Windows 8.1: Noch kein Termin für MSDN/TechNet

Seit gestern ist bekannt, wann das kostenlose Update auf Windows 8.1 veröffentlicht werden wird, nämlich am 18. Oktober bzw. in den Stunden vor diesem Termin. Unklar ist nach wie vor, ob die RTM-Version Entwicklern vorab zur Verfügung gestellt wird. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" Bildquelle: PCPortal Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 8, Windows 8.1, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Windows "Blue", Windows 8.1 "Blue" PCPortal

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Keine News ist auch ne News? Einfach darüber berichten, wenn der Termin steht. Sonst könntet ihr heute noch unzählige News bringen: iPad5-Termin noch unklar, iPhone 5S-Termin noch unklar, Termin für neue Lumia-Modelle unklar. Windows9-Termin noch unklar. :-P
 
"Was zwischen dem 23. August und dem 18. Oktober passiert, darüber rätselt die Fachwelt derzeit noch." Aha... MS hat doch selbst bestätigt, dass sie bis zum Launch noch daran weiter arbeiten werden. Das wird laufen, wie bei vielen Games etc heutzutage auch. RTM jetzt geht an die OEMs und wird auf DVD gepresst. Bis zum Launch wird weiterentwickelt und pünktlich zum Launch steht dann bereits das erste Update bereit.
 
@paris: eben, der Fachwelt ist schon klar, was vom RTM bis zum Release-Termin passiert, scheinbar gehören nicht alle Newsschreiber bei WF zur Fachwelt.........
 
Wegen des Technet-Terins muss Microsoft sich nicht beeilen. Wenn es am 18. Oktober verfügbar ist, ist das immer noch zu früh.
 
@Memfis: Warum zu früh?
 
@paris: Weil Windows 8.1. kein Mensch der bei klarem Verstand ist braucht. Ich habe mir die Prewview anschauen wollen, aber an dem Punkt die Installation abgebrochen als man mich zwingen wollte mein PC mit einem Onlinekonto zu verknüpfen. Die Möglichkeit nur lokale Accounts anzulegen war mir nicht gegeben. Außerdem wird die Masse die den Startknopf (mit den dazugehörigen Funktionen) zurück haben wollte von Microsoft aufs übelste verhöhnt. Startknopf ja, führt aber zur Kachelansicht (Kopf -> Tisch)
 
@Memfis: Man sollte nicht immer von sich auf alle anderen schließen. Ich will's haben und freu mich drauf. Bätschmann. EDIT: Ach so, ich bin ein Mensch, und bei klarem Verstand bin ich (meistens) auch. Ach so, noch was: Was kann Microsoft dafür, wenn du scheinbar unfähig bist, deinen Netzwerkstecker zu ziehen, wenn du denn unbedingt ein Offline-Konto haben willst? Und bei der Final wird das wohl eh kaum der Fall sein, sondern es wird so wie bei 8.0 geregelt werden. Aber wenigstens hat man gemeckert...
 
@DON666: Naja, du sagst selbst, dass du meistens bei klarem Verstand bist, also im Umkehrschluss nicht immer ... (Spaß ;))
 
@Memfis: Nee, ist schon okay. Geht aber ja den meisten so... ^^
 
@Memfis:du sprichst also für jeden.. danke das macht es mir künftig einfacher... ich freu mich drauf und nun?? Was aber wirklich bescheiden ist ist das man für die Nutzung von einigen Apps ein Hotmail Konto benötigt.
 
@Balu2004: Jepp, weil meine Meinung ist bindend für alle - wie bei den US-Behörden. Die erlauben auch nicht, dass andere für sie denken ;)
 
@Memfis: Vielleicht sollte man sich informieren, bevor man irgendetwas installieren möchte. Microsoft hat klar darauf hingewiesen, dass für die Preview ein Microsoft-Konto zwingend notwendig ist. Dies war auch bei den Preview-Versionen von Windows 8 schon so, wenn man diese sinnvoll verwenden wollte.
In der finalen Version wird dies aber sehr wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein. Der Rest hingegen ist wohl eher Geschmacks- bzw. Bashing-Sache...
 
@Memfis: naja kann über solche Aussagen nur noch müde lächeln. Ich persönlich möchte Win8 auf meinem Desktop nicht mehr missen und warte auf 8.1. Wer bitte braucht denn ein Startmenü das war schon unter Win7 so unbedienbar. Einfach Win+Q drücken und die sehr coole App-Suche verwenden = schneller als JEDES Startmenü mit der Maus zu bedienen.
 
@Memfis: Danke Memfis, jetzt weiß ich, dass bei mir was nicht in Ordnung ist, denn ich habe die Windows 8.1 Preview am Laufen und bin sehr zufrieden damit..
 
@Memfis: sicher hast du ein iPhone oder ein Android OHNE jedes bindendes onlinekonto ;) und wegen Metro und startknopf, ich habe schon unter Windows xp den kaum noch benutzt, bei Windows 7 noch seltener und bei Windows 8 vermisse ich ihn auch nicht
 
@Memfis: ähm du kannst den punkt mit dem onlinekonto wenn du willst überspringen..dazu wirst du nicht gezungen. Fantasierst du öfter?
 
Ob der Kindergartenoberflächen Trojaner jetzt früher oder später kommt, spielt für den Mainstream keine Rolle. Dazu hat das Smartphone und Tablet mit Android und iOS, Windows im täglichen gebraucht schon zu stark abgelöst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!