Google-Maps: Easter Egg führt in Dr. Whos TARDIS

Googles Kartendienst Google Maps ermöglicht es nun auch, eine TARDIS (Time and Relative Dimension In Space) aus der weltweit ältesten Science Fiction-Fernsehserie - Dr. Who - von Innen anzuschauen. mehr... Google Maps, Streetview, Dr. Who, TARDIS Bildquelle: Google Google Maps, Streetview, Dr. Who, TARDIS Google Maps, Streetview, Dr. Who, TARDIS Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von innen größer als von außen :O
 
Es heißt nicht Dr. Who, sondern Doctor Who!
 
@BaedDog: asuf IMDB stehts so unter UK (alternative spelling), allerdings finde ich keine andere Referenz (also wo das mal tatsächlich so verwendet wurde)
 
@klaus4040: In den Anfangsjahren also 1963 bis zum Ende des ersten Doktors wurde der Doktor nicht nur als "Dr. Who" in den Credits angeführt sondern auch in jeglichen Zeitungen und Zeitschriften Dr. Who genannt und auch die Sendung so bezeichnet. Obwohl im Intro Doctor Who geschrieben war. Das änderte sich im Verlauf der Jahre bis Anfang der 70er.
Die "Verschriftlichungen" der Folgen, die man dann als Buch kaufen konnte hießen bis in die 90er "Doctor Who and *EPISODENTITEL*".
 
"It's bigger on the inside.." "IS IT?! I never noticed" :D Nettes Gimmick, so kurz vor dem 50ten Geburtstag der Serie.. Auch wenn der 'Desktop' nich mein Favorit ist..
 
@Slurp: um welche tardis handelt es sich den? weil im neuen doctor who (2005er) sieht die anders aus.
 
@xerex.exe: Das ist die von Staffel 7, nur in der Serie ist sie dunkler beleuchtet
 
@xerex.exe: Das Design der TARDIS kann sich Verändern. Scherzhaft als "I changed the Desktop Theme" bezeichnet.
Das passierte einige Male in der klassischen Serie und 2 Mal in der neuen Serie nämlich 2010 und 2012/13 im Christmas Special "The Snowmen"
 
Nette Idee. Klappt aber leider nicht mit dem "Reingehen", da kann man hin- und herlatschen wie man will. :( EDIT: Ich habe das "neue" Google Maps bei mir aktiviert, da geht es über die Bilder in der unteren Leiste, eins von denen (das dritte von links) trägt den Tooltip "see inside"...
 
@DON666: bei mir hats erst geklappt, nachdem ich paar mal vor der tardis hin und her (über die pfeile) bin ... irgendwann kam ein doppelpfeil anstatt den normalen.
 
grad am schauen :) Staffel 5 Episode 07 :)
 
@xerex.exe: Die neuen oder die alten?
 
@klaus4040: neu.
 
Ist das nicht eine Telefonzelle wo die durchs All fliegen ?
 
@easy39rider: Durch Raum und Zeit! ;)
 
@easy39rider: Du meinst Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit. - Falsches Filmuniversum
 
@klaus4040: @xerex.ex :
Danke da hatte ich wohl was durcheinander geschmissen
 
@easy39rider: falls du natürlich mit telefonzelle eine polizeinotrufzelle meinst ;)
 
@klaus4040: Nee, er lag schon richtig.. Die TARDIS fliegt auch durch den weltraum. Bei Bill&Ted ist die Zelle nut ne simple Zeitmaschine
 
@Slurp: Weltraumreiseanimationen und Zeitreisen schau fürs ungeübte Auge aber oft gleich aus ^^ Und dort ists wenigstens die Telefonzelle, was glaub ich die Hauptaussage war.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!