Modernster Telekom-Satellit erfolgreich gestartet

Vom europäischen Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana aus ist am gestrigen Abend mit "Alphasat" der bisher größte europäische Telekommunikations-Satellit in seine Umlaufbahn gestartet. mehr... Satellit, Planet, Orbit Bildquelle: Eric Hackathorn / Flickr Esa, Rakete, Ariane 5 Esa, Rakete, Ariane 5 ESA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
PRISM inside ready.
 
@Wlimaxxx: Ist doch mit einem 36000km langem Kabel angebunden um von der NSA angezapft zu sein.
 
wenn ich sehe was die in den letzten wochen mit mir als kunden gemacht haben...da frag ich mich wie die nen satelliten ins all kriegen :D
 
@Matico: wer? Die ESA? ;)
 
@JoePhi: ...is aber auch, wie schon in [o3] erwähnt, ziemlich missverständlich ;-)
 
@JoePhi: die telekom xD

war aber auch kurz verwirrt ^^
 
"Modernster TELEKOM-Satellit erfolgreich gestartet"
Kann man Telekommunikation nicht anders abkürzen? Viele andere und ich denken sicherlich zuerst an die Deutsche Telekom.

Edit: TK wäre eine passende und die richtige Abkürzung.
 
@Dan1eL: Deine Probleme hätte ich gern. :)
 
@wLan-kabeL: Es ist sicherlich nicht nur mein Problem. Aber das ist mir schon bei mehreren News aufgefallen, dass Telekom als Abkürzung für Telekommunikation verwendet wird. Das verwirrt nur unnötig und TK ist eine gängige Abkürzung.
 
@Dan1eL: Ich hab mich erst aber auch gewundert. "Die kriegen den Landausbau nicht richtig hin und wollen nun Satelliten ausbauen?" :D
 
@Wuusah: War auch etwas verwundert. Hatte schon kurzzeitig den Finger auf den "Kaufen"-Button für die Telekom-Aktie gelegt.
 
Prism plug and play
 
vielleicht sollte man erwähnen, das es der 56. erfolgreiche Start in Reihe war... immerhin war das der 214. Start einer Ariane5 überhaupt
 
@frust-bithuner: Echt unglaublich, das verdient höchste Anerkennung der Leistungen. Da haben Astrium, die ESA mit ihrem straffen Programm und der DLR sehr gute Arbeit geleistet, sowas ist bemerkenswert.
 
@Jogibär: Na - bis 1945 war Europa in Luftfahrt und Raketentechnik führend. Erst mit dem grössten Patentdiebstahl durch die Amerikaner konnten die da mitkleckern.
 
@LastFrontier: Da wirste staunen, Deutsche Raumfahrt gab es schon seit 1934. alles schon dagewesen! Das muss man wissen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!