Samsung kündigt schnellsten Flash-Speicher an

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung will mit einer neuen Technologie-Generation den aktuell schnellsten Flash-Speicher am Markt anbieten. Das teilte das Unternehmen mit. mehr... Samsung, Speicher, Flash, Pro Class 1500 Bildquelle: Samsung Samsung, Speicher, Flash, Pro Class 1500 Samsung, Speicher, Flash, Pro Class 1500 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jaja vor paar Monaten auch den tollen 128gb Speicher für Handys angekündigt und dann bringen sie immernoch ein 16gb S4 raus und machen 32/64gb nichtmal von Marktstart an flächendeckend verfügbar.

Nicht falsch verstehen, ich hab ein S4, aber wenn es um Speicher geht kotzt mich Samsung nur an. Da können sie noch so schnelle ankündigen.
 
@Wiidesire: eine Frage des geldes..... Forschung kostet b.z.w . es zu vervielfältigen
 
@Wiidesire: man stellt viele vor bzw. hat vieles bereits schon fertig entwickelt! Aber 128 GB wollen bzw. können sich die wenigsten in einem Smartphone leisten. Anwendungen dafür gibts auch noch nicht. Zudem lasten die wenigsten derzeit den gesamten Speicher auf dem Smartphone aus.
 
@zivilist: ist wie mit dem Arbeitsspeicher im PC. Erst werden da zig Gigabyte eingebaut, aber dann auf einmal die Software(hersteller) dazu aufgefordert, möglichst wenig davon zu verbrauchen. Muss einfach viel frei bleiben, für "DIE" eine Killersoftware, die ganz bestimmt demnächst auf dem PC bzw. Handy installiert werden wird, die topschnell und ungehemmt laufen können soll...ach was sag ich..können MUSS. Und in den 1,3 Jahren, die man so ein Handy behällt, also bevor man leider das nächste und natürlich wieder etwas leistungsfähigerere Model kaufen muss, ist bestimmt genug Zeit, nach einer solchen Software zu suchen *fg
 
@Wiidesire: Die von dir angedeuteten 128gb Chips sind eher für Tablets interessant oder für Zukünftige Hybrid Handys/Tablet Convertible dingens. Sag mir bitte wozu man 128GB am Handy braucht? Man kann ja eh eine Micro SD rein knalln, wenn man schon Filme und MP3s braucht. Die schnellen Chips haben aber dennoch sinn. Da ZB wenn man ein Handy als Massenspeicher via USB verwendet, man selten die Max Geschwindigkeit von der Micro SD zustande bekommt. Da ist dieser Fortschritt schon sehr interessant und gut!
 
die nächste Evolutionsstufe....Früher waren 1,44 MB Disketten Statussymbole...
 
Ich glaube in Zeiten von Wlan "n" und "ac" ist das sinnvoll.... Spätestens wenn 4k-Videos Standart werden,dann wird die Nachfrage steigen..
 
Samsungs Flash-Speicher der "10 nm-Klasse" sind längst noch nicht in 10 nm gefertigt, sondern aktuell in 19 nm. Schade das WF auf so etwas nicht hinweist sondern nur vorgegebene Texte übernimmt.
 
schnell genug ist flash längst, die eigentschaft "bezahlbarer" fehlt bislang
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check