Grand Theft Auto Online: Rockstar hat sehr viel vor

Bisher war Multiplayer nicht unbedingt die große Stärke der Rockstar-Reihe Grand Theft Auto, mit dem fünften Teil der Gangster-Saga soll sich das ab nächsten Herbst ändern. Ein Video stellt das Gameplay von Grand Theft Auto Online vor. mehr... Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Bildquelle: Rockstargames.com Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Videospiel, GTA 5, Grand Theft Auto Rockstargames.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
versteh immer, Grand Theft Otto
 
16 Spieler ist nicht gerade viel... Hab immer auf eine riesige online Welt gehofft, aber das ist zumindest ein Anfang. Jetzt bleibt nur zu hoffen das es auch für den PC kommt.
 
@sk-m: Ist sicher wieder Konsolen-Limitierung. Falls eine PC-Version kommt, wird man hoffentlich mehr Spieler erwarten dürfen, 16 ist wirklich lächerlich. Aber wirklich große Hoffnungen habe ich nicht wirklich, weder dass es erscheint, noch dass es "besser" wird.
 
@hhgs: oja, weil ja rockstar für ihre guten pc ports bekannt ist ^^
 
@Mezo: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt ;) Naja mir ist eine schlechte Portierung lieber als eine gute Konsolefassung -zumindest wenn es wie bei GTA 4 im Rahmen bleibt.
 
@Mezo: Bis auf GTA 4 waren die Ports immer gut.
 
@sk-m: 16 Spieler sind ja ok. Es soll ja kein MMO werden.
 
@Wuusah: Schon mal Need for Speed World gespielt? In der Art aber mit GTA zeugs wie Autos klauen und rum ballern währ genial ;)
 
@Eistee: Ja so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. Wobei wie du schon sagst, es gibt zu viele die einfach nur scheiße bauen würden.
 
@Eistee: Schonmal daran gedacht, dass nicht nur du Autos klaust? Wenn man durch eine Singleplayer Welt läuft und Autos klaut oder NPCs abknallt, dann ist das ja schön und gut, aber wenn da hunderte von Leuten Autos klauen (und eben auch jene, in denen du sitzt) oder NPCs abknallen (und auch immer wieder mal dich), dann wird das nicht so lustig.
 
@Wuusah: Sowas könnte man dann ja in der (bei NFSW Welt) einfach blockieren so das man nur in Misionen die man mit anderen Spielern auf gleichem Level soetwas machen kann und da auch gewisse Ziele festgelegt sind. Aber eine Große welt auf der man alle Spieler sieht und nicht nur 16 fänd ich viel besser ;)
 
@Eistee: Einschränkungen stehen aber in Konflikt zu GTA. Es ist eine freie Welt, wo man machen kann, was man will.
 
@Wuusah: Ich würde das, was du da beschreibst, extrem cool finden. Einfach die GTA 5 SP-Welt mit bis zu ~64 Spielern. Die Welt ist groß genug und dann passiert wenigstens etwas!
 
@hhgs: Ich sag mal ganz leiste GTA SAMP ...>500+
 
@ds94: Ja das ganze jetzt noch mit guter Grafik und dann passt das. 500 Ist sicher nicht einfach für ein Server, aber zumindest 64-128 sollten doch heute machbar sein.
 
Ich will es haben ! Sofort ! :D
 
stellt euch mal vor was das für ein gemetzel wäre wenn dort 100 leute oder so zocken würden.... da kann man ja an keiner roten ampel stehen bleiben ohne angst zu haben ausgeraupt zu werden...
 
@wfhh: Jepp, 16 Spieler ist vollkommen ausreichend. GTA als MMO wäre nur deprimierend, weil die Leute sich um nichts kümmern würden und einfach nur auf alles und jeden rumballern.
 
@wfhh: Die Welt soll auch unglaublich groß sein. Die 16 Leute müssen sich ja nicht in der selben Gegend aufhalten, daher sind 16 schon wenig auf die Fläche bezogen.
 
nun ja da wird denke ich mal das Problem mit den Servern bestehen wenn GTA 5 wirklich so wird wie es aus den Trailern ersichtlich ist, dann wird man viele Kapazitäten brauchen damit das ohne Lags läuft von daher finde ich die Begrezung zumindest am anfang für sinnvoll gerade weil solche Games zu Anfang online kaum spielbar sind wegen Überlastungen.
 
im letzten Absatz steht "...und dorthin seine Freude einladen."
bitte fixen :)
 
@johndenver: Erledigt, danke.
 
Die "riesige" Welt wird ganz schön leer sein bei nur 16 Spielern online :\\
 
und warum zum geier bringen die das nicht für den PC raus? kotz...
 
@Escobar2006: Profitgier....
 
Es gibt übrigens GTA: San Andreas als MMO.

Mit bis zu 500 Spielern gleichzeitig online und es gibt Polizei, Sanitäter, Ordnungsamt, Gangs, Mafien, eigenen Charakter usw, viele Regeln...

Kann Spaß machen, funktioniert über die SAMP-Mod.

Ein Server z.B. ist revival-gaming.net
 
Damit ich das richtig verstehe: Das bleibt aber dennoch ein Spielmodi von GTA 5, ja?! Das sieht so umfangreich aus, dass ich eben dachte, das wäre ein eigenständiges Spiel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check