iOS 7: Apple veröffentlicht sechste Beta-Version

Schneller als erwartet hat der iPhone-Hersteller aus dem kalifornischen Cupertino die sechste Vorabfassung von iOS 7 bereitgestellt, diese war zunächst wohl für nächste Woche geplant. Grund für dieses Notfall-Update sind Probleme von iTunes in ... mehr... Apple, iOS, Beta, iOS 7 Bildquelle: Apple Apple, Iphone, iOS, Beta, iOS 7 Apple, Iphone, iOS, Beta, iOS 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aha, irgendwer hat irgendwie geschätzt das es die letzte Beta sein könnte und nun sind alle durcheinander?! Hehe, so ein Quatsch... :)
 
@Yamben: und irgendwer meinte, dass es zum offiziellen Release noch einige Wochen dauert und das bestimmt keine Final ist. Irgendwer hat immer Recht ;)
 
Dafür das Apple durch ihr gutes Design bekannt und beliebt geworden ist, sieht das neue iOS echt schlecht und unprofessionell aus.
 
@Radi_Cöln: Kann ich nicht bestätigen. Am Anfang war es eben "Anders", aber ich möchte es definitiv nicht mehr missen. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier^^
 
@Phreak: naja, es sieht halt aus wie android.
 
@LoD14: Ehr wie ein Spielzeug Handy...
 
@Stoik: Ohne mist, so schlimm ist es nicht, dachte auch erst es wäre schrecklich, aber nachdem nun alle Menüs nachgezogen haben und es nicht mehr so deplaziert wirkt, finde ich es echt schick und das alte Design fürchterlich und im 90er Jahre Style... :)
 
@Yamben: Das neue Design ist definitiev besser als das alte. Das das alte Design überhaubt jemanden gefallen hat verstehe ich nicht. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. :D
 
@Yamben: Beziehe mich da auch mehr auf die bunten Icons, gut die sind nun etwas entschärft. Denke direkt auf dem eiFon wird es auch nicht so schlimm wirken wie auf den Screenshots. Allgemein ist es mir alles zu hell, grell und weiß (Geschmackssache). Gerade wenn es Dunkel ist fühle ich mich da einfach geblendet. Da ist mit Android/WP lieber, bin aber auf alle fälle auch gespannt wie es in echt aus schaut.
 
@Stoik: Wovon schreibst Du? iOS7 Beta 6 hat immer noch exakt die App Icons der ersten Beta - da wurde nichts entschärft.
 
@Givarus: Echt, oki da hab ich mich ggf. getäucht, meine aber irgendwo gelesen zu haben das die Farbverläufe etwas "optimiert" wurden sind.
 
@Stoik: Nee ich glaube nicht. Aber in der Beta 5 sind eine Menge Icons in den Einstellungen überarbeitet worden, vielleicht war das gemeint.
 
@Givarus: Danke für die Info, dann werden es wohl diese gewesen sein.
 
@Stoik: Die Schrift wurde wieder etwas dicker als ursprünglich geplant.
 
@Givarus: Es gab in der beta 5 Änderungen was die App Icons angeht. http://de.engadget.com/2013/08/06/ios-7-beta-5-ist-da-feinschliff-an-den-icons-bugfixes-und-klei/
 
@Phreak: Und genau da steht, dass die Einstellungs-Icons verändert wurden. Das ist mit der Überschrift gemeint.
 
@Radi_Cöln: Gutes Design? - Hatten die noch nie. Eher so etwas biedermäßiges.
 
@M4dr1cks: Nee, gutes Design hatte Apple noch nieee - deswegen wird auch fast überall wo ein "neutrales Notebook" in den Medien auftaucht seit Jahren das silberne Powerbook/MacBook Pro Design von 2003-2008 genommen - auch heute noch.
 
@Givarus: Klar, gibt genug Leute, denen das Biedermanndesign gefällt. Ich finde es Langweilig.
 
@M4dr1cks: Wahrscheinlich leuchtet und blinkt es nicht genug - und viel zu wenig stylische Sticker drauf, oder? :-)
 
@Givarus: Nö ich bin einfach nur dem Marketing von Apple nicht auf dem Leim gegangen. Wenn alles so super am IOS ist - warum bringen sie für 7 eine neue GUI raus?
 
@M4dr1cks: Zum Beispiel weil die Technik fortgeschritten ist und man nun 10x so viel Ressourcen zur Verfügung hat? Mal abgesehen davon, dass sich bei allem das Design ändert, ganz egal ob in der Mode, Auto oder Handybranche... Und zeig mir mal einen Ultrabook der nicht von Apple inspiriert wurde und so halbwegs gut aussieht. Sowas wie das Thinkpad T431s ist ganz bestimmt viel interessanter als ein Macbook Air vom Design her.
 
@theBlizz: Ein Ultra(Mac)book aus dem Hause Apple sieht nicht gut aus.
 
Nachdem ich letztes mal kritisiert hatte dass du elendig langsam mit der News wars (und den schlechten Stil deiner Reaktion darauf). Muss ich hier aber auch mal Loben, diesmal war es recht Zeitnah *thumbsup* und weiter so.
 
Läuft sehr gut auf meinem 4S. Das alte Design gefällt mir nach dem Beta-Test nun garnicht mehr!
 
@jdoe2k5: Ist halt für IOS-User mal was anderes als jahrelang die selbe biedere GUI benutzen zu müssen. Mit IOS 7 hat Apple endlich mal was neues gemacht.
 
@M4dr1cks: ich bin neu-appler und mir gefällt der alte look entschieden besser
 
@palim: [ir]Genau - immer den selben alten Rotz nur in einer anderen Verpackung den Leuten anderehen.[/ir]
 
@M4dr1cks: wie gesagt, ICH bin neu-appler. für MICH ists ok. und so schlecht kann der rotz nicht sein, verkauft sich doch das ganze
 
@palim: Dank perfektem Marketing verkauft es sich gut, aber nicht weil die Produkte von Apple es wären.
 
@M4dr1cks: nobody and nothin is perfect dude
 
@M4dr1cks: Als wären die Android Geräte allgemein besser? Nein, sind sie definitiv nicht. Jedes System hat vor und Nachteile und jeder hat andere Prioritäten. ICH war mit meinem Android Gerät, als auch mit Android und den verfügbaren Apps extrem unzufrieden.... Viele stellen iOS immer als System für die DAUs hin, weil es "einfach" und übersichtlich ist. Aber da steckt nunmal deutlich mehr dahinter, als mancher glauben mag. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .....
 
@Laggy: Na klar ich habe auch nie ein iPhone ect. in den Händen gehabt.....
 
@M4dr1cks: Einige Lernen die Vorzüge (oder das was iOS anders macht) eben über die Zeit sehr zu schätzen und wollen systeme, die das nicht so machen oder nicht bieten eben nicht nutzen. Warum können einige wie du das nicht begreifen und schieben es dann auf Marketing? Lächerlich!
 
@Laggy: Lass den M4dr1cksH4XX0R seinen Bullshit labern und sich an seinem gep1mpt3en 4nDro1D mit CustomROM erfreuen. Irgendwann wird er auch erwachsen. Wie war das? Google-Nutzer halten sich für klüger als sie sind? :-)
 
@jimbojones: Dann nutzt du ganz bestimmt Google. =)
 
Beta hier, Beta da...wann kommt sie endlich für alle?
Und als ich mir so die Bilder da anschaute, musste ich wieder an die Design Diskussion denken...einige lieben das Neue ja, andere wollen das alte Design behalten...warum kann man eigtl nicht wählen, wie bei vielen anderen? Naja...bis (wenn überhaupt) sowas kommt wird es noch dauern. (ps: Ich rede hier von der ganz normalen iOS Version...ohne Jailbreak etc)
 
@Vienesko: Gerüchte sagen um den 20. September. Die neue Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber die Funktionen machen das Upgrade wirklich lohnenswert. Und wenn man iOS 7 mal hatte, will man zu iOS 6 garantiert auch nicht mehr zurück.
 
@jimbojones:
eben
 
Hat was von MIUI...
 
@ds94: ne mumu!?
 
@palim: MIUI - eine Android Version aus dem östlichen Raum.
Einfach mal in Google eingeben und sich die Bilder angucken, statt solch sinnvolle Kommentare posten. Schönen Abend noch
 
@ds94: spaßbremse? von mir kommen die - jedenfalls nicht
 
Habe gestern ein Video darüber gesehen. Das 4 und das 4S kommen bei dieser Beta bei einigen Aktionen ganz schön ins stocken. Sowas kannte ich bisher nur von ein paar Androiden. :D Naja ist ja noch ne Beta, also kann da noch einiges passieren, aber wehe wenn nicht. :D
 
@oOTrAnCe4LiFeOo:
Du kannst gewiss sein. Bevor das auf eine 4S, oder sonst was für unterstütze Apple Geräte losgelassen wird. Wurde es unzählige Male getestet. Ich habe hier ein Iphone 5 und ein Ipad mini. Selbst auf dem läuft die IO7 beta 6 butterweich. Und das hat die Technik vom alten Ipad 2. Soviel zum ruckeln.
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Mensch, das ist eine BETA (!) schonmal was davon gehört? Die ist nicht für die öffentlichkeit gedacht. Da läuft im Hintergrund etlicher Debgging und loggig mist mit, damit sich fehler schneller auffinden lassen. Die Betas sind für Entwickler. Zudem ist erstmal die Funktionalität ansich von höchster Proirität. Das System muss stabil und fehlerfrei laufen usw. Erst dannach wird die Performance optimiert. Und letztere hat sich immer wieder verbessert und seit Beta 5 extrem verbessert und mit der neuen Beta 6 nun sehr nahe an der Perfektion. Vereinzelte ruckler sind nur noch sehr sehr selten. Also keine Panik. Die finale Version WIRD flüssig laufen. Mensch, jedes jahr das selbe... Kauf dir mal ein Android Gerät, dann hast du dauerhaft den Zustand wie bei iOS7 Beta 1.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte