Warnung: "Verdächtige Aktivität" auf Crytek-Seiten

Die deutsche Spieleschmiede Crytek hat ihre Nutzer über ein mögliches Sicherheitsproblem informiert, man habe auf einigen Webseiten "verdächtige Aktivitäten" feststellen können. Nutzern wird sicherheitshalber ein Passwortwechsel empfohlen. mehr... Crytek, Spieleentwickler, Entwicklerstudio Bildquelle: Crytek Crytek, Spieleentwickler, Entwicklerstudio Crytek, Spieleentwickler, Entwicklerstudio Crytek

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, seit Freitag sind die Seiten leider Offline, laut Berichten soll die Türkische Gruppe "eboz" dafür verantwortlich sein.
 
@L_M_A_O: Ich fand auch hier sowie bei Ubisoft keinen Grund fuer einen Account dort. Macht mir Angst dass ich staendig Mails von mir unbekannten Accounts bekomme :)
 
@-adrian-: Naja bei Crydev brauche ich einen Account zum entwickeln, sowie zum diskutieren im dortigen Forum. Bei Ubisoft hast du aber recht, das ist dort vollkommen unnötig, ich finde vor allem den Ubilauncher einfach nur *******.
 
@L_M_A_O: Nie probleme mit Ubisoft gehabt.
 
@L_M_A_O: ich habe eine Bestaetigungsmail von 2008 gefunden. Ich glaube damals konnte man sich fuer die Beta registrieren. Schade eigentlich.. Damals hatte ich keine PW Datenbank und womoeglich ein Passwort welches auf anderen Accounts auch vorkommen koennte
 
"In einer E-Mail, [...] die gestern Abend an bei Crytek angemeldete Nutzer ging"

Komisch, ich habe nichts bekommen...
 
@poplock: Stimmt, ich habe auch nichts bekommen. -.-
 
@poplock: Hmm komisch, hab meine gestern gegen 16h bekommen, bist du den auch bei einem der 4 gelisteten Seiten registriert?
 
@L_M_A_O: Ja klar. Du bist ja lustig ^^ crydev + mycrysis / keine eMail
 
von Ubisoft gab's neulich auch ne Email, mal solle doch besser sein Passwort ändern
 
@Der_da: Da gabs auch ne News zu
 
Falls man dort registriert ist und sein altes PW nicht mehr kennt, kann man auch der NSA eine E-Mail schreiben, die teilen dir dann dein altes Passwort mit. Alles halb so wild
 
@BartVCD: Habe ich soeben gemacht, klappt prompt. Guter Service!
 
Heute Morgen habe ich die eMail bekommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen