Games for Windows Live schließt nächstes Jahr ganz

Vor wenigen Tagen hat Microsoft bekannt gegeben, dass man den Marktplatz von Games for Windows Live diese Woche abschalten wird, nun scheint es als würde 2014 das komplette Aus für den wenig erfolgreichen Dienst folgen. mehr... Microsoft, Windows, Konsole, Pc, Xbox, Xbox 360, Logo, Xbox Live, Games For Windows Live, Games for Windows Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows, Konsole, Pc, Xbox, Xbox 360, Logo, Xbox Live, Games For Windows Live, Games for Windows Microsoft, Windows, Konsole, Pc, Xbox, Xbox 360, Logo, Xbox Live, Games For Windows Live, Games for Windows Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also wenn dann die Publisher/Entwickler noch nen patch zu steam bringen, wärs ja nicht schlecht. oder den key einfach noch einmal auf steam aktivierbar machen. könnte ich die restlichen DVDs auch noch entsorgen.
 
@He4db4nger: "den key einfach noch einmal auf steam aktivierbar machen" - wo wohnst Du denn? Die hätten gern, dass Du nochmal bezahlst.
 
also wenn damit dann alle gfwl spiele unbrauchbar werden (gears of war, dark souls, gta4, dirt3, resi 5, batman und etliche mehr), kann mich microsoft in zukunft kreuzweise! ich seh es nicht ein die spiele entsorgen zu müssen, nur weil der s*uhaufen meinte dass sie ihren mist überall mit einbinden müssen -.-
 
@ExusAnimus: Ja mich regt es immoment auch auf. Wenn ich da an meine Games denke die ich zwangsweise nach teils großen Problemen mit GfWL ans Laufen bekommen habe - nur um speichern zu können! Wenn diese nun alle Speicherstände löschen oder ich diese Games einfach nicht mehr spielen kann, dann werde ich sauer. Ich hoffe, dass die Entwickler/Publisher da sich etwas überlegen um das GfWL rauszupatchen oder Microsoft ein entsprechendes Update bringt.
 
@ExusAnimus: Die Spiele sollen auch weiterhin verfügbar sein, nur keine neuen mehr kommen. Einige Entwickler gehen soweit das sie alles auf Steam umstellen und der GFWL Key auf Steam erneut verwendet werden kann und das Spiel dann ohne GFWL funktioniert.
 
@picasso22: das beruhigt schon etwas, danke. woher hast du die info?
 
@ExusAnimus: würde mich auch interessieren. wäre cool.
 
@ExusAnimus: Wenn das der Fall sein sollte, wird das Vertrauen in alle digitalen Dienste extrem leiden. Dann würde ich mir auch überlegen, ob ich weiterhin Spiele kaufe die in irgendeiner Form Online-Dienste vorraussetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das in irgendeiner Form im Sinne MS ist.
 
@Givarus: So wie die gerade wirtschaften würde es mich nicht wundern, wenn sie die nächste milliarden klage ranholen. Auch bei den anderen diensten. Die hauen doch alle ab. hausgemachtes eigenverschulden. wenn es erstmal eine alternative für skype da ist, ist auch dieser dienst geschichte.
 
Wo MS überall Geld reinfeuert und es dann wieder aufgiebt, schon erstaunlich!
 
@jezu: Ich finde erstaunlicher, dass Steve Ballmer noch nicht gefeuert wurde bei dem was alles unter seiner Führung den Bach runtergegangen ist. Nun auch Games for Windows Live.
 
@jezu: Nenne mir ein Produkt von MS nach Win7 was nicht zum Flop wurde. ;)
 
Und ich hab mich jedesmal geärgert, wenn ich ein Steam Spiel wie Batman Arkham Asylum gestartet und diese Perversion Games for Windows Live zusätzlich installieren musste, nur damit ich meinen Spielstand speichern kann. Dass das MS System schnell in die ewigen Jagdgründe gehen wird, hat wohl jeder ausser MS gewusst. Nun ist's so weit. Die Frage ist: Was passiert mit meinen Spielen?
 
Endlich kann ich mal mit einem Beispiel begründen warum ich Steam und co boykottiere. Da bleib ich bei der guten Xbox wo ich alle meine gekauften Spiele offline spielen kann und das auch noch in 50 Jahren :) Vorrausgesetzt die DVDs gehen dann noch :D
 
Genau oder Sie werden nicht mit dem Befund der Gegenseite rechnen. Weltklasse.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung