Windows Phone: Nokia führt Anruf- & SMS-Filter ein

Der finnische Handyhersteller Nokia arbeitet weiterhin daran, den Funktionsumfang seiner Smartphones mit Windows Phone selbst mit Neuerungen auszubauen. Jetzt hat man bei den ersten Geräten eine Funktion nachgerüstet, die das Blocken von Anrufen ... mehr... Nokia Lumia, Sms, Sperre, Filter, Anruf, Anruf- & SMS-Filter, Anrufsperre, SMS-Sperre Nokia Lumia, Sms, Sperre, Filter, Anruf, Anruf- & SMS-Filter, Anrufsperre, SMS-Sperre Nokia Lumia, Sms, Sperre, Filter, Anruf, Anruf- & SMS-Filter, Anrufsperre, SMS-Sperre

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Willkommen in der Neuzeit, Nokia...
 
@citrix no.4: eher MS, denn die haben es leider versäumt sowas einzubauen.. hat mich auch immer wieder geärgert
 
@Slurp: MS hat es doch noch nicht, daher ist MS noch Steinzeit. Nokia führt es auf eigene Faust ein.
 
@citrix no.4: Jein. Erst mit dem GDR2-Update gibt es eine API zum Blocken von SMS und Anrufen, d.h. MS hat es eingebaut! Jedoch gibt es die Funktion nicht direkt, d.h. Nokia, etc. können nun eine UI dafür basteln, was sie auch getan haben. Unklar ist auch noch, ob die Mobilfunkanbieter da auch noch ein Wort mitreden, oder ob wirklich jeder dann die Funktion nutzen kann. Vielleicht wird es die UI dafür später dann auch regulär in WP geben, sodass Nokia, etc. keine eigene bauen müssen.
 
@sushilange2: verfolg mal die Kommentare von citrix die letzte Zeit. Das ist einfach nur ein Troll ohne Hintergrundwissen. Nicht füttern.
 
@TurboV6: Das gute ist, dass Du Recht hast, das schlechte ist, dass er bei Weitem nicht der einzige ist. Ich weiß nun nicht, ob WF gezielt solche Troll-affinen Themen streut, um Klicks zu generieren, oder ob so mancher einfach nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen weiß als sein Getrolle zu verbreiten^^ Bin nur noch aus Gewohnheit hier, viele von denen ich eine gute Meinung hatte, sind längst gegangen.
 
@citrix no.4: Beste Smartphone Kamera, Flat Design oder kabelloses Laden...Hmm ich denke nicht, dass Nokia erst jetzt Fuß fasst.
 
@citrix no.4: Was soll man dann erst zum iPhone sagen dass das seit ~6 Jahren nicht kann?
 
@DeMoriaan: Kommt ja zum Glück auch endlich (!!!) mit iOS7. Verstehe auch nicht, warum so etwas wirklich sinnvolles so lange braucht.
 
Korrektur: Das Update wird an alle Lumias, auch ohne GDR2 ausgeliefert. Nur wird die Option in den Einstellungen erst mit GDR2 sichtbar ;-) Ab nächster Woche soll ja endlich die Auslieferung von GDR2 und dem Amber Update starten :-) Auf den Servern liegen ja schon seit einigen Tagen die Versionen zur Wiederherstellung.
 
Und wieder was, was MS nicht hat. Aber WP ist ja das tollste OS.
 
@jb2012: ja es ist das tollste OS finde ich.
 
@jb2012: Was nutzt du denn?
 
@jb2012: Hmm, unter eine News die etwas beschreibt, das nun die Tage verfügbar sein wird, einen Kommentar zu setzen, der sich drüber lustig machen will, dass es nicht da wäre, ist irgendwie bekloppt; mindestens jedoch irgendwie viel zu spät. Da muss aber jemand noch das korrekte Trollen üben.
 
@DON666: Naja, mit Android wäre das nicht passiert. Es lebe WP.
 
@jb2012: iOS bietet das soweit ich weiß auch nicht.
 
Oh ich kann nach 9 Monaten endlich das erste der "Stand der Technik"-Features von der Liste streichen die WP8 bis heute nicht mitgebracht hat obwohl jedes andere Phone das schon seit Jahren bietet.
Aber ok solange sich Microsoft drin übt die 100ste Wetterapp zu basteln die zwar nicht toll dafür aber voll Werbung ist, wird man die Liste bis zum nächsten Phonekauf kaum abarbeiten können.
 
Oh wie peinlich,
Samsungs Bada und Android 2.schlagmichtot hatte die Funktion seit jahren inne, sowas als neu zu bezeichnen ist grotesk!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum