Zynga verklagt Sex-Anwendung Bang with Friends

Der Social-Gaming-Spezialist Zynga hat den Anbieter der App Bang With Friends wegen der Nutzung der Formulierung "With Friends" verklagt. Die Wortwahl, die sich als "mit Freunden" übersetzen lässt, verletze die eigenen Markenrechte, so Zynga. mehr... Online-Spiele, Farmville, Facebook Spiele Bildquelle: Zynga Zynga, with friends, zynga with friends Zynga, with friends, zynga with friends Zynga

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Weil auch alles was man mit Freunden tun kann mit Zynga in Verbindung gebracht wird. Die haben ja vielleicht einen an der Klatsche...
 
@Johnny Cache: Das letzte aufbäumen
 
@Johnny Cache: Lässt der wirtschaftliche Erfolg nach, müssen neue Einnahmeqellen erschlossen werden.
 
Wieso kann man sowas Banales schützen lassen?
 
@ayin: Weil es Institutionen gibt, die damit Geld machen.
 
Wieso eigentlich "für eine Nacht"? Ich dachte das Ganze wäre dazu da dass man direkt danach abhauen kann ohne das gezwungene Gestammel am nächsten Morgen?
 
@jigsaw: nach dem motto "ich bin kein mann für eine nacht, ne viertelstunde reicht mir!"
 
@DataLohr: jep, und bevor Missverständnisse auftreten: ich meinte nicht dass ich es so mache, sondern versuche mir nur den Sinn von diesem Unfug zu erklären. Ich mein, da kann ich mich doch auch gleich mit nem Schild um den Hals an die Strassenecke stellen ;-)
 
@jigsaw: Paß bloß auf. Schild an der Straßenecke hatten wir schon in Die Hard 3... da gibt's die nächste Klage.
 
@jigsaw: Naja, für viele dauert der Spielspaß bei Zynga Spielen auch nicht viel länger. ;)
 
Ich sehe hier irgendwie Zynga auch auf den Spuren der Firmen, die bei schlechtlaufendem Geschäft versuchen mit irgendwelchen Klagen Geld zu machen - sehr schade...
 
@kazesama: Dann sollte Samsung schon mal nach eigener Technologie suchen, die sie für Patentfeldzüge .... ach Mist, ...
 
So kann man es ja auch mal versuchen, um an frisches Geld zu gelangen. Wenn man selbst wegen seiner Einfallslosigkeit und antiquierten Geschäftsmodell tief in der Krise steckt, probiert man eben andere, "erfolgreichere" auszusaugen....
Ein Armutszeugnis....Ich hoffe Zynga zerbricht dadran....
(Hoffentlich verklagen die mich jetzt nicht, weil ich ihren Namen genannt habe...)
 
@Vienesko: Das diese tolle, erstrebenswerte, sinnige, lebenswichtige App das Image von Zynga nicht runtergezogen hat, keine Kunden zum sich generell abwenden gebracht hat, das kann und wird um nicht zu sagen DARF in der heutigen aufgeklärten, tolleranten und freizügigen Welt einfach nicht passiert sein ? ;-)
 
Wie kann man eine Anwendung verklagen?
 
@Eristoff: Wie kann man jemanden furzen sehen? Sorry eine noch dümmere Frage als deine ist mir nicht eingefallen... hab mich so angestrengt!
 
@4ndroid: Ja dann antworte doch mal auf meine Frage. Entweder verstehst du sie nicht, was man aus deiner Antwort durchaus schließen kann, oder du hast es mit der deutschen Grammatik bzw. einer einfachen rechtlichen Äußerung nicht so besonders. Aber mir solls egal sein, von mir aus verklagst du deine Zahnbürste oder deinen Rucksack, schick mir jedenfalls bitte ein Foto davon :)
 
@4ndroid: Mehl oder Feuerzeug :>
 
Der Gesetzgeber sollte sich mal hinsetzen und seine Hausaufgaben machen. Firmen sollten wissen, daß wenn sie wegen "Unsinn" beim Gericht vorstellig werden, das erhebliche Konsequenzen haben kann. Ich bin mir sicher: Es gäbe 30% weniger Klagen weltweit.
 
@Cornelis: Und das selbe bitte auch für unsere Politiker!
 
Die Klage wird abgewiesen werden ... jedenfalls kommen die damit nicht durch. Zum einen, weil Zynga zwar "with friends" oft benutzen, aber nicht eintragen lassen haben, zum anderen, weil Zynga diese Phrase in Zusammenhang mit Spielen nutzt, also einer anderen Kategorie von Social Network Anwendungen. Zu guter letzt natürlich auch, weil eine solch gebräuchliche Phrase nicht geschützt werden kann. Aber da auch ich nun von Zynga gehört habe, hat sich die Geschichte schon gelohnt: während ich "Bang With Friends" schon lange kenne, habe ich nun auch endlich Zynga kennen gelernt.
 
das sind wohl einige mal wieder von einem Bus gestreift worden
oder waren zu lange in der Sonne.
Die haben so langsam alle einen an der Klatsche das weise pulver war wohl etwas zu stark
 
wie schon schön gesagt wurde

eine formulierung zu "patentieren" ist sowas voll hirnlos ^^

wenn es nun mal darum geht in dem produkt ?
 
Wer seine Spiele zu ernst nimmt hat am ende halt nur "Mafia Wars".
Bang bang, he shot me down Bang bang, I hit the ground Bang bang that awful sound Bang bang, my baby shot me down...
Nancy Sinatra
 
Patent-Trolle...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!