja und der Duke kam dann raus, als wäre er einem "American Pie" Film entsprungen ;)
 
@Darksim: Half-Life 3 is a lie!
 
@Darksim: Es wurde nie angekündigt und wird sicher auch nicht durch mehrere Entwicklerhände gehen. HL3 wird prompt erscheinen. Valve hat aus HL2 gelernt. Aber trotzdem meckert die Community... wenn man ihnen Infos gibt und wenn man ihnen keine gibt.
 
"retweetet die besten Drohungen und Beschimpfungen" - die einzig korrekte Art damit umzugehen ;-)
 
Für sowas wird man heute bedroht? Es gäbe gar nicht genug Klapsen, um alle dort einzuweisen ...
 
@Tomelino: willkommen im internet.
 
@Tomelino: Ja, das hat man doch gesehen, als die Entwickler von Call of Duty Black Ops 2, minimal das Waffenhandling geändert haben. Danach gab es von den ganzen 13 jährigen Morddrohungen gegen die Entwickler. Scheint also heute völlig "normal" zu sein, bei dem großteil der degenerierten Jugendlichen.
 
@Tomelino: You must be new here :-)
 
@Tomelino: Bist auch im Neuland angekommen? Willkommen!
 
@crimey: Hört mir auf mit Neuland, ich weiß noch wie wir mit 56K Modems und selbstgebastelten Steckern online gegangen sind. Da musste die Merkel wahrscheinlich noch zur Post fahren, um telefonieren zu können^^ Mein RL hat nur mittlerweile einen zu hohen Stellenwert eingenommen :-)
 
@Tomelino: Datex J mit 9600 Baud und man weiß was warten heßt ;)
 
Half-Life 2 kam vor 9 Jahren?!?! Nicht im ernst oder? Scheiße bin ich alt geworden.
 
@Mehrsau: Mach dir nichts daraus. Ich hatte exakt den gleichen Gedanken, als ich im Artikel darüber gestolpert bin. ;-D
 
@Mehrsau: verdammt und ich zock immer noch HL1 mit Mods ^^
 
@freach: Echt? Welche? Auch TFC?
 
@freach: Ich pflege seit 1997 eine Tradition... auf jedem neuen PC/Laptop den ich seitdem gekauft habe, spiele ich immer HL1 ein Mal durch. Wobei ich beim letzten Laptop "Black Mesa" gespielt habe, so ein Projekt wünsche ich mir noch für Unreal 1 :-D
 
Trollen im klassischen Sinn setzt für mich Absicht voraus.
 
"Er habe das beim "Testen von Zeug" gepostet" So so, beim testen von Zeug denkt er sich mal eben einen so detaillierten Beitrag aus und postet den einfach so... ja ne is klar... klingt für mich immer noch so als wäre das echt und die öffentliche Anzeige war ein Fehler den man jetzt runter spielen will... :)
 
@andreas2k: Eben. Und die Idee, da ein Fake draus zu machen, macht es nur schlimmer und unglaubwürdiger
 
@Schrimpes: dito!
 
@andreas2k: Dann solltest du dir die "News" mal durchlesen.
Das klingt einfach nicht nach offiziellen FEatures/Bugfixes.
"as some proof that we can count to three TWO TIMES" - klingt sehr Offiziell.
Oder auch: "Alyx bleibt nun nicht mehr auf dem Förderband stecken"
Mir ist's egal, ob echt oder fake. Wenn HL3 kommt, freue ich mich.
Aber da so eine "Verschwörungstheorie" drauß zu machen...
 
@andreas2k: Wo siehst du dort einen detaillierten Beitrag bei dem Screenshot des Reports ?
Da sind nur 5 Stichpunkte oO
 
100%ig war das eine interne Bekanntmachung, die nur am falschen Ort gepostet wurde.
 
@Schrimpes: Natürlich und so kurbelt man das Interesse an. Da kommt bestimmt was.
 
Half-Life 3 confirmed.
 
Was solls... (Auch wenns ein Fake war) Auf WF trollt der eine oder andere Redakteur auch gegen die Leser^^ Halb so wild :-P
 
Leute, HL3 kann nicht confirmed werden. Valve kann nur bis 2 zählen ;)
 
Ich vermute noch immer, dass HL3 der Launch-Titel der Steambox wird. Natürlich mit einer gewissen zeitlichen Exklusivität.
 
@floerido: Wurden die Pläne der Steambox nicht verworfen?
 
@Wuusah: Mein aktueller Stand ist, dass man sich von der Xi3 Piston Console distanziert hat. Trotzdem sollten angeblich wohl um Juli 2013 die ersten Prototypen für interne Tests vorhanden gewesen sein. Egal ob es jetzt eine Konsole oder nur ein Zertifikat wird.
 
