Android-Bug hebelt Signatur bei App-Installation aus

In Google Smartphone-Betriebssystem Android sind zwei neue Sicherheitslücken entdeckt worden, die die meisten derzeit im Einsatz befindlichen Geräte betreffen könnten. mehr... Google, Android, Malware, Virus, Schadsoftware Bildquelle: Google Android, Sicherheit, Security, schloss Android, Sicherheit, Security, schloss Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe zwar schon 4.3, aber wie heißt den die App zum Testen?
 
@Stoik: Bluebox Security Scanner: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bluebox.labs.onerootscanner
 
@Manny75: Danke, ach die Geschichte ist das gab es da nicht vor kurzen schon ein bericht drüber? Oder ist das schon wieder neu gefundenes?
 
@Stoik: Ist anscheinend dieselbe Geschichte. Schon komisch, dass WF jetzt eine Meldung aufwärmt die schon über einen Monat alt ist und hier auch schon gebracht wurde:
EDIT sagt falscher Link: http://winfuture.de/news,76813.html
 
@nicknicknick: Sommerloch, scheiss Wetter, Langeweile...
 
@Stoik: Wenn das nicht schon wieder was Neues ist, wird das Ganze schon gut 2 Wochen alt sein.
 
@Manny75: Jap, fehlt noch der Satz .. Apps auf dem Play-Store sind keine Gefahr.
 
@Stoik: Da WF hier ja anscheinend ne story vom letzten mal aufgewärmt hat stimmt das nicht so ganz. Anhand einer Beispiel-Softwrae wurde gezeigt, dass auch schädliche Software in den Playstore gelangt.
 
@ger_brian: Bis Februar konnte das theoretisch passieren, allerdings hat Google da wohl relativ schnell eine zusätzliche Prüfung eingeführt die die genannte Sicherheitslücke für den Playstore irrelevant macht.
 
"wenn sie denn für ihr Gerät überhaupt noch eines erhalten. " Weil Sicherheitspatches nur durch neue Androidversionen verteilt werden... genau. /s
 
@hundefutter: Bei den meisten Herstellern: Ja. Vor allem bei mid- bis lowend geräten.
 
@ger_brian: Ist das so? Hast du denn damit Erfahrungen oder auf was berufst du dich?
 
@hundefutter: Ja habe ich. Meine Freundin hat ein Galaxy Ace und ein kollege irgendein anderes billiges Galaxy von Samsung. Beide haben kaum ein Update gesehen.
 
@ger_brian: Das Ace 1 wurde doch fleissig mit Sicherheitspatches versorgt. Das 2 wurde sogar auf 4.1 aktualisiert.
 
Und was ist an dieser Meldung nun neu? Die ist doch schon Wochen alt?
 
@T!tr0: Ist das was neues bei WF, das sie so manches alte nochmal schreiben?
 
Meldungs-Recycling?
 
@ouzo: Sommerloch ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!