Windows 8.1 Build 9478: RTM-Version geht in "Beta"

Heute Morgen titelten wir noch, dass Windows 8.1 auf die Zielgerade biegt, nun ist die Bestätigung da: Bei Build 9478 trägt die erste Version des Betriebssystem-Updates den Zusatz RTM, vorerst ist das aber "nur" der Microsoft-interne "RTM Branch". mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Hintergrundbild, Windows "Blue" Bildquelle: Microsoft Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Hintergrundbild, Windows "Blue" Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Hintergrundbild, Windows "Blue" Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist irgendwie immer noch eher gewollt und nicht gekonnt. Statt absurder-weise unsichtbar versteckte Menüs einfach sichtbar zu machen, wird jetzt mit irgendwelchem aufpoppendem Kram auf sie aufmerksam gemacht. Hmmm... Fehlt noch die Rückkehr der Büroklammer, die einen ständig zulabert: "Willst du vielleicht die Funktion XY ausführen? Die ist jetzt unsichtbar in der und der Ecke versteckt oder über die und die komplizierte Wischgeste zu erreichen. Viel Spaß beim Suchen und Ausprobieren! " Herrjeh! Ist das denn so schwer zu verstehen? Wenn man will, dass etwas gefunden wird, dann versteckt man es nicht! Eine "Schatzkarte" zum irgendwie wiederfinden macht das auch nicht besser. Das ist genauso eine Krücke wie der inzwischen immerhin wieder sichtbare Windows-Start-Knopf, der aber dummerweise trotzdem nicht die von so vielen vermisste Funktion (Startmenü) hat, sondern einen auf den selben tablet-optimierten Startbildschirm schickt wie bei 8. Die Kröte wird nur halbherzig verzuckert, um die Leute dazu zu bringen, sie doch noch zu schlucken. Aber Kröte bleibt Kröte. Statt dessen sollte Microsoft akzeptieren, dass eine gleichermaßen für Tablets/Touchscreen und PC/Maus+Tastatur optimierte Oberfläche einfach unmöglich ist. Die wird immer ein fauler Kompromiss bleiben. Aktuell habe ich Win 8 aber installiert. Finde in alles in allem auch gut bis auf meine kleine Kritik oben. 8.1 finde ich persönlich aber weniger interessant da viel bei den Kacheln optimiert wurde. Arbeite aber ausschließlich am Desktop. LG
 
@wertzuiop123: welchen Kommentar hast du als erstes geschrieben? den von computerbase oder diesen hier?
 
@wertzuiop123: Hast du den selben Quatsch nicht auch schon in der anderen W8.1 News gepostet? Noch billiger geht's nun wirklich nicht...

EDIT: Tatsache: http://winfuture.de/comments/thread/#2261598
 
@wertzuiop123: wenn man aber den user nötigen will etwas zu nutzen aber die absoluten Gegner auch zufrieden stellen will. Versteckt man es einfach, so wird der dem es mehr oder weniger egal ist zum nutzen gebracht und die, die es nicht wollen eben die Möglichkeit gegeben es ab zu stellen. Ob man das nun gut findet oder nicht sei dahingestellt, aber aus sich von Microsoft eine gute Lösung.
 
@wolver1n: Wenn Microsoft etwas versteckt und der normale User es gut bräuchte .... Gewinn: ein gefrusteter User auf Grund nicht finden benötigter (bekannter) Funktionen...
 
Na, dann hoffe ich doch mal, dass es auf TechNet auch flott zur Verfügung stehen wird.
 
@DON666: Meinste da gibts nen Update fuer oder nur die final Image?
 
@-adrian-: Naja, das Update wird's wohl nur über den Store geben, denke ich. Bei TN/MSDN dann die vollständigen ISOs (wie bei der Preview ja auch schon). EDIT: Aber hast Recht... Ich will meine Kiste ja gar nicht neu aufsetzen, insofern bringt mir erstmal die ISO nix, außer zum Experimentieren...
 
@DON666: Ja hoffentlich gibts irgendwie eine Update-Version.
 
@-adrian-: Wenn du das Setup von der ISO startest, so gibt es da jetzt schon die Möglichkeit von 8 auf 8.1 upzudaten. Der Store macht quasi nichts anderes, als dies Image zu laden und dabei ein Silent Install auszuführen.
 
@Knarzi81: ah okay. dann kann ich beruhigt das image nutzen ohne irgendetwas neu einstellen zu muessen
 
@-adrian-: Bei der Enterprisevorschau muss man das schon so machen, da diese nicht über den Store verteilt wird.
 
"Ey, wo gehse hin?" -- "Isch geh Beta!"
 
@doubledown: Jetzt versuchst du auch noch verzweifelt lustig zu sein oder wie soll man das verstehen? Du bist wirklich zu nichts gut.
 
werde dann wohl wieder auf windows 8 umsteigen, sobald 8.1 fertig ist. hoffentlich dauert es nicht mehr lang. wäre toll, wenn man irgendwie an die iso kommen würde. das updaten macht ja nun nicht so viel spass. kann mich da wer aufklären?
 
@Mezo: Wo liegt das Problem beim Update? Die Schwierigkeiten, die es da teils bei der Preview gab, werden ja wohl bei der Final aus der Welt sein.
 
@DON666: das meine ich nicht. es dauert nur eben sehr lange und sollte es die möglichkeit geben eine iso zu bekommen, wäre mir das lieber. du hast ja oben schon geschrieben, dass es das bei TN/MSDN gibt, aber als normaler user bringt mir das ja nicht sehr viel?
 
@Mezo: Na ja, erfahrungsgemäß verbreiten die sich sauschnell, sobald erstmal verfügbar; da wird schon der ein oder andere so nett sein... Und dein Key wird ja damit normal funktionieren. Mach dir mal keine Sorgen. ;)
 
gespannt bin ich darauf wie lange es dauert bis ich das dann auf mein surface rt bekomme.
 
@Balu2004: Wahrscheinlich ist dabei von Oktober auszugehen. RTM bis Verfügbarkeit sind ja immer noch mal 3 Monate für den Standardendnutzer.
 
@Knarzi81: Ernsthaft? Oh je, dann wechsle ich doch lieber wieder von der 8.1 Preview zurück zu 8.0. Die Bugs sind dann doch zu nervig, um noch so lange bis zum finalen 8.1 Release zu warten.
 
@Knarzi81: Ursprünglich war ja mal die Rede davon, dass zeitgleich mit der RTM auch die Auslieferung an Endkunden startet: http://winfuture.de/news,77035.html
 
wenn das nun schon eine Build aus dem RTM-Branch ist, vermute ich mal das die RTM eine der folgenden Builds sein wird.. 9500 oder 9600..
und die Raterunde beginnt, wie vor jedem RTM ^^
 
@superfun: ich tippe auf 9600. ;-)
 
@der_ingo: Ich tippe auf 9500:) Lasst die Wetten beginnen^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!