HL 2 ist nicht zu toppen...deshalb möchte ich gar kein HL 3 - zu oft schon erlebt, mit großer Erwartung ein Nachfolger zum Hammerspiel - und dann der Frust...
 
@ringelnatz111: Aber.. Aber.. Aperture und HalfLife treffen zusammen D:
 
Half Life 3 kommt exklusiv auf Apple iBox, die 16GB DDR6 RAM hat. Release 2016
 
Dass diese Kinder gleich drohen müssen wenn Ihnen was nicht passt... Ich bin der letzte der behauptet dass PC Spiele Aggressiv machen, aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr 100% sicher....
 
Ich bin mit Half-Life groß geworden und habe Half-Life 2 geliebt. Aber langsam merke ich wie die Kräfte schwinden und die Reaktionen nachlassen. Valve muss aufpassen, dass die Fans der ersten Stunde nicht langsam das Zeitliche segnet...
 
@EmilSinclair: ..........jaja, ok, nach meinem Abgang können die meinetwegen noch HL 23 bringen.
 
@EmilSinclair: Sagen wir, die Urkunden haben Half-Life mit mindestens 16 kennengelernt, zumindest nach Altersbeschränkung. Diese Urkunden wären jetzt mindestens 30. Nur ich denke es gibt auch viele die erst mit HL2 in die Serie eingestiegen sind, genauso würden sicherlich auch einige erst bei HL3 einsteigen und die Vorgänger erst später kennen lernen. Vielleicht macht dann Valve nochmal Reibach mit einer Neuauflage mit neuer Engine der alten Spiele.
 
@EmilSinclair: Ich auch... aber keine Bange. Zu befürchten/hoffen wäre eine Übernahme und exlusiv für Konsole. Dann gibts auch nur wenige Knöpfe ;)
 
valve kriegt das wohl nie auf die reihe mit HL3; ist wirklich ein armutszeugnis
 
@phoenix87: Wieso auf die Reihe bekommen ? Wer sagt dann, dass sie es probieren ?
 
also ma ganz im ernst .... wer wartet da noch wirklich drauf ^^

denke valve wird das irgendwann mal in angriff nehmen

aber es kann auch sein das nur ein einziger entwickler dran sitzt der es fertig stellen soll ^^ deswgen dauert das so lang

und gestern wollte er dann mal aufmerksamkeit für seine arbeit aber der chef hat ihn gleich zur schnecke gemacht ;D haha
 
Leute ernsthaft. Wenn man diesen Beitrag wirklich mal genau analysiert fallen einem 2 Dinge auf, die eher sagen, dass der News-Beitrag FAKE ist.
1. Im Release-Header steht eine Parodie auf die Witzeleien, Valve könnte nicht bis 3 zählen. Zitat: "[...] as some sort of proof that we can count to THREE TWICE." Das hört sich ja wohl nicht sehr offiziell an, außer es ist so, dass dieser Witz mittlerweile auch ein Insider zwischen den Entwicklern ist und dass der Entwickler intern die anderen Mitglieder der Half Life 3 Beta 3 Gruppe unterhalten wollte.

2. Wenn man die Anfangsbuchstaben der fünf Release-Notes von oben nach unten runterliest, so erhält man das Wort PENIS. Und wenn man ehrlich drüber nachdenkt, wird das wohl kaum ein Zufall sein, zumal eine Beta (auch wenn sie intern ist) wohl mehr als fünf Release-Notes hat. :D

Ich denke, dass der Beitrag ein Troll ist und mal so aus Spaß in Steam gepostet worden ist. Falls nicht: Dann freu ich mich umso mehr, dass Valve mal wieder (auch wenns ziemlich unkonventionell ist) von sich hören lässt was HL3 betrifft :D Irgendwann kommts und dann werde ich n ganzes Weilchen die Sonne nicht mehr sehen ;D
 
Zumal ich gestern abend dann auch zufällig auf dem GMod Server war auf dem sich auch "Gran PC" (Verfasser des News-Posts und offizieller Steamworksentwickler) aufhielt. Ich habe ihn befragt ob der Post absicht war oder aus Versehen war und er meinte dazu, dass er es aus Versehen gepostet hatte und er vergessen hatte, den Post so einzustellen, dass er nur fürs private Publikum sichtbar wäre. Zitat: "hahaha yeah, that never meant to see the light of day and I forgot to set the visibility to a private audience. But this post was probably the most fake thing ever." Also ist dieses Thema auch gegessen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles