Dual Cell: E-Plus rüstet HSPA-Netz auf 42 Mbit/s auf

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus will mit der Einführung einer neuen Technologie in seinem Netz mit den Konkurrenten mithalten können, die bereits kräftig dabei sind, den LTE-Standard auszubauen. mehr... Mobilfunk, Lte, Antenne Bildquelle: onlinespectrum Mobilfunk, Lte, Antenne Mobilfunk, Lte, Antenne onlinespectrum

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Leute die, ein S4 oder i5 haben, haben Vodafone oder Telekom :D:D:D:D (sorry für's Trollen) :D
 
@b0a1337:
Das Dreckphone 5 hat aber dank Apples Dämlichkeit bei der Wahl der Frequenz (woher soll man auch wissen was in der EU üblich ist?) nur im Telekomnetz überhaupt die Möglichkeit für LTE!
Wenn Dual Cell also läuft ist man bei EPlus schneller als Vodafone hier in D!
 
Super, wenn sie es jetzt auch noch schaffen eine vernünftige Abdeckung jenseits der Großstädte zu realisieren und Zellen aufzubauen, die nicht schon bei gefühlten 5 Leuten am Ende sind, dann könnte man ja fast zu E-Plus wechseln. Oh man ich muss ja schon beim tippen lachen. Ich bin froh bei Congstar zu sein, denn auf die kurzen Latenzzeiten von LTE würde ich nicht mehr verzichten wollen. Apps mit Onlinecontent laden schneller, Webseiten bauen sich schneller auf, Musikstreaming startet deutlich schneller und und und ... LTE als unnötig abzustempeln, wie E-Plus es gern tut, ist imho nur ein weiterer Schritt in Richtung Internethinterland Deutschland.
 
@funny1988: Du wolltest sicher sagen: "[...] ein weiterer Schritt in Richtung InternetNEULAND Deutschland", oder? :-P
 
@roxon330: Ohja sorry :D
 
Wie sieht es denn mit dem Stromverbrauch aus? 3G verbraucht zumindest beim Lumia 920 deutlich weniger, als 4G.
 
85% der Bevölkerung? Also zwischen Aachen und Mönchengladbach gib es mehr E+ Funklöcher als Verbindungen! Und von der Qualität, der Verbindung (wen man eine hat) kann wirklich nicht die Rede sein! Was nützen einen 42 Mbit, wenn real sie nicht zu Verfügung stehen. Sorgt erst mal für vernünftige Netzabdeckung.
 
@Kribs: ich hatte in Hamburg selbst teilweise Riesen Löcher gehabt.
 
Eplus soll erstmal sein normales 3G netz in den Griff bekommen!!
 
da hat ja E-Plus nicht viel zu tun, bei den paar Funkmasten..
 
Hier im Hunsrück kann man E-Plus nutzen. Nicht.
 
Da ihr alle meckert muss ich mich dann auch mal melden.
Ich bin anfang des Jahres von Base zu O2 und muss leider feststellen, dass hier im Rheingau-Taunus Kreis Base weiter verbreitet und schneller ist. Übrigens auch als Vodafone - nur das Telekom Netz ist natürlich eine ganze Ecke weiter ausgebaut, wie auch schneller.
 
@mArcometer: Ja, aber leider ausnahmen. Ich wahr Jahrelang bei Base. Beste Datentranfsverrate max. 1,7MBit. Meiste zeit bei 200-300kb. Bin nun bei 1und1 im D2 Netz. Das schlechteste wert lag 1,7Mbit. Meist über 3Mbit, selten über 6Mbit....bis zu 14Mbit wie versprochen hatte ich aber auch noch nie. Und ich Wohne in Berlin. Werde nie wieder zu Base oder O2 gehen. Im Grunde sind Sie auch nicht Günstiger. Ihre Preise sind nur das was man bekommt. Sehr wenig. Im Grunde sind Sie sogar teurer....da Sie Zeitweise garnichts bieten. Aber Zahlen tut man.
 
@refilix: Es gibt also doch noch Leute, die es einsehen und zugeben. Es gibt doch noch Hoffnung für uns alle! #Neuland
 
@PrivatePaula2k: Eingesehen hab ich das die ganze Zeit. Also auch schon früher wo mir bewusst war das Base nicht das beste Netz hat. Aber die Situation hat sich geändert. Zum einen wird das Netz bei Base schlechter (wie die das auch immer schaffen). Zum anderen sind die anderen mit den Preisen einfach nachgezogen. So das der Preisunterschied nicht mehr 50-80% mehr bedäutet. Meine Freundin wahr auch bei Base. Habe Sie quasi gezwungen zu wechseln. Auch wenn Sie keinen bedarf gesehen hat. Habe den Vertrag bei Smartmobil (D1 Netz) gemacht. Und was soll man Sagen. Selbst meine Freundin (Technik Verweigerer) war begeistert wie schnell auf einmal das Internet ging, die Sprachqualität sich verbessert hat und die Verbindung nicht mehr nach 5-10 Minuten abreissen....
 
@mArcometer: das ist Ausnahme, da der Bereich da unten eh von Base sehr stwrk ausgebut ist. Rest von Deutschland sieht es anders aus. Daher auch die vielen Kommentare gegen Eplus. Wäre es im Rest von Deutschland halb so gut ausgebaut wie da bei dir, dann wäre das Gemecker nicht so groß. Es ist echt grausig anderswo mit Eplus zu Surfen gar Netz zu haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!