id-Soft-Shooter Rage könnte fortgesetzt werden

Die legendäre Shooter-Schmiede id Software, die das Genre mit Titeln wie Doom mitbegründet hat, war zuletzt eher glücklos, allen voran bei der Veröffentlichung von Rage. Trotz zahlreicher Probleme und viel schlechter Presse könnte Rage einen ... mehr... Shooter, Id Software, Rage Bildquelle: id Software Shooter, Id Software, Rage Shooter, Id Software, Rage id Software

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, das mich diese News freut. Gut, RAGE war definitif kein super geiles spiel, aber es hatte potential und stellenweise war es echt cool. Wenn in einem RAGE 2 die Spielwelt etwas dynamsicher wäre, könnte ich mir das durchaus lustig vorstellen. Wie gesagt, RAGE 1 war nicht das super spiel, aber im Budget Preis auf alle fälle einen Griff wert.
 
Die sollen mal lieber wieder damit anfangen ihre Spiele für Mac und Linux zu bringen.
 
@PlayX: Genau! und IOS und Android
 
@-adrian-: deine posts werden auch immer mehr zu Müll ...
 
@Greengoose: Warum? Er hat doch damit angefangen
 
@PlayX: Mal ganz ehrlich, ich bin ich nutze ja auch Linux auf immer mehr Rechnern von mir und finds Ok, wenn man sich aber man auf Steam, die doch dafür gefeiert worden sind, die Zahlen anschaut.....

1%! 1% hat Linux und nutzt es! Das sind natürlich fantastische Zahlen! Da fangen nun alle Schmieden an auch für Linux zu entwickeln....
 
warn lustiges spiel. gerne zweiten teil.
 
Naja, man sieht teilweise beim sich Umsehen, wie Texturen nachgeladen werden und aus der Nähe sieht alles grieselig aus. Die Optik ist in der Tat immer wieder fragwürdig. Aber das Spiel ist spitze. Ich behaupte mal, dass die ganzen Kritiker einfach ein Doom 4 erwartet haben.
 
@Kirill: Wußte ich alles gar nicht, auf Konsolen hab ich solche Probleme nie bemerkt. Rage war für mich ein Superspiel nachdem ich Borderlands 1 durchhatte und Rage ja spielerisch sehr ähnlich ist. Die KI der Gegner war auch sehr heftig was bei vielen Spielen ja leider eher Nebensache ist.
 
@HellsDelight: Spiele am PC.
 
Das letzte legendäre Spiel von id war für mich Q3A... Werde aber Rage nochmal eine Chance geben, wird ja wohl mittlerweile spielbar sein...
 
Eines der besten id Spiele ist für mich Enemy Territory. Dafür sollten sie einen Nachfolger bringen. Von Rage hat mich nach dem Single Player Teil der Multiplayer Teil gar nicht mehr interessiert.
 
Oh man, Rage war stinklangweilig! Ich will Quake V Arena
 
Ich habe mir das kürzlich bei Steam gekauft und bin schwer geschockt. Nachdem ich es irgendwann überhaupt mal gestartet bekommen habe, muss man sich mit übelsten Grafikfehlern rum schlagen. Alle Texturen sind völlig durcheinander gewürfelt. Habs bisher nicht korrigieren können und beim Steam-Support bezüglich Geld-zurück angefragt. Frechheit, dass das überhaupt noch verkauft wird. Verlange Schmerzensgeld!!
 
@moniduse: Naja man braucht es nicht gleich übertreiben. Habs auch beim Steam Sale gekauft, installiert und ein zwei Stunden getestet ohne irgendwelche Grafikfehler oder sonstiges (habe die Grafik so belassen wie es eingestellt war).
 
@techniknarr: Hast wahrscheinlich ne Nvidia Karte, mit AMD geht irgendwie nix. Und das ist wohl nicht übertrieben: http://www.abload.de/img/moep8un4.jpg
 
@moniduse: Ich hab eine Radeon HD 5850 und es lief alles wunderbar, werde es heute Abend nochmal testen. Ich musste garnichts extra installieren oder so, Steam-Installationsroutine lief durch und danach konnte ich direkt loslegen. (OS: Win8)
 
@techniknarr: Ich habe eine 4870 (13.1) und auch Win8.
 
"legendär"? Das hat so was von Vergangenheit...
 
Nice :). darauf freue ich mich. Rage hat für mich neben einigen anderen Klassiker schon den mehr oder weniger gleichen Status und landet immer mal wieder auf der Platte. Sicher gab es Probleme damals direkt nach Release; das war etwas unglücklich und hat dem Spiel mit Sicherheit nicht gut getan. Hier wünsche ich mir einen bugfreien Nachfolger direkt zum Start ;).
 
Mir persönlich hat RAGE richtig gut gefallen. Ein zweiter Teil wäre Klasse.
 
ein zweiter teil ist eigentlich pflicht, nachdem beim ersten teil, mitten im spiel, plötzlich die credits angefangen haben :/
 
Also für mich kommt nur ein Doom 4 in Frage und zwar in guter Doom1 Reboot-Manier mit Design, Style und Feeling des Klassikers! Das Remake von Rise of the Triad hat gezeigt wie schnell, gut und vor allem Wiedererkennbar so ein Spiel dann sein kann. Mir geistern jetzt noch die Levelmaps von Doom1 im Kopf herum...das mal in richtig brettharter Grafik, klaustrophobischem Setting, gutem Speed (Q3A), original Waffen (shotgun, double barrel, BFG, yeah) und ich leg da gerne die Talers für auf den Tisch ;-)
 
Fortsetzung? Sehr gerne! Eins der am meist zu unrecht geflamten Spiele des letzten Jahrzehnts!
 
würde mich freuen, vor allem nach dem unbefriedigen ende. aber noch schöner wäre was im stil von quake 1. das hatte mit abstand das schönste setting.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